Beiträge von EV6+PV

    Hallo xx ...


    was Du vorhast klingt tatsächlich merkwürdig, aber auch spannend, also Vorsicht und weiter berichten.


    Einen einzelnen Verbraucher solltest Du anschließen können , Fahrrad laden, Kaffeemaschine, Heizstab, Grill, also auch eine kleine Wärmepumpe


    (sogar das Laden eines Fahrzeugs ist ja mal beschrieben worden , war bestimmt ein Werbegag, wenn es hart auf hart kommt.)


    Also immer vom Hausnetz trennen.


    V2L ist tatsächlich nicht identisch mit einem Bidi Laden / Entladen , Du solltest Dich ggf mit Kostal Plenticore beschäftigen,


    dann hast Du vlt eine Chance die Thematik in den Griff zu bekommen.


    Und übrigens , Kia sieht es bestimmt nicht soooo gerne was Du da vorhast,


    das müsste also auch erstmal dort vorgetragen werden.


    In Form einer Petition , wie seinerzeit das Vorkonditionieren der Hauptbatterie vor dem HPC , Schnellladen. Oder so.


    WP fährt runter ... Lebensdauer ... , was meinst Du passiert mit Deinem KIA ... Lebensdauer ,


    hier im Forum gibt es schon Themen wie ICCU , Starterbatterie, 14,7 V, u.s.w.


    Viel Erfolg

    Moin Andrei,

    Bin bereit diesen Mehrverbrauch hinzunehmen.

    Der Zeit Gewinn ist doch auf einer 450 km Strecke entscheidend!

    Wenn wir schon "moderat" fahren, wollen wir nicht auch noch

    60 min Pause machen.

    Sondern möglichst in 10 min (+200 km mit 240 kW getankt? ) weiterkommen.

    Das war, nach dem das Fahrzeug mit diesen Vorteilen beworben wurde, eine Kaufentscheidung.

    Die hpc Lader müssen aber auch mitmachen.

    UND

    Wir fahren ja nicht ständig 450 km.


    Allerdings kann ich auch den Unterschied zwischen ev 6 (mit Kosten für 50 kWh und hpc) und Model S Bj 2014 (ohne Kosten am Supercharger ) betrachten.

    Das ist aber auch ein längeres Thema, vor allem unter Berücksichtigung der Fahrzeugpreise.

    Gruß F

    Moin EV6 Freunde,

    finde es prima dass ihr Euch alle traut zu fahren,

    kalt, nass, dunkel, windig,

    wird schon werden mit den Veränderungen im Frühling.

    Wir sind jetzt bei unter 21 kwh/100 km, 3.900km (seit 11.12.2021)

    Allerdings sehr moderate fahrweise.

    117 km/h im Tempomat ist fast schon Höchstgeschwindigkeit.

    Bedauerlich das die hpc Ladung so temperatur abhängig ist und das die Lader Anbieter vllt auch noch "spielen". Guckt mal bei Onkelhonk

    Gruß F

    Moin Chris ,

    Rekuperation auf der Strecke von Rüsselsheim nach Schönebeck / Elbe auf Automatik gestellt.

    Gesamte Strecke 438 km, kalt 1°, nass, mittags in Herleshausen.

    Rüsselsheim voll!

    Tempomat 117 km/h

    getankt in Herleshausen BAB4,

    am Ziel 125 km Rest mit 35%

    Gruß F


    KIA EV6, 77,4 KW, Winter 19", WP