Pump bietet bei erstem Test nicht mal alternative Routen zum Ziel an, obwohl es die gibt, kommt so nicht in Frage.
Beiträge von EV6
-
-
Die Downtime hat sich nun bis zum 20.07. Verlängert, und Niro/Soul EV Updates sind auch nichtmehr downloadbar.
Dann warte ich halt noch ne Woche auf das Update 😅
Merke, wenn man neueste Software möchte immer direkt laden wenn verfügbar 😁
Wenn ich das geschäftlich so machen würde, wäre ich meinen Job los, technisch eigentlich nicht zu begründen…
-
Die Downtime hat sich nun bis zum 20.07. Verlängert, und Niro/Soul EV Updates sind auch nichtmehr downloadbar.
Dann warte ich halt noch ne Woche auf das Update 😅
Merke, wenn man neueste Software möchte immer direkt laden wenn verfügbar 😁
Ich habe sie Software rechtzeitig heruntergeladen, mangels Stick nicht gleich auf selbigen aufspielen können. Ich kann den Navigation Updater aber jetzt nicht dazu bringen, das Herunterladen zu überspringen und den Stick zu erstellen, und die heruntergeladenen Dateien sehen nicht so aus als ließe sich daraus einfach der Stick erstellen (keine ISO o.-.).
-
Vermutlich vor dem Update den Standmodus auch aktivieren? Anleitung schweigt sich da leider aus.
-
Das Umschalten zwischen den Rekuperationsstufen ist auch deutlich spürbar, für mich aber nicht wirklich schlimm; ich lasse aber inzwischen Stufe 1 eingestellt und bremste mehr oder weniger sanft, rekuperiert ja dann auch.
-
Die Höhe für die Öffnung der Heckklappe lässt sich einstellen: Klappe in richtig Höhe bringen, Taste fürs Öffnen lang drücken (ich meine es piepst dann kurz), fertig.
-
Dafür ist er da.
Es ist auch die einzige Möglichkeit es selbst zu machen.
Das Update selbst 2h muss man einplanen.
Der Kia Updater bereitet ja auch den Stick (64Gb) vor.
Die Übertragung dauert auch 50min.
Allerdings hat Kia offensichtlich am verkehrtem Ende gespart.
Warum man kein USB 3 Port genommen hat bleibt das Geheimnis von Kia.
Ich hatte mich mit einem Schlosser unterhalten und die haben auch gemeckert, dass es so lange dauert.
Dann hatten sie auch noch eine lahme Internetverbindung, wass es noch zusätzlich ausbremst.
Eine Grafik hat sich geändert.
Im Handbuch ist noch diese Grafik, dann die neue.
Ich finde sie übersichtlicher, obwohl die Akte besser aussieht
Die Grafik ist nicht mit dieser Version neu, schon die letzte (Februar?) hat diese Grafik.
-
Obwohl man sagen muss das sich der Ionity Tarif auch separat schon recht schnell lohnen kann. Im Endeffekt reicht 1x pro Monat bei Ionity laden aus um die 13 Euro Grundgebühr wieder rein zu bekommen. Könnte man den Tarif flexibler monatlich buchen wäre es natürlich noch effizienter.
So isses, leider sind in Baden-Württemberg die Ionity-Ladestellen leider sehr dünn gesät, funktioniert da also meist nicht.
-
Also, für mich ganz oben ist die Verbesserung am Android Auto. Bei Nutzung des vollen Bildschirms (Achtung, Split-Screen in den Settings vom Auto für AA deaktivieren!) wandert die Leiste mit den Buttons, die bislang unten klebte nach Links an den Rand und der Medienplayer wird daneben dargestellt. Gefällt mir insgesamt besser. Man kann AA dazu bringen, das alte Layout, aber auf die volle Breite gezogen, zu verwenden, indem man die Auflösung seitens AA limitiert. Dann wird es aber leicht unscharf. Das ist es mir aber nicht wert.DSC_0163.JPG
Leider Off-Topic: wie bekomme ich es denn hin, dass wie bei Dir Plattencover eckig angezeigt werden. Meine werden immer in einen Kreis umgewandelt
-
Das sollte doch mit einem Software-Update behebbar sein. Dem Schlüssel ist es ja egal wie viele Fenster mit der Funktion angesteuert werden Der App die das auslöst warscheinlich nicht. Ich glaube Ausnahmen sind "schwerer" zu programmieren als wenn alle 4 das gleiche machen.
Geht ohne Sensor für Widerstand leider nicht, zumindest nicht beim Schließen.