Beiträge von R.Becker
-
-
-
Echt jetzt? Es gibt ne eigene Sektion für das Thema...
Vielen Dank. In der Suche ist mir das leider nicht angezeigt worden.
Habe einen Beitrag gefunden der sagt, dass die Vorbereitung der AHK Serie ist. 😊
-
Hallo zusammen,
Ich hab bisher keine Anhängerkupplung für meinen Ev6 bestellt, da ich dachte, dass ich das nicht brauche.
Jetzt ist mir die Idee gekommen nachträglich eine einbauen zu lassen (wenn der Wagen irgendwann kommt), um damit Fahrräder zu transportieren.
Hat jemand seine AHK nachträglich verbauen lassen?
Braucht man dafür Werksseitige Voraussetzungen?
Vielen Dank für die Auskunft!
-
Ehrliche Antwort: Nein, ich freu mich nur einfach auf die bequemeren Sitze bei den LZW, die höherwertigen Snacks. Ansonsten harre ich der Dinge. Beschleunigen lässt es sich ja nicht. Ich hoffe nur das die Info vom Kia Händler und auch der Leasinggesellschaft stimmt und er als Dienstwagen noch mit dem alten Listenpreis von ganz knapp unter 60k versteuert wird.
Bei der Versteuerung ist leider (laut Gesetz) der Listenpreis zum Zeitpunkt der Zulassung und nicht zum Zeitpunkt der Bestellung relevant.
Werde dadurch auch die 60k Marke übersteigen und 0,5% statt 0,25% versteuern müssen.
Hoffe dennoch auch noch auf die 0,25%.
Gibt es andere, die den EV6 als Dienstwagen nutzen und berichten können, was die Behörden tatsächlich angesetzt haben?
-
-
Weiß jemand inwieweit eine Vorbestellung vom Händler hilft?
Bei mir ist die Bestellung vom Händler 12 Monate her, aber es gibt noch keinerlei Info.
Der Händler meinte mal, dass Endkundenbestellungen vorgezogen werden und Händler warten müssen.
Ist für mich ein riesen Unterschied, ob ich jetzt noch ein halbes Jahr warten muss, oder doch jederzeit einen Anruf bekommen kann.
-
Moin, dass die Zulassungszahlen im Januar durch die Dezemberwelle vergleichsweise niedrig ausfallen war zu erwarten.
Aber 28 EV6 in einem Monat?!?!
Die gesamten E-Autos Zulassungen sind extrem gefallen. Der Ford Mach-E ist auch nur bei 57 Fahrzeugen. Ist zwar doppelt so viel, aber absolut auch nicht wirklich.
Wenn man es allerdings mit dem Tesla Model Y vergleicht ist es krass: da gab es 3709 Zulassungen.
-
Kurz: nein
Lang: warum interessiert es dich ohne Auto? (*duck und weg*)
Ich interessiere mich dafür, da ich noch die Hoffnung habe täglich eine Nachricht vom freundlichen zu bekommen, dass ich mein Auto abholen kann und es das Update schon lange angekündigt war.
-
Wie ist der aktuelle Stand mit dem Navi?
Gibt es bereits TomTom mit Routenplanung?