Beiträge von tumbleweed

    Ich bin so traurig dass die super-fancy LED Anlage schlechter ist als die "veraltete" Technik meiner Giulia mit Bi-Xenon 35W Anlage + Kurvenlicht + Abbiegelicht LED. Das ist das einzige was micht am EV6 extrem stört. Wenn das Licht gut wäre, wäre das Auto wirklich Perfekt für mich.


    Mir wäre lieber eine gute Xenon Anlage als eine schlechte LED Lichtanlage. Vielleicht komm in der Zukunft was besseres, aber ich weiß nicht ob ich das bessere auch in meinem bestellten bekomme.

    Ich fang mal an:

    1. Honda Accord 1997 1.8iLS - hab das Auto von den Eltern mit 180k km bekommen und mit 380k km für 1.900€ verkauft - bestes Auto ever
    2. Audi A4 B8 - das schlechteste Auto ever - habe gefühlt 8 Sensoren und ganz genau 3 Türgriffe tauschen müssen und hatte Probleme mit dem AGR Ventil
    3. Alfa Romeo Giulia 2,2 jtdm 150 AT mit Q2 Sportpaket - gekauft mit 30k km und steht jetzt zum verkauf mit 80k km - fährt sich wunderbar und ich liebe sie!
    4. Toyota Yaris Hybrid 2021 - einer den letzten verfügbaren XP13 gekauft - fährt meine Frau

    Ich habe mich für den EV6 GT-Line RWD 77kwh Premium entschieden weil wir bald Nachwuchs bekommen und weil ich ein größeres Auto wollte. Nach langen kalkulieren bin ich zum schluss gekommen das ich für 200€ pro Monat mehr einen neuen EV6 fahren kann statt einen 3-4 Jahre alten Stelvio diesel. Mit Service, Verbrauch und Versicherung ist ein neues Elektroauto in Österreich nicht viel teurer als ein "alter" gebrauchter diesel.


    Wir fahren oft Familie in Kroatien zu besuchen und aus dem Grund wollte ich ein Auto mit einer größeren Batterie und schnellem laden. Am Weg nach Kroatien haben wir 3-4 Ionity Stationen und aus dem Grund mache ich mir absolut keine Sorgen um diese 450km lange Strecken.


    Der Yaris bleibt! Das Auto kostet nix im unterhalt, ist geräumig und perfekt für kurze Strecken und als zweitauto. Es ist halt ein Toyota - tanken, öl wechseln und ciao - genau so hatte ich das mit der Honda Accord - japaner machen die besten Autos!