Lieferdatum Sicherung 08.08.23
Am liebsten würde ich die Karre zurückgeben
Lieferdatum Sicherung 08.08.23
Am liebsten würde ich die Karre zurückgeben
Alles anzeigenHallo Leute,
heute nach dem Pfingstwochenende hat sich die Werkstatt endlich gemeldet. Auto weiterhin defekt. Nach langer Suche wurde festgestellt das eine Sicherung am Akku defekt ist. ( Ich denke wir bei Matze)
Ersatzteil ist im Rückstand. Man kann nicht sagen wann geliefert wird. Außerdem ist wohl der Tausch auch nicht so leicht.
Muss morgen sowieso mal im Autohaus vorbei wegen dem Ceed GT von meiner Frau.
Dann mach ich mich mal schlau wie es weiter geht.
Matze gibt es bei dir was neues zum Thema Sicherung??
Gruß Nico
Nicht wirklich - hab wie so üblich seit knapp 3 Wochen nichts vom Autohaus gehört. Mein Auto steht jetzt seit Ende März dort und mir vergeht allmählich die Lust darauf
Sei froh, dass die das relativ zeitnah gemerkt haben. Bei mir war es erst nach Einbau der neuen ICCU. Die Werkstatt wollte schon zwischenzeitlich die Sicherung bei einem Vorführer ausbauen, darf sie aber laut Händler seitens Kia nicht.
Und laut Aussage Autohaus warten deutschlandweit derzeit über 100 Fahrzeuge auf die Iccu bzw. Dazugehöriges Ersatzmaterial
Alles anzeigenHallo,
ich war gestern einen Ersatzwagen abholen.
Das lief alles unkompliziert.
Kurz mit dem Werkstattmeister unterhalten wie es weiter geht. Seine Aussage blieb 35 Stück sind vorrätig. Er wartet noch auf Freigabe.
Es soll sich um die ICCU handeln. Austausch wäre nicht so schwer. Irgendwas mit Rückbank ausbauen.
Eigentlich sollte am Montag ein Serviceaktion an den Türen gemacht werden. Da gibt es wohl einen Rückruf von Kia.
Das ist erstmal verschoben.
Mir wurde gesagt nächste Woche Freitag wäre alles erledigt. Da bin ich gespannt.
Solange darf ich auch den Ersatzwagen fahren.
Gruß Nico
Warte mal ab...bei mir hat sich gestern noch herausgestellt, dass neben der 180 Ampere Sicherung auchdie große 300 Ampere Sicherung am Batteriepack mit durch ist. Das sieht man wohl aber erst, wenn man den kompletten Akku öffnet. Liefertermin für diese Sicherung derzeit unbekannt. Aber vielleicht ist die noch bei dir heile.
Alles anzeigenHallo,
gerade die ersten Ergebnisse von der Werkstatt bekommen.
Der nette Mann schilderte das Problem so, das ein Teil defekt ist das er als eine Art Lichtmaschine beschrieb. Ich denke er meinte die ICCU und wollte es umschreiben.
Er muss noch ein paar Sachen messen und dann an Kia melden und auf Freigabe warten.
Angeblich sind 35 Stück Verfügbar. Dann bin ich ja gespannt wie lange es dauert.
Näheres will er mir morgen mitteilen.
Hab nochmal Druck gemacht zwecks Ersatzfahrzeug.
Kann mit 3 Kindern nicht Tagelang ohne Auto.
Zur Arbeit komm ich noch mit dem Dienst-Fahrrad.
Es bleibt spannend.
Gruß Nico
Da hättest du echt Glück, bei mir gab es anfangs nicht mal einen Liefertermin. Ersatzfahrzeug hatte ich die ersten 7 Tage (Mobilitätsgarantie) vom ADAC und seitdem einen vom Kia Händler.
Alles anzeigenHallo liebe EV6 Gemeinde,
gestern Abend hat es mich auch erwischt mit der Fehlermeldung elektrisches System prüfen.
Erstmal gedacht naja wird schon. Wollte nur ne kurze Strecke fahren.
Kurz darauf kam die Warnmeldung "anhalten wenn sicher, Stromversorgung prüfen"!
Sofort umgedreht und nach Hause.
Auf den letzten 500 Meter keine Leistung mehr. Gas/ Strompedal voll durchgetreten. Kam fast nix mehr.
Werkstatt/ Autohaus ist informiert und ich lasse das gute Stück nachher noch abschleppen. Bin momentan noch arbeiten.
Fahrzeug ein Jahr alt und 13000 Km gelaufen.
Hatte jemand schonmal das Problem so zusammen?
Viele Grüße
Nico
Kling nach ICCU...hatte die gleiche Symptomatik....warte seit 7 Wochen. Teil ist seit knapp 2 Wochen da und das Auto läuft immer noch nicht
> Selbes Problem hier mit Fronius und eigentlich nur beim Überschussladen oder manuellem beenden des Ladens.
Ja genau wie bei mir. Bisher. Ich werd die Testserie aber noch fortsetzen.
Hab vor paar Min erst paar weitere Tests beendet, wie es aussieht wenn ich bei 11kW Ladeleistung an der Wallbox-App trenne. 3 Erfolge, beim 4ten Test flog der FI wieder raus.
Mit dem Juice Booster hab ich 15 mal getestet und keine FI Fehler ausgelöst, wenn ich die Ladung in der Auto-App beende. Das muss ich mit dem GoE noch machen.
Und dann noch testen wie es aussieht wenn das Auto seine Ziel-SOC erreicht und dann beendet. Das wird paar Wochen dauern.
Welchen Juice Booster verwendest du genau? Laut Alternativ Forum sind der 1er und 2er ebenfalls betroffen.
Alles anzeigenHallo!
Ich melde mich hier zwar nicht oft zu Wort, aber jetzt ist wohl die Zeit, dass ich mich hier noch einmal melde.
Ich bin jetzt knapp 16.000km mit meinem Ev6 AWD GT Line gefahren.
Jetzt steht der Wagen seit 1,5 Wochen - der DC/DC Wandler ist kaputt und die 12v Batterie lädt nicht mehr.
Lieferzeit der Ersatzteile ist unbekannt. Das Problem ist, dass ich den Wagen brauche und ich damit mein Geld verdiene.
Verkaufen kann ich den Wagen auch nicht und Standzeit bedeutet Wertverlust und Geld bringt er nicht.
Kia ist in dem Fall auch überhaupt nicht kooperativ und ist die Situation egal - so etwas bin ich nicht gewohnt und kenne ich von keinem anderen Hersteller.
Bei z.B. Volvo habe ich so etwas noch nie erlebt. Kia hängt gefühlt immer noch in der Phase , Autos für kleines Geld zu verkaufen und auf Masse zu gehen.
Die Preise sind Premium, der Service ist ganz schlimm.
Ich habe hier jetzt nicht gelesen, aber vielleicht gibt es das Thema DC/DC Wandler hier ja auch schon.
In den USA habe ich das schon öfter gelesen. Bin aktuell nur genervt und enttäuscht. Hätte ich bloß nie den GT bestellt.
Sorry, dass ich etwas jammere, aber ich kann aktuell echt nicht mehr.
Liebe Grüße aus Hamburg, Mike.
Ps. Meine Werkstatt in Hamburg ist mega gut und super bemüht - ist aber nur ein Kia Service - also nicht der Verkäufer des Autos. Aber die Werkstatt hat wirklich alles gute verdient und hält alleine die Kia Fahne hoch. Danke dafür!🤗👍❤️
Und meiner Seite letzte Woche Donnerstag.....auch der DC Wandler kaputt, sodass die 12 Volt Batterie nicht mehr geladen wird. Willkommen also im Club. Einen Liefertermin könnte mir auch noch niemand nennen.