Beiträge von chol59

Nach dem gestrigen Update wird in der App nicht mehr angezeigt wie lang vorraussichtlich noch das Laden dauert -.-

Muss ich leider bestätigten, HazzelPotter, bei mir wird auch nur noch "Angeschl." angezeigt.

Habe soeben beim KIA Connect App Support reklamiert - vielleicht hilft's.

@ Umev6:

Die "Tastenkombination" (AKG, "Affenklammergriff") hilft nur, wenn beim Startprozedere die Fußbremse vergessen wird (= "kleiner Zombie").

Wieso ich sonst noch von keinem "grossen Zombie" heimgesucht wurde, verstehe ich nicht. Habe alle "grossen Zombie-Szenarien", die hier beklagt werden, bei mir durchgespielt, ohne Erfolg.

'Software as its best'... X/

Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mich im 4G Netz in der Schweiz mit der Kia Connect App zu verbinden. Über WLAN klappt es einwandfrei.

Hat jemand dieselben Erfahrung oder einen Tipp.

Danke André

Hallo, agobat,

ich (und Lati) hatten seinerzeit mit der App-Verbindung auch Probleme.

Vielleicht hilft diese unsere Lösung - APN-Einstellungen im Mobile Phone resp. Provider (z.B. Swisscom, Wingo, ...) anzupassen.

Meine Meinung: Es darf bei den APN-Einstellungen KEIN Proxy hinterlegt sein. Könnte der Grund sein, wieso WLAN bei Dir funktioniert, via App jedoch nicht. War bei mir seinerzeit genau auch so.

Du kucken hier - oder in den Threads <Suchen> nach <APN>.

PS. Habe die <APN-Geschichte> dem KIA Connect Support gemeldet, die sollten das nun eigentlich auch wissen.

Den AKG kannst dir schenken. Einfach nochmal mit getretener Bremse (!) den Startknopf drücken. Funktioniert bei mir tadellos, und ich hab n uralten EVDanke

Danke, OlafSt, für den Tipp!

Dein Prozedere eben versucht, geht bei mir nicht (Produktionsdatum Juli 2022, Modelljahr 2023). Also weiterhin AKG, wobei: Einfach zuerst Bremse drücken, dann anschnallen, dann <EV> drücken - geht auch so...

Hallo, der von Dir beschriebene "kleine Zombie" ist laut My24 BDA ein Feature zum Überprüfen der Warnleuchten: BDA My24 Seite 6-7:

- Drücken Sie den Knopf EV zweimal,

ohne das Bremspedal zu betätigen.

- Die Warnleuchten können überprüft

Danke für den Hinweis, KIA-Newby.

"Meinen kleinen Zombie" - kann weder <D> noch <R> einlegen, Gangwahldreher verharrt in <N> (Ursache: Beim Startprozedere, VOR <EV> drücken, Bremspedal NICHT getreten) - löse ich mit kurzem, gleichzeitigen Drücken von <P> und <EV> und nicht zweimal <EV>.

Mich hat es gestern auch zum ersten Mal erwischt. Leider war ich mit dem Klammeraffen nicht erfolgreich- muss man kurz oder lange beide Tasten drücken?

Nachdem ich die Geduld hatte 5 Minuten zu warten (war schwierig, da mein Auto die Ausfahrt meiner Frau aus der Garage blockiert hat), ging es aber wieder…

Bei mir lag es wahrscheinlich wirklich daran, dass ich mich zuerst angeschnallt habe - das habe ich früher nicht gemacht, aber eigentlich nervt das unnötige Bimmeln. Jetzt lass ich es doch lieber wieder bimmeln…

@ EVGTG07: "Klammeraffen" (oder "Affenklammergriff"...) nur kurz drücken genügt.

Wie schon mehrmals erwähnt, der AKG hilft beim "kleinen Zombie", d.h., wenn ich bei der Startprozedur vergesse, das Bremspedal zu drücken, also zweimal hintereinander <EV> drücke, bleibt der Gangwahldrehknopf in <N> blockiert, weder <D> noch <R> gehen mehr. DANN den AKG kurz drücken, es erscheint im linken Display <READY>, dann <R> oder <D> einlegen.

Eben heute Morgen wieder mal getestet - funktioniert.

Auch ich verstehe langsam dieses Auto. Ohne Frontmotor (Eco) und die Rekuperation auf 0 oder 1 komme ic( auf der Autobahn bei Tempo 100-120 auf Werte um 20kWh auf 100km. Es geht wenn man ihn viel Rollen lassen kann. Nächstes Frühjahr werde ich beim Wechsel auf Sommereifen auf den neuen Bridgestone Turanza 6 Enliten wechseln und die Michelin Pilot 4s bis zum Leasing-Ende einmotten. Der Michelin ist ja nicht gerade eine moderne Konstruktion und mittlerweile gibt es bessere und effizientere Reifen. Mal sehen was dann passiert.

Ja, kenne ich auch, habe ich auch. Immer dann, wenn ich "heize" , stellt von sich aus wieder ab und an. D.h., wenn die Taste 13 <HEAT> und die Taste 3 <AUTO> leuchten (siehe Anhang oder "das dicke und verbotene Buch", Seite 5-82).

Stört mich nicht, "man(n) gewöhnt sich an allem, auch an der Wenfall", sagte mein Deutschlehrer seinerzeit im Gymi...

Die Kiste ist so gut, die darf auch eine Macke haben... ;)