Beiträge von chol59

    Ja, kenne ich auch, habe ich auch. Immer dann, wenn ich "heize" , stellt von sich aus wieder ab und an. D.h., wenn die Taste 13 <HEAT> und die Taste 3 <AUTO> leuchten (siehe Anhang oder "das dicke und verbotene Buch", Seite 5-82).


    Stört mich nicht, "man(n) gewöhnt sich an allem, auch an der Wenfall", sagte mein Deutschlehrer seinerzeit im Gymi...


    Die Kiste ist so gut, die darf auch eine Macke haben... ;)

    Hallo, allerseits,


    will gerne noch meinen "Senf" nachreichen, obwohl Post ja beendet.


    Bin zufrieden mit der Serienbereifung Conti P6, bzgl. Grip, Bremsen, Regen, Laufruhe, Verschleiss, Preis/Leistung. Hatte auf meinem VW ID. 3 den Bridgestone drauf, wohl sehr leise, aber verschleissfreudig und teuer.


    Im Anhang ein fundierter Reifentest für EV6 im MO/OVE 3/2023 (Verlag ams, auto, motor & sport).


    Weiterhin engagiertes, aber unfallfreies Fahren!

    DAS ist auch aus meiner Sicht die richtige Sequenz, den EV6 zu starten.


    Wenn ich dann mal "verhasple", z.B. die Fussbremse nicht drücke, dann ist er in <N> blockiert, weder <D> noch <R> lassen sich einlegen - DANN drücke ich gleichzeitig <EV> und <P> (= "Affenklammergriff"), dann kommt <Ready> - that's it.


    So würde ich das dann z.B. beim Werkstoffhof machen...

    Du hilfst nicht :D . Ich sehe einfach die Möglichkeit das es bei 325ps auch rwd gehen sollte uber Software . Ich mag den ev6 , auch wenn zb par sachen mit nicht gefallen zb keine beheizte Frontscheibe , beheizte Spiegel sind auch nicht oder ?:D das hate ja kia Ceed GT , also das ist ein schritt zurück oder? aaa kein Brillenfach :DD:

    Oder bist du neidisch, dass du einen GT gekauft hast und jetzt wäre das möglich bei 325ps ev6 ?? :)

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    Martin-SH,


    ich weiss, mittlerweile bestimmt "ein alter Hut" - Du hast recht, Heizung Außenspiegel ist an Heizung Heckfenster gekoppelt, Handbuch Seite 5-90:

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    Mein bisheriges Lade-Highlight, mit dem ich meinen BWM iX und diverse VW ID. 3/4/5 Kumpels ärgere...:


    - Am 16. August 2023, 1131 h

    - an der Raststätte Gotthard Nord, Autobahn A2

    - an einer IONITY CCS Stecker Säule (bis 350 kW)

    - Akku Temp 34° C (CarScanner)

    - getankt 48,279 kWh in 15 min.

    - Momentaufnahme: 238 KW bei SoC 57%:

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    Tut gut...


    Klasse-Kiste :)

    Die Anzeige mit dem Balken und der Rekuperation zeigt auch nur die Daten eines Tages an, und den kann man sich nicht mal aussuchen. Ist also maximal nutzlos :(


    Edit: Hab die Reku Anzeige unten jetzt erst entdeckt :saint:

    Lieber HochseeTaco!


    Bin da anderer Meinung ("... nur die Daten eines Tages..."), siehe mein Screenshot in der unteren Hälfte:


    Die App kumuliert sehr wohl fortlaufend 30 Tage u.a. Verbrauch, Durchschn.verbrauch und Rekuperationsleistung - so verstehe ich das wenigstens.

    Weil es vermutlich noch nicht oft genug gesagt wurde, die Verbrauchs-Anzeige in der App... deckt sich nicht mit der im Bordcomputer, wie sehr man sich auf die Daten dann verlassen will, kann jeder für sich entscheiden.


    Beeindruckend ist aber, du rekuperierst 6x soviel im Verhältnis Rekuperation pro Verbrauch wie ich. :D

    Lieber koaschten...


    ... hätte ich einen GT... Freue mich für Dich! ;)


    Es ist aber schon so, dass ich nicht nur rekuperiere, sondern auch fahre (ca. 3'000 Km/Mt.)


    Schon klar, dass die Verbrauchsangaben in der Kia Connect App zu relativieren sind (darüber wurde ja viel geschrieben...). Gehe einfach davon aus, dass sie +/- stimmen. Rekup-Daten bietet der BC leider nicht.


    Wie auch immer: Klasse Kiste, ob GT oder "nur" RWD...


    Weiterhin unfallfreies, aber engagiertes Fahren!