Beiträge von chol59

    Ist da Platz, wenn der Sitz in der tiefsten Einstellung ist?

    Ich habe eben mal geschaut und preislich ist das weniger schöimm als befürchtet. Ich tendiere zu "was gscheitem". Taugt die Noco Boost Serie? Und falls ja, welcher sollte es sein? Im Zweifelsfall lieber zu groß/teuer als zu klein/nutzlos.

    Mit etwas Glück passen die zur AHK in den Frunk.

    Guten Morgen, unikat!


    Ich habe mir im Herbst diesen Booster @ pearl.de gekauft, der hat irgend einen Test gewonnen - Preis/Leistungssieger.


    Entlädt sich ganz bescheiden, ist wochenlang, auch bei Kälte, im Frunk, kann über USB-C nachgeladen werden.


    Habe damit auch schon V8 Benziner 5,9 l etc. und einen ID. 3 "geweckt"...

    Guten Morgen, allerseits!


    Mische mich jetzt auch noch rein...:


    Eigentlich wurde ja alles schon in diesem Forum in spezifischen Threads beschrieben, diskutiert und (teilweise) gelöst.


    Ich habe mal den Tipp @ "Kleinen Zombie" gegeben, dass wenn beim Starten vergessen wurde, die Bremse zu drücken, ist der Gangwahlschalter in <N> blockiert und <Ready> erscheint nicht. Dann unnötigerweise "Panik" bei EV6-Frischlingen.


    War eben in meinem EV6 und habe erneut den 'Workaround' "Affenklammergriff" getestet - klappt immer noch wunderbar:


    Wenn Gangwahlschalter in <N> blockiert und kein <Ready>, einfach kurz und gleichzeitig <P> und <EV> drücken - und gut ist.

    chol59 das sind die Türkanten Schoner vom selben Anbieter von dem ich die Kofferraum Sachen verlinkt habe. :) Aufgrund der Flächengrößen seh ich da schon eine andere Problematik.

    Ja, ich habe die Türkanten Schoner verlinkt, als Beispiel für "alle" Produkte dieses Anbieters (war zu faul, auf EBAY einen passenderen Link zu suchen...).


    Ich habe auch die Heckklappe und die Radkästen innen belegt. Dabei hatte ich keine Probleme. Habe selbst gestaunt, wie der Zuschnitt auf die Wölbungen der Radkästen passte. Ich erfuhr da keine "Problematik" aufgrund der "Flächengrössen", im Gegenteil.


    Kann gerne auch ein paar Pics schicken, falls dienlich.

    Ich bin alt Ron3008 ( ;) ) und hab mich gerade erst wieder an die Diskussion hier erinnert, nachdem ich mir einen Kratzer ins Plastik gehauen hab. :cursing:


    Wenn mich mein löchriges Gehirn nicht trügt hattest du bei einem Anbieter Filz angefragt und dann selbst zugeschnitten? Das ist halt das was ich weder kann... noch lernen will. ;) Bin IT'ler und kein Raumausstatter der gelernt hat wie man Teppich verlegt. :)

    Ich habe meinen EV6 damit komplett ausgestattet und bin sehr zufrieden - Material (Filz), Passgenauigkeit und Haltbarkeit (> 9 Monate, hält, verrutscht nicht) - und Schutzwirkung.


    Der grösste Vorteil ist für mich, dass die Filz-Teile "beliebig" oft verlegt, entfernt, neu justiert und wieder verlegt werden können, ohne dass es auf dem Kunststoff Rückstände (Leim, o.ä.) gäbe oder dass die Klebeschicht in ihrer Wirkung nachliesse. Und falls was übersteht, kann es mit der Schere zurecht gestutzt werden.


    Alles in allem sehr passend.

    @ Umev6:


    Also, ich habe den Kungfuren, der passt gut zu Car Scanner Pro und perfekt hinter die "klapprige Klappe", muss durch das Loch in der "klapprigen Klappe" eingeschaltet werden - schaltet nicht selbständig ein, wenn ich Car Scanner Pro starte.


    Nach Abschliessen EV6 zeigt er zuerst noch kurz das rote Licht, nach einer Weile fährt er dann ganz herunter, d.h., er zieht keinen Strom mehr.


    Meine Erfahrung.


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    Kneten hilft sicherlich, aber heute machen viele Flugrostentferner auch einen sehr guten Job.

    Mein Tipp: https://www.nanolex.de/produkt…eel-cleaner-iron-remover/

    Vorteil: Kann man direkt für die Felgen mitverwenden und funktioniert wirklich klasse!


    EDIT: Bei der Knete bitte nicht mit dem Gleitmittel sparen. Sonst gibt es hässliche Spuren im Lack ;)

    @ Elchbier und sein "Gleitmittel":


    Korrekt, die Knete schwimmt in der Dose in einem "Gleitmittel" - meiner Meinung nach simpels Wasser.


    Wenn mann mit der Knete den Flugrost sachte "wegmassiert", muss die Knete immer schön feucht sein - also während der Anwendung ab und zu in's "Gleitmittel" tauchen...


    So klappt's bei mir.

    @ EV6 Snow White Pearl Driver:


    Habe seit einiger Zeit hässlichen Flugrost (siehe Pic 1) an den Flanken, wohl vom Bremsstaub. Eisenoxidspäne krallen sich in der obersten Lackschicht richtiggehend fest. Mit "normalem" Reinigen und den üblichen Auto-Reinigungsmitteln geht der Flugrost nicht weg.


    Mein Karossierie-Fredi hat mir das da (Pic 2) empfohlen, zwar nicht billig, aber sehr wirksam, ohne die Lackoberschicht zu scheuern. Hilft auch gegen Teerflecken o.ä. Die Knetmasse reicht ein EV6 Snow White Pearl Leben lang...


    Hat schon bei meinem weissen VW ID. 3 geholfen.


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