Beiträge von chol59

Nö. Um die Rufnummer neu einzugeben, müsste ich das Konto in der App wieder löschen.

Unter Abo Info ist auch die richtige Rufnummer hinterlegt.

Stimmt, die in KIA Connect App Abo Info hinterlegte Mobile Phone Nr erkennt das KIA Connect in Deinem EV6 nicht, von DORT muss die Kto Verknüpfung ausgelöst werden.

Easy, C_u_R...

Kontoverknüpfung musste ich auch machen - sorry, vergessen zu erwähnen - und klar, erst nachher kannste Backup einlesen.

Für die Kto Verknüpfung musste ich meine Mobile Nr neu eingeben, damit KIA Connect im EV6 mit KIA Connect App verbuncen wird - weiss im Moment aber nicht mehr, wo...

Hilft das schon mal?

Hallo, C_u_R,

hatte GENAU DEIN Problem auch!

Habe mein Problem dem KIA Support gestern geschildert (siehe Beilage) und GERADE EBEN das Problem SO GELÖST (der <Reset-Knopf> hat bei mir nicht geholfen):

1. Zuerst in der KIA Connect App (KCA) unter <Benutzereinstellungen/Benutzerprofil/Benutzerprofil Backup> kucken, ob Du ein Backup manuell erstellt hast -> WICHTIG, damit Du nachher all Deine Einstellungen nicht neu konfigurieren musst.

2. Dann im EV6 unter <KIA Connect> Deinen Account deaktivieren -> löscht (fast) alle Einstellungen, die Du dann aber mit dem aktuellen Backup reaktivieren kannst.

3. Dann Deinen Account neu anlegen.

Bei mir hat's grad vor ca. einer Stunde sauber geklappt -> alle meine Fehlermeldungen (siehe Beilage) funktionieren wieder.

Gutes Gelingen!

@ Defy1833:

"Das Geräusch" kommt von der Wärmepumpe, es ist das "Arbeitsgeräusch" des Kompressors. Man hört ihn auch bei geöffnetem Frunk, wenn die WP im Stand arbeitet ('heatet').

"Das Geräusch" wurde so in ähnlichen Threads besprochen/erklärt. Einfach suchen nach z.B. "Heat und Geräusch".

300mm von Frontscheibe und 680mm zwischen vorderem und hinteren Träger, grad mal rausgesucht auf der Thule Seite.

20230629_181320.jpg20230629_181202.jpg20230629_181200.jpghttps://www.thule.com/de-de/ro…17935%7CNormales%2520Dach

@ sebvll:

Welches Thule Wingbar Edge Modell genau hast Du gekauft? Bin etwas verwirrt bzgl. Modellbezeichnung und passende Schaftlänge für EV6 hinten (1001 mm, nehme ich an) und vorne (1046 mm).

Danke!

Habe jetzt bei der Fahrt an den Chiemsee festgestellt, dass bei starkem langanhaltendem Regen die Frontsscheibe trotz eingeschalteter Klimaanlage beschlägt (22 Grad). Bei Einschalten der Heizung für die Windschutzscheibe beschlägt sie zunächst noch stärker. Das finde ich gefährlich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hatte oder habe ich auch. Seit ich aber bei den Klimaeinstellungen <ECO> raus genommen habe, beschlägt die Frontscheibe innen nicht mehr so stark.

Andernorts habe ich noch den Tipp aufgeschnappt, die Frontscheibe innen mal mit dem richtigen Reiniger richtig (nichzt bloss trocken wischen) zu reinigen - kommt als nächstes.

Bei mir geht seit dem App Update leider gar nichts mehr, das wurde automatisch aus dem Store installiert.
    Seitdem erhalte ich die Meldung, dass mein Fahrzeug angeblich nicht erreichbar sei 🙄

@ Kramomat:

1. In KIA Connect App neu anmelden (inkl. die richtige Sprache auswählen)

2. <Reset-Knopf> neben dem linken Drehknopf drücken

3. Falls Fahrzeug via App immer noch nicht erreichbar, prüfen, ob Kontakt zu App über WLAN, nicht aber über Mobilfunktnetz funktioniert

4. Falls Kontakt zu App über WLAN funktioniert, aber über Mobilfunknetzt nicht, dann ist im Mobile Phone bei den APN-Einstellungen ggf. ein Proxy definiert -> der muss dort raus! (siehe APN-Einstellungsempfehlungen Deines Mobilfunk-Provides)

Dieser Ratschlag entspricht meinem seinerzeitigen erfolgreichen Vorgehen - final waren's die APN-Einstellungen.

Viel Erfolg!

Kann den Post von PacificTim (siehe oben) bestätigen, eben an meiner Wallbox eingesteckt, KIA Connect App geöffnet, und, siehe da:

pasted-from-clipboard.png

... und das ohne App Update...

'Software at its best' (muss man nicht verstehen)...

@ KIA Connect App betreff. "Wegfall voraussichtliche Ladedauer", Stellungnahme von KIA Connect Support von soeben:

"... Sehr geehrter Herr chol59, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir sind uns dieses Problems bewusst, und es wird derzeit mit hoher Priorität untersucht. Für Ihr Verständnis danken wie Ihnen. Mit freundlichen Grüßen

Daniel"

Gut Ding wird auch hier Weile haben (müssen)...