Beiträge von Andiev6
-
-
Und weiter? Die Spanne ist halt real. Es gibt Leute die warten fast 2 Jahre ohne Ende in Sicht. Also Ich würde schonmal mit 2 Jahren rechnen. So rechne ich mittlerweile. Ich bezweifle das mein Auto vor 5/24 kommt (Bestellt 5/22)
Und weiter? Die Spanne ist halt real. Es gibt Leute die warten fast 2 Jahre ohne Ende in Sicht. Also Ich würde schonmal mit 2 Jahren rechnen. So rechne ich mittlerweile. Ich bezweifle das mein Auto vor 5/24 kommt (Bestellt 5/22)
Natürlich gibt es abartige Lieferzeiten die es so nicht geben dürfte. Diese sind aber nicht die Regel, und die Gründe hierfür sind teilweise unbekannt.
Die Mehrheit liegt in der Spanne, Bei vielen geht es sogar schneller.
-
-
Da gehen die Meinungen hier etwas auseinander, laut meinem Steuerberater ist es unerheblich, was in dem Leasingvertrag für ein BLP steht, es zählt der BLP am Tag der Erstzulassung. Die meisten Finanzämter scheinen sich aber nicht die Mühe zu machen das zu überprüfen und übernehmen den Betrag aus dem Leasingvertrag.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht,-)
Das FA interessiert sich am Ende nur für die Rechnung, bzw. Leasingvertrag, auch wenn es nicht ganz korrekt ist.
-
Ich glaube, dass mit den 80% wird überbewertet.
Akutell fahre ich seit fas 2 Jahren einen PHEV, und lade je Woche ca. 5x, also bisher ca. 500 Ledezyklen.
Der Akku ist immer komplett leer und wid dann auf 100% geladen.
Bisher kann ich keinen Leistungsverlsust der Batterie feststellen.
-
Genau, jeder kann ja machen was er will.
Ich für meinen Teil werde kein Fahrzeug mehr bestellen mit Lieferzeit 12+, schon gar nicht von Kia.
Einzige Ausnahme, ich benötige einen Leasingnachfolger und das Autohaus garantiert Mobilität wenn der Nachfolger nicht kommt, bzw. Nimmt der Vorgänger vorher ab, wenn der neu bestellte zu früh dran ist. Und das Dumme ist, das steht mir demnächst mit unserem zweiten Wagen auch noch bevor …. 🫣
Lieferzeiten für Bestell- Elektrofahrzeuge unter einem Jahr, in dieser Fahrzeugklasse, wird schwierigm, max Hyu.., und T... möchte ich nicht.
-
Ich kann aber auch nicht verstehen wie man sich im Moment nen EV6 bei Lieferzeit von 16 Monaten + bestellen kann, wir reden hier womöglich schon über Modelljahr 2025 ….
Ich habe meinen auch letzte Woche bestellt.
Warum?
Weil ich 2024 einen Nachfolger für mein jetziges Fahrzeug benötige und ich fest daran graube, dass der Auftragsbestand im laufe des Jahres abschmelzen wird.
Die Verkaufszahlen werden zurück gehen. 2024 wirde es in Deutschland keine Förderung mehr geben (zumindest für Fahrzeuge über 45.000,-€), und die weltweite Konjunkturschwäche wird auch bei KIA ihre Spuren hinterlassem.
-
Hab gerade mit meinem Händler telefoniert.
Aktuell sind rund 60.000 Bestellungen offen und es kommen monatlich 6.000 hinzu.
Laut ihm werden Privat-Bestellungen gegenüber den Fahrzeugen für die Händler priorisiert.
Gibt wohl EV6 die bereits vor 2 Jahren bestellt und noch nicht ausgeliefert wurden.
Wie lange wartet ihr schon? Wirklich große Hoffnung auf baldige Lieferung hab ich leider nicht :/.
Und wie viele Fahrzeuge könne pro Monat bei 100% Werksauslastung gefertigt werden?
-