Beiträge von Blaubmania
-
-
Das sehe ich genauso. Rechnung geschickt mit mehr als 5%, dann kann man Widerrufen und natürlich wie geschehen schriftlich.
Soweit ich weiß, ist der Widerruf eine Sache, die der Verkäufer nicht bestätigen/annehmen, sondern hinnehmen muß. Sprich mit einem berechtigten(!) Widerruf ist dieser Vertrag nicht mehr "existent" und eine Nachbesserung der Rechnung eher ein neues Angebot, denn eine erfolgreiche Korrektur. Was aber auch zu beachten sein dürfte, Kaufpreis oder Überweisungsbetrag, die Überführung dürfte zu dem Kaufpreis meiner Meinung nach nicht zählen, auch wenn dies eine "zwingende" Serviceleistung ist.
Mein Freundlicher hat in der Überführung 300€ versteckt, trotzdem zahle ich 1500€ weniger als in meiner Bestellung vor 14 Monaten mit dem niedrigeren Grundpreis des GT. Wenn ich dann die Stories hier lese komme ich immer mehr zum Schluß, mein Freundlicher ist ein richtig guter Freundlicher. Und einer der jetzt noch 21 EV6 GTs "auf Halde" hat und völligst entspannt damit ist.
Wie gesagt, es wurde leider nur per Email in Schriftform geschrieben. Neue Rechnung habe ich bisher noch keine bekommen. Ich hab die Email so interpretiert, dass er die 3000€ Mehrpreis auf den Fahrzeugpreis, 1:1 weiter gibt an den Kaufpreis. Als ich dann den Rücktritt geschrieben habe, sagte er das der Kaufpreis nicht die kompletten 3000€ enthält weil da noch der gewährte Rabatt auf den Fahrzeugpreis abgezogen wird. So wären wir dann "nur" bei ca. 2600€ Mehrkosten beim Kaufpreis was ganz knapp unter 5% wären. Ich werde das einfach nochmal zur Prüfung an einen Anwalt geben, auch wenn ich mir da keine Chancen ausrechne.
-
-
In dem Mehrpreis von 4-5k hab ich die Bafa bereits abgezogen, der Kaufpreis liegt nun bei ca. 56500€, Tageszulassung gibt es bereits ab 48000€. Neue Rechnung gab es bisher gar nicht, wurde nur per Mail angekündigt das es 3000€ mehr sind beim Fahrzeugpreis. Daraufhin hab ich geschrieben das wir zurück treten, weil es sich so laß als ob er es 1:1 auf den Kaufpreis rechnet. Nun sagt er nach Abzug des gewährten Rabatt auf den Fahrzeugpreis kommt er dann auf 4,9% Mehrkosten.
Nun versuchen Sie mich unter Druck zu setzen bei der Abnahme weil ich denen so viel Theater mache.
-
Ich hab eigentlich keine Lust mehr den abzunehmen. Allerdings hat der Händler das jetzt doch so schön gerechnet, nachdem ich ihm geschrieben habe das wir zurücktreten, das schlussendlich die Erhöhung nur 4,9% beträgt beim Kaufpreis. Die Anlieferung von Hafen zum Händler hat sich ja auch soweit verzögert das wir über die 7 Monate gekommen sind (normal war KW32 da wären wir dann knapp unter den 7 Monaten geblieben) und die Anpassung nun hinnehmen müssen. Wir haben diesen Zusatz mit den 5% und nach 7 Monaten im Vertrag leider drin unter den Sonderbedingungen. Wusste nicht das es sowas gibt von daher auch leider nicht drauf geachtet, das ist dann natürlich persönliches Pech.
Und ja unsere Ausstattung gibt es bereits als Tageszulassung für 48k auf mobile.de und wir zahlen nun beim Händler 4-5k mehr. Richtig mies gelaufen. Definitiv erster und letzter Kia als Neubestellung und auch letzte beim dem Händler.
-
Unser Wagen ist nun mittlerweile auch beim Händler, allerdings sollen wir nun 3000 € mehr bezahlen. Im Vertrag steht ja das 5% auf den Kaufpreis aufgeschlagen werden können. Ist hiermit eindeutig der Kaufpreis (also der Endpreis auf dem Vertrag) gemeint oder der Fahrzeugpreis?
Wenn der Endpreis gemeint ist, wäre die Erhöhung über 5% und wir könnten zurück treten.
-
Ich warte nun seit ca. 2,5 Monaten darauf das der Wagen vom Hafen zum Händler geliefert wird Habe den Händler jetzt in Verzug gesetzt (wurde direkt abgelehnt), soll jetzt aber angeblich plötzlich auf dem Weg sein. Warte jetzt meine gesetzte Frist eh noch ab und beste Lösung wäre natürlich, wenn er dann wirklich da ist, ansonsten muss ich dann doch nochmal über einen Anwalt gehen. Aktuell gibts Tageszulassungen die preislich sehr attraktiv sind.
-
-
Meiner ist immer noch seit dem 15.08. (Ankunft in D) verschollen und der Händler bekommt keine Infos.
In Verzug setzen oder anderweitig mit bösen Mails Druck machen bringt, laut seiner Aussage, auch nichts, da KIA darauf so kurz vor Auslieferung nicht reagiert.
... ist echt ein hartes Geduldsspiel, wenn man weiß, dass er schon irgendwo in Deutschland rumsteht - einsam und verlassen, wartend auf sein Herrchen....
Selbes Spiel bei uns Händler hat wohl auch schon einige Fahrzeugbriefe und Rechnungen bereits vorliegen, wartet allerdings auch hier schon länger auf die Fahrzeuge. Echt ärgerlich so kurz vor dem Ziel noch so eine große Verzögerung
-