So hat es mir mein Serviceberater erklärt, als bei mir die Sicherung durch war. Und im Nachhinein betrachtet, scheint diese Aussage auch zu stimmen, wenn ich z.B an den Ausfall bei mir denke und wie das Auto zum abschleppen verladen wurde usw. Bspw. hat der ADAC kurzzeitig seine 12Volt Powerbank dran gehangen um das Auto überhaupt wieder zu starten, der ist dann nur auf den Anhänger gefahren und die Powerbank war so gut wie leer und der ADAC Mitarbeiter doch sehr erstaunt darüber. Daher passt die Aussage vom Serviceberater dazu.
Beiträge von matze140384
-
-
Falsch...du fährst auf der 12 Volt Batterie wenn die Sicherung durch ist. Probier es aus, wirst nicht weit kommen und dann geht nichts mehr
-
Ist nur die Frage, ob der Fehler der amerikanischen ICCU exakt das selbe ist, wie bei den europäischen... 110V vs 230V und ob sich dieses hier auch so problemlos per Update beseitigen lässt.
-
So....nun habe ich auch meinen wieder in Empfang nehmen dürfen. Wie bei den anderen Betroffenen ist Mitte Juni die große Hauptsicherung von Akku eingetroffen. Nach dem Tausch wollte der EV6 aber dennoch nicht laden. Der Händler hat daraufhin gegen Kia's Ansage wieder ein Teil zu bestellen und zu warten den Vorführer auseinander genommen und alle in Frage kommenden Bauteile durchprobiert. Das Ende vom Lied wäre gewesen, dass Kia das falsche Bauteil ausprobieren wollte. Er hat dann das passende nachbestellt und es war glücklicherweise auch noch das letzte verfügbare in Deutschland, welches auch geliefert wurde. Somit waren bei mir die ICCU, die Sicherung der ICCU, die Hauptsicherung am Akku, die Platine direkt an der Ladebuchse und diverse Kleinsicherungen von Radio etc. hinüber. Aussage von Meister war: "Es kam mir vor, als hätte der Blitz eingeschlagen".
Letztlich kann man folgendes zusammenfassen:
Einlieferung: 16. März
Gesund: 07. Juli
Kosten für Kia (grob überschlagen): 12.000€
Ich hoffe das war's jetzt und ich hab endlich etwas Freude an diesem schönen Auto
-
What!!
0.8.08.2023?
Da bin ich ja mal gespannt was die Kollegen mir nachher erzählen. Muss sowieso nochmal zur Werkstatt.
In 3 Wochen fahr ich mit Frau 3 Kindern und Hund in den Urlaub. Das möchte ich ungern in einem Kia Ceed machen.
Gruß Nico
Und was ist bei dir herausgekommen?
-
Wenn es die Sicherung ist die ich vermute muss dazu der ganze Akku raus und aufgemacht werden
Genau die ist es....die 300 Ampere Sicherung am Akku
-
Die Werkstatt hat sich drum gekümmert. Kia übernimmt die Kosten nur länger, wenn das Ersatzteil nicht lieferbar ist.
-
Das kann man nicht verstehen... Kia bezahlt pro Tag knapp 70€ für den Leihwagen an die Werkstatt. Das sind dann alleine für die 2 zusätzlichen Monate 4200€. So viel kann Luftfracht nicht kosten...
-
Nein von Anfang an kostenlos. Aber eben nur einen Niro Plugin hybrid
Und alles nur wegen einer popligen Sicherung, welche per Schiff kommt - wie bei der Iccu. Laut Mitarbeiter vom Händler versenden die nicht per Luftfracht.
-
Das ist nicht das Problem...Leihwagen habe ich vom ersten Tag an.