Beiträge von matze140384

    Nicht wirklich - hab wie so üblich seit knapp 3 Wochen nichts vom Autohaus gehört. Mein Auto steht jetzt seit Ende März dort und mir vergeht allmählich die Lust darauf

    Sei froh, dass die das relativ zeitnah gemerkt haben. Bei mir war es erst nach Einbau der neuen ICCU. Die Werkstatt wollte schon zwischenzeitlich die Sicherung bei einem Vorführer ausbauen, darf sie aber laut Händler seitens Kia nicht.

    Warte mal ab...bei mir hat sich gestern noch herausgestellt, dass neben der 180 Ampere Sicherung auchdie große 300 Ampere Sicherung am Batteriepack mit durch ist. Das sieht man wohl aber erst, wenn man den kompletten Akku öffnet. Liefertermin für diese Sicherung derzeit unbekannt. Aber vielleicht ist die noch bei dir heile.

    Da hättest du echt Glück, bei mir gab es anfangs nicht mal einen Liefertermin. Ersatzfahrzeug hatte ich die ersten 7 Tage (Mobilitätsgarantie) vom ADAC und seitdem einen vom Kia Händler.

    Kling nach ICCU...hatte die gleiche Symptomatik....warte seit 7 Wochen. Teil ist seit knapp 2 Wochen da und das Auto läuft immer noch nicht

    > Selbes Problem hier mit Fronius und eigentlich nur beim Überschussladen oder manuellem beenden des Ladens.
    Ja genau wie bei mir. Bisher. Ich werd die Testserie aber noch fortsetzen.

    Hab vor paar Min erst paar weitere Tests beendet, wie es aussieht wenn ich bei 11kW Ladeleistung an der Wallbox-App trenne. 3 Erfolge, beim 4ten Test flog der FI wieder raus.
    Mit dem Juice Booster hab ich 15 mal getestet und keine FI Fehler ausgelöst, wenn ich die Ladung in der Auto-App beende. Das muss ich mit dem GoE noch machen.
    Und dann noch testen wie es aussieht wenn das Auto seine Ziel-SOC erreicht und dann beendet. Das wird paar Wochen dauern.

    Welchen Juice Booster verwendest du genau? Laut Alternativ Forum sind der 1er und 2er ebenfalls betroffen.

    Und meiner Seite letzte Woche Donnerstag.....auch der DC Wandler kaputt, sodass die 12 Volt Batterie nicht mehr geladen wird. Willkommen also im Club. Einen Liefertermin könnte mir auch noch niemand nennen.