Beiträge von EVNix
-
-
in Österreich gibt es die Farbe Moonscape schon lange nicht mehr zum bestellen. Von meinen Händler hab ich bisher nichts gehört das man die Farbe wechseln soll. Wollte im Juli 2022 die Farbe ändern lassen, jedoch wurde mir mitgeteilt das das nur mit Stornierung und Neubestellung möglich ist. Der Preis ist halt um 8000€ gestiegen. Bleibt mir also nichts über als zu warten.
Hattest du auch die Möglichkeit zu stornieren?Habe ich nicht gefragt, weil ich erst mal warten möchte was jetzt passiert. In der Hoffnung das überhaupt etwas passiert.
Da ich bereits über das unverbindliche Lieferdatum (KW2/2023) drüber bin könnte ich ihn eh in Verzug setzen und danach raus. -
Wir sind bei der ersten Bestellung zwischen schwarz, weiß und moonscape geschwankt. Fanden moonscape ganz schickt und hatten noch bei keinem Auto matt und dachten, lass uns das mal machen.
Schlechte Entscheidung im nach hinein.Habe deshalb dem Freundlich erst mal den Freiheitsgrad gegeben, egal ob schwarz oder weiß. Er kann das nehmen was evtl. einen Vorteil bringt bzgl. Lieferzeit.
-
-
Ich kann an der Farbe festhalten aber dann sind die Lieferzeiten irgendwann ganz weit in der Zukunft. Was das genau heißt konnte er logischerweise nicht sagen, hört sich aber gar nicht gut an.
Es wurde mir aber von Kia Deutschland bestätigt das ich durch eine Farbänderung nicht als Neubestellung behandelt werden und nicht ans Ende der Liste rutsche. Muss ich jetzt erst mal glauben.
Ob das jetzt immer so ist bei einer Änderung oder nur weil Kia gefragt hat ob ich das machen möchte weiß ich ebenfalls nicht. -
Habe wohl auch alle Optionen bestellt was NICHT hilft das Ding schnell in meine Garage zu bekommen, zumindest wenn das stimmt was ich hier bisher so gelesen habe.
Zu einer Sache dazu kann ich leider seit heute etwas beitragen bzw. das was schon mehrmals spekuliert wurde bestätigen.
Mein AH hat sich heute bei mir gemeldet. Von alleine was bisher noch nie so war. Hatte für 1 Millisekunde die Hoffnung das ich zu den Glücklichen gehöre. Aber bereits nach dem
"Hallo" kam sofort "aber ihr Auto ist noch nicht da". Ging so schnell das ich nicht mal das Hallo erwidern konnte.
Grund für den Anruf war eine offizielle Info von Kia an das AH. Die Farbe Moonscape Matt wird bis auf weiteres nicht produziert und ob ich bereit wäre auf eine andere Farbe zu wechseln. -
Hallo zusammen,
habe bisher immer etwas mitgelesen und fand die Infos (egal ob Fakten, Annahmen oder Spekulationen) interessant. Danke dafür an alle.
Auch die Emotionen finde ich wichtig, hilft jedem selber und man sieht das es anderen gleich geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Deshalb habe ich mich entschlossen den Staub von den Schuhen zu wischen und die Besenkammer des Wartebereichs zu verlassen, um im
normalen Wartebereich Platz zu nehmen.