Durchschnittsverbrauch laut Anzeige zwischen 19 und 21 KW. Langzeitverbrauch die letzten 18.000 km 17,5 KW
Beiträge von E-Driver
-
-
Was wird dir denn als Durchschnittsverbrauch angezeigt? Also z.B. wenn du so einen typischen Tag mit 2/3 Autobahn und 1/3 Stadt hast? (Oder Langzeitverbrauch)
-
Ich bin trotzdem irritiert. Egal was ich mache, mit Heizung oder ohne, durchgehend 120 auf der Autobahn oder auch schon mal 130 oder 140, ich lande bei maximal 300 km Reichweite bei 90 % Ladung. Fahrmodus normal. Mir kommt das ein bisschen zu wenig vor. Zumal es noch nicht mal richtig kalt ist.
-
Hallo an alle.
Ich fahre meinen EV6 RWD mit großer Batterie jetzt eineinhalb Jahre - KM 46000. Geladen wird bis 90 %. Mittlerweile erreicht er eine Reichweite von max 320 KM, bei normaler Fahrweise (2/3 Autobahn 1/3 Stadt). Temperatur draussen im Moment zwischen 7 - 12 Grad. Mir kommt das sehr wenig vor. Wie sind Eure Erfahrungen?
-
Meiner ist aus 2022
-
Ich hatte das Problem ja auch - die Lösung war der Austausch der USB Einheit. Seitdem funktioniert es einwandfrei!
-
Anscheinend ist das ein Einzelfall. Jedenfalls hab ich noch nicht mitbekommen, dass andere EV6 Fahrer das gleiche Problem haben. Bei mir lief es ja von Anfang an nicht, sie haben unter anderem die komplette Navi Steuer Einheit ausgetauscht. Am Ende war’s anscheinend einfach ein Defekt am USB einschalten. Und eben anscheinend ein Einzelfall. Hoffe ich.
-
Bei mir wurde jetzt noch die komplette USB Einheit ausgetauscht. Jetzt funktioniert CarPlay tatsächlich einwandfrei. War also wohl ein Fehler am USB Stecker.
-
Hallo, ich nutze Carplay im EV6. Abgesehen davon, dass es immer noch permanent ausfällt, habe ich eine neue Macke festgestellt. Diktiere ich über Siri eine Nachricht und verschicke sie, dann geht danach wie von Geisterhand das Radio an. Gleiches gilt, wenn ich mit Siri einen Anruf starte. Und auch ein es Blitzerwarner auf dem Iphone löst dieses Phänomen aus, wenn er den Warnton schickt. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
-
Halte das bitte mal im Blick, wie lange das CarPlay stabil bleibt. Dann gerne noch mal melden. Bei mir lief es nämlich auch eine Zeit lang wieder ganz gut, dann kamen die Abbrüche aber wieder.