Noch eine hübsche Neuerung: beim Anklicken des Logos eines Radiosenders startet eine Slideshow unter anderen mit Covern der laufenden Songs, leider mit untypisch kleiner Schrift - Coveranzeige könnte eigentlich gleich Standard werden, die Standardanzeige für Radio ist unbeschreiblich grausam
Beiträge von EV6
-
-
Habe noch eine Änderung festgestellt: wenn das Auto vorklimatisiert wird, schaltet die Klimatisierung nicht beim Öffnen der ersten Tür aus, sondern erst beim Starten. Finde ich gut!
bisschen zu früh gefreut: beim Öffnen der Heckklappe schaltet die Vorklimatisierung weiterhin ab - muss man nicht verstehen
-
Habe noch eine Änderung festgestellt: wenn das Auto vorklimatisiert wird, schaltet die Klimatisierung nicht beim Öffnen der ersten Tür aus, sondern erst beim Starten. Finde ich gut!
-
Ich habe gestern auf die Version 20230601 aktualisiert.
Bin noch nicht gefahren, habe aber mal die Navigation getestet: völlig konfus!!!???
Habe hier in Frankfurt (M) nach 3 Städten navigiert, Akkustand 88%, 393 km Reichweite, 58kW Akku.
München: er legt keinen Ladestop ein
Berlin: auch hier kein Ladestop
Faxen dick jetzt Oslo-Norwegen: ja, hier benötigt er einige Ladestops (glaube es waren 3 oder 4).
Also München könnte ich ja noch akzeptieren, aber Berlin, 550km ohne Stop, sehr seltsam??
Oder muss ich noch irgendwo ein verstecktes Häkchen setzen??
Ihr seht, doch viel einfacher die Planung selbst zu erledigen, dann bleiben unsere grauen Zellen auch aktiv.
Hat bei mir auch ein paar Anläufe gebraucht bevor es richtig funktioniert hat. Da ich Infotainment resettet und mehrfach aus- und eingeschaltet habe kann ich nicht sagen warum.
-
Ist ChargingTime der On Your Route GmbH gemeint? Es gibt nämlich - jedenfalls unter iOS - auch Charging Time (mit Leerzeichen) von masaki individual!?
-
Ich hatte bisher, im vorherigen analogen Auto, auch einen Fiio Player mit 7856 Songs drauf und immer im Zufallsgenerator laufen. Hatte ich mal auf ein Lied keine Lust, drückte ich next. Dadurch entdeckte ich Lieder von Interpreten, welche ich sonst eher nicht direkt angewählt hatte.
Jetzt bin ich auch bei Spotify, vermisse aber meinen Fiio manchmal. Ja ich weiss, könnte ihn auch anschliessen...
Im Prinzip ist das auch meine Philosophie: eine Menge Lieder dabei, einige die ich gerne immer wieder höre und direkt ansteuere, sonst ein großer Pool für „Zufallstreffer“. Nur scheint mein Pool für das Infotainment zu groß u sein.
Einen Klassik-Stick habe ich auch noch, mehr Themensticks möchte und brauche ich eigentlich nicht.
-
Ich habe jetzt doch Fehler mit dem 512GB Stick: ich habe jeweils Ordner von A-Z und noch wenige mehr angelegt, um etwas Ordnung zu haben. Inzwischen werden nicht mehr alle Ordner angezeigt, am PC dagegen schon. Auch die hinterlegten Cover oder id3-Tags werden nicht mehr sauber ausgelesen und angezeigt. Ich denke - muss aber noch mal in Ruhe eine paar Test machen - dass das infotainment nicht mit mehr als 8000 Medien umgehen. Trotz gestiegenem Füllstand des Sticks stehen oben rechts weiterhin eine laufende Zahl und dann /8000, daher vermute ich das Infotainment liest 8.000 Dateien auch wegen der Suche nach Künstlern etc. aus, danach ist wohl Schluss.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen?
-
Ich habe mich noch etwas mit ElectricRoutes beschäftigt und muss sagen, das Ergebnis ist desaströs.
Routen vom Schwarzwald nach Paris oder in die Bretagne bekommt die App überhaupt nicht hin („Route wurde nicht gefunden“)
Eine Strecke durch den Schwarzwald zum Bodensee bekommt die App mit rund 160km richtig hin, wenn ich mit 100% SOC starte und mit 10% ankommen will. Stelle ich ein, dass ich mit 50% ankommen möchte, bekomme ich einen Routenvorschlag über Stuttgart und Zürich mit sage und schreibe 410km, obwohl es Schnelllader entlang der Strecke gibt.
-
Ich fahre im Juni in die Bretagne, 1.100km. Bin mal sehr gespannt, Ionity-Ladesäulen sollte es genug geben, wie sie frei sind wird sich zeigen. Vor Ort sollte sich immer was finden lassen, muss ja dann auch nicht täglich voll geladen werden.
-
Das Anheben des Steckers hat geholfen, besten Dank!