Beiträge von EV6
-
-
-
Dachte Anfang Juni würde laut Kia ein Update kommen. Lassen sich in dem Fall aber auch Zeit
Inzwischen steht bei der Ankündigung (update.kia.com) nur noch Juni, nicht mehr Anfang Juni.
-
Jetzt konnte ich es endlich testen - Temperatur mal deutlich runtergedreht, da war dann die Klimaanlage bei Ankunft am Auto zu hören.
Die blöde Fehlermeldung „Klimatisierung nicht verfügbar“ führt ziemlich in die Irre.
-
Auf das Profilbild oben rechts klicken, dann erscheint ein Menü, unter „Benutzerkonto“ gibt es die Option „Signatur“
-
Ich bräuchte mal Unterstützung beim Einschalten der Klimatisierung über die Kia Connect App, irgendwie klappt das bei mir (noch) nicht.
Ich gehe in der App auf Remote - Klimaanlage ein. Das Kommando wird abgesetzt, ich bekomme die Rückmeldung „[Erfolg] Fernklimatisierung aktiviert“. Wenn ich dann einige Minuten später am Auto ankomme, läuft die Klimatisierung nicht, ich kann nur feststellen dass die in der App eingestellte Temperatur übernommen wurde.
So in etwa wenn ich den Wagen dann einschalte (müsste ich nochmal ganz genau beobachten), bekomme ich in der App die Meldung „[Alarm] Klimatisierung nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihren Fahrzeugstatus“.
Muss da noch irgendwas im Auto aktiviert werden damit es funktioniert? Das Auto muss ja hoffentlich nicht am Ladekabel hängen, damit es funktioniert, sonst sollte auch keine Erfolgsmeldung kommen.
Die App ist aktuell (2.1.5), das Auto sollte alle Updates bis zum 10.05.2022 bekommen haben. Akkustand ist nicht in einem kritischen Bereich, zuletzt bei ~65%.
Danke schon mal in die Runde!
-
Ich habe 7m (schon gebraucht) und 22kW, da hier schon von vereinzelten Problemen mit 11kW-Kabeln berichtet wurde.
Gibt schon einen Thread dazu, zumindest wurde das schon diskutiert…
-
Ventilation und Memory ist bestimmt ganz angenehm.
So sehr viel Langstrecke fahren wir dann doch wieder nicht. Wenn ich mal anfangen sollte am Sitz zu "kleben" ist vermutlich ein guter Zeitpunkt ne Pause zu machen
Die Sitzventilation ist auch sehr angenehm, wenn man in ein aufgewärmtes Auto steigt, das ist sofort viel angenehmer und man klebt kaum noch an!
-
Bei mir ist das Batteriesymbol zu sehen, gerade gecheckt.
-
Die 2 Jahre bekommen Fahrzeuge aus dem Vorlauf. Also bevor die ersten Fahrzeuge an Kunden gingen. Das waren die "Blindbesteller". Davon wird es heute kaum noch welche geben.
Ich habe als ganz normaler Besteller die 12 Monate in beiden Tarifen bekommen. Das war 01.04. Ob sich da schon wieder etwas geändert hat weiß ich nicht.
Das ist so nicht ganz richtig: die 2 Jahre bekommen die, die den EV6 vor Verfügbarkeit reserviert hatten (bis ca. April/Mai 2021)