Da mir Carbon nicht gefällt, habe ich die da in Holzmaserung-Imitat @ AliExpress bestellt, damit alle Klavierlackteile abdecken können. Passt farblich sehr gut zum restlichen Interieur, sehr dezent.
Beiträge von chol59
-
-
Ich habe mir mittlerweile auch angewohnt einzusteigen, direkt auf Bremse und Knopf einmal drücken.
Seitdem habe ich keinerlei Zombiemodus gehabt.
Aber falls doch werde ich das mit P + Startknopf testen.
Wie bist du denn da drauf gekommen? Das hab ich ja noch nirgends lesen können
hallo, nik82!
Hab' einfach probiert, viele Knöpfe hat's ja nicht. Software massig (Checkbox -> Häkchen setzen) hat's keine Optionen, so bleiben die zwei Knöpfe. Hier hast Du die Optionen "drücken oder drehen, nicht drücken oder nicht drehen, kurz drücken/drehen, lange drücken/drehen, zuerst den einen, dann den anderen, dann umgekehrt, etc. - und am Schluss halt Kobination - "beide miteinander"... Also ganz zufällig, nicht logisch...
-
In der "neuen Erfahrung" steht nichts von "P" und "Start" gleichzeitig drücken.
Nur der o.a. angeführte Workaround beschreibt dies!
Oder habe ich Bulletten auf den Augen?Korrekt, weichi, "Affenklammergriff" (<P> und <Start> gleichzeitig) nur, wenn Zombiemodus (<N>)!
-
Also der normale Startmodus ist definitiv nicht P und Start gleichzeitig zu drücken, da machst Du irgend etwas anders als alle Anderen
Richtig, der "Affenklammergriff" - <P> und <Start> gleichzeitig drücken - mache ich nur im Zombiemodus, wenn Fahrschalter auf <N> und weder <D> noch <R> eingelegt werden können. Wie geschrieben, mit der "neuen Erfahrung" (= wohl der "normale" Startmodus) gibt's bei mir keinen Zombiemodus mehr, somit auch kein "Affenklammergriff"!
-
Ist im Prinzip der normale Startmodus, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Deine neue Erfahrung kann ich so nicht teilen. Hat bei mir nicht funktioniert!
Ja, das ist wohl der "normale" Startmodus. Ich habe diese Sequenz - zuerst Fuß auf die Bremse, dann Einschalten, dann warten, bis beide Screens online und bis <Ready>-Zeichen kommt, dann von <P> auf <D> oder <R> schalten - heute Abend mehrfach getestet - funktioniert bei mir.
-
Hallo allerseits,
dachte, der Zombiemodus erwischt dich nie..., aber seit ein paar Tagen immer wieder mal... Nun melde ich mich halt auch noch zu diesem leidigen Thema:
Da ich zu faul bin, auszusteigen, Auto abzuschließen, 15 min. zu warten resp. Ursachenforschung zu betreiben (bei welchen Szenarien passiert der Zombiemodus, etc.), mache ich nun einfach den "Affenklammergriff" - zeitgleicher Druck auf <Ein-/Ausschalten> und <P> (Fahrwahlschalter) - und prompt kann ich danach den Gang <D> oder <R> wieder einlegen. Habe das mehrmals getestet, ich meine, es funktioniert - wenigstens bei mir.
Zur Illustration die Beilage.PDF:
- Ausgangslage: Eingestiegen, Platz genommen, Türe geschlossen -> beide Screens schwarz (nach dem KIA 'Welcome'), WICHTIG: Fuß NICHT auf dem Bremspedal!
- Bild 1: <Ein-/Ausschalten> 1x gedrückt -> Screen rechts erscheint
- Bild 2: <Ein-/Ausschalten> noch 1x gedrückt -> Screen links erscheint nun auch
- Bild 3: Nun Fuß auf Bremspedal und Fahrwahlschalter auf <D> oder <R> drehen -> <N> (= "mein" Zombiemodus, kann dann Fahrwahlschalter nach <D> oder <R> drehen - nichts passiert (oder das Ganze von vorn - selbes Resultat)
- Bild 4: <Affenklammergriff> gleichzeitiges Drücken <Ein-/Ausschalten> und <P> (Fahrwahlschalter) -> auf dem Screen links erscheint das <Ready> (Bereit zum Losfahren)
- Bild 5: Nun <Fahrwahlschalter> nach <D> oder <R> drehen - und los geht's!
Mag Euch mein 'Workaround' dienlich sein.
Neue Erfahrung (besser als o.a. Workaround):
- Ausgangslage: Eingestiegen, Platz genommen, Türe geschlossen -> beide Screens schwarz (nach dem KIA 'Welcome'), WICHTIG: Jetzt Fuß auf das Bremspedal!
- Bild 2: <Ein-/Ausschalten> 1x gedrückt -> Screen rechts und links erscheinen beinahe zeitgleich, inkl. dem <Ready> im linken Screen!
- Bild 5: Nun <Fahrwahlschalter> nach <D> oder <R> drehen - und los geht's!
Wahrscheinlich steht das so irgendwo im "dicken Buch"...
Unfallfreie und engagierte Fahrt!
Gruss aus der Schweiz!
-
@ EVDriver:
ich nehme an, dass dieses Thema schon andernorts diskutiert wurde, gerne noch meine Erfahrung hierzu:
Ich habe verschiedene OBD II Dongle und App versucht, bis ich die passende Kombination gefunden habe - die erst noch preiswert ist:
- App
- Dongle
Hat schon bei meinem VW ID. 3 geklappt. Viele andere App und Dongle funktionierten nicht - sind im Müll gelandet...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@ Jan: Ich kann die Lieferzeit auf AliExpress nicht mehr eruieren. Bestellt habe ich am 12. Januar 2023, ich glaube, es waren ca. drei bis vier Wochen.
-
Möglicherweise komme ich zu spät mit meinem Tipp, nichtsdestotrotz: Ich habe diese Fuss- und Kofferraummatten gekauft, bin sehr zufrieden, weil
- stabil, wertig
- komplett wasserdicht
- rutschfest
- passgenau (für mich perfekt)
- Preis/Leistung
- Zustellung
Habe fälschlicherweise vorher das da bestellt, war ein kompletter Reinfall:
- wirkt billig
- nicht rutschfest
- passte überhaupt nicht
-
Du kucken:
Wallbox Test von Stiftung Warentest: die besten Modelle - Testsieger vom Stiftung Warentest: Wallboxen TestHeimische Lademöglichkeiten werden immer beliebter und Besitzer von E-Autos machen sich von der öffentlichen Ladeinfrastruktur unabhängig. Die Stiftung…www.homeandsmart.de