Es passiert auch mit anderen Geräten. Und mit direkter Kabel Verbindung (habe verschiedenste Kabel ausprobiert) sowie mit CarLink. Ich habe die Vermutung es ist ein Defekt an dem USB Anschluss. Darum hätte mich interessiert, ob auch andere das Problem haben, oder nur ich.
Beiträge von E-Driver
-
-
Kurzes Update, trotz neuer Steuereinheit ist der Fehler jetzt wieder aufgetreten. Mein Händler hat auch keine Idee mehr. Gibt es noch mehr hier, bei denen CarPlay immer abbricht?
-
Carlink nutze ich auch. Vor dem Austausch der Zentraleinheit funktionierte das genauso wenig. Hat nichts mit der Verbindung zu tun, sondern mit dem Innenleben vom Kia.
-
Ich habe vor ein paar Tagen die Steuereinheit komplett ersetzt bekommen. Nachdem ich mich bei meinem Händler gemeldet hatte, hat der meine Störungen mit Kia direkt besprochen und die Anweisung bekommen, die zentrale Einheit (Navi usw) auszutauschen. Seitdem läuft es ohne Probleme. Anscheinend ein sehr störanfälliges Bauteil.
-
Hallo in die Gruppe. Ich habe folgendes Phänomen bei meinem Kia EV6 entdeckt. Die Klimatisierungseinstellungen verändern sich wie von Geisterhand. Anfangs habe ich gedacht, ich wäre zufällig an Tasten gekommen. Mittlerweile kann ich das ausschließen. Auch die Umluft schaltet sich manchmal von alleine ein, mit dem Effekt, dass alles beschlägt. Hat sonsti jemand noch dieses Problem?
-
Ist das mit den Bugs verbrieft? Kann man das irgendwo nachlesen? Gibt es eine Lösung?
-
Hallo Ingo, ja, das iPhone ist auf dem neuesten Stand. Der ev6 auch.
-
Hallihallo in die Runde
ich fahre meinen EV6 jetzt seit gut 5 Wochen. Es ist die neueste Software aufgespielt. Mein Problem: Jedes mal, wenn ich Apple Carplay nutze, bricht es nach einiger Zeit ab.
Dabei ist es auch egal, ob ich es mit einem Kabel direkt verbinde oder den CarlinKit wireless nutze. Wer hat Erfahrungen - und vielleicht sogar eine Lösung parat. Danke im vorraus.