Beiträge von Thunderday

    Kleines Update....


    Nachdem ich gestern mein EV6 beim Händler abgegeben hatte, konnte ich ihn heute morgen wieder abholen.


    Das Problem wurde leider wie erwartet nicht behoben, die haben jetzt irgendein Stecker bestellt und melden sich bei mir wieder wenn der da ist. Es folgte aber gleich der Kommentar -das kann länger dauern, wir wissen aber nicht wie lange und melden uns.

    Kam mir so vor wie -das ist ein Problem das wir nicht lösen können und schnell weg mit dem Kunden...... WIR melden uns bei ihnen, wurde oft wiederholt, soll wohl heißen bitte rufen sie uns nicht wieder an.


    Ich würde dort einen Aufstand machen, jedoch habe ich das Fahrzeug dort nicht gekauft und daher etwas schwierig. Verstehe ja auch die Werkstatt, aber leider ist der Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe plötzlich kein KIA Händler mehr und von daher musste ich zu einem Vertragshändler. Natürlich reagiert der Verkäufer auch nicht mehr auf meine Mails.


    Ich fühle mich hier echt verarscht! Da kaufst du ein Neuwagen der in 18 Minuten auf 80% laden kann und dann hast du nach 1200Km das Problem nur noch mit ein paar Kw laden zu können. Ergo, kann ich das Auto nicht so nutzen wie geplant und niemanden interessiert es. Ersatzwagen gibt es nicht, da das Fahrzeug ja fährt. Also nichts mit Mobilitätsgarantie oder Sachmängel, da der Mangel ja nicht bekannt war.


    Wenn ich jetzt hier lese das dieses Problem nach einigen Wochen immer noch nicht gelöst wurde, weis ich worauf das hinausläuft. Aber das werde ich so nicht akzeptieren, ich bezahle doch nicht für einen Neuwagen den ich nicht Problemlos nutzen kann. Werde jetzt mal bei meinem Anwalt nachfragen was ich für Möglichkeiten habe.


    In dem Sinne, nice Weekend.

    Nochmal zum Verständnis: Schnellladen ist ja sowieso nur mit DC möglich, aber langsam per AC (also max. 11kW) funktioniert bei dir?

    An einer normalen Wallbox lädt meiner auch einwandfrei...

    Das ist korrekt, mein Händler hat gerade das Fahrzeug zum testen an seine Wallbox angeschlossen, funktioniert tadellos. Also alles über 11Kw geht wohl nicht. Nun soll ich mein Auto nächsten Donnerstag abgeben, Leihwagen haben die derzeit keinen, soll es mal bei KIA über die mobilitätsgarantie probieren. X(

    Na dann bin ich nicht alleine.


    Ich habe das Problem seit Montag, bin an meine Standartladesäule gefahren, wollte wie gewohnt laden und nichts ging. Immer wieder Abbrüche, einige male versucht und dann bin ich zur Ausweichladesäule gefahren. Doch hier das selbe Problem.


    Mit gerade noch 50km Reichweite bin ich zu meinem Händler meines Vertrauens gefahren und der hat sich gleich darum gekümmert. War wohl ein Fehler im Speicher erkennbar, zurückgesetzt und an seine Ladestation angeschlossen. Siehe da, Ladevorgang startet und er lädt, aber langsam.


    Nun bin ich heute morgen dann wieder an meine Schnellladesäule und nein, alles wie vorher. Es muss also mit dem Schnellladen zu tun haben, weder AC noch DC funktionieren ;(


    Nun warte ich auf einen Werkstatttermin ||

    Ja, schön und funktional ist nicht einfach.


    Mir passiert es oft wenn ich im "Radio Modus" bin und die Musik schnell einige Stufen mit dem Drehregler runter regeln möchte, dann einfach die Klima einschaltet. Blöd, aber nicht tragisch. ;)

    Wobei in § 1 der Verordnung über eine allgemeine Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen und ähnlichen Straßen lediglich empfohlen wird, nicht schneller als 130 km/h zu fahren. Nicht, dass man 130 km/h fahren oder gar mindestens erreichen sollte.

    Wie schnell muss man fahren?

    Das Tempo auf deutschen Straßen ist für Autofahrer klar geregelt: 50 km/h in geschlossenen Ortschaften, 100 km/h auf Landstraßen und 130 km/h als Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen. Wer zu schnell fährt, muss „blechen“. Aber auch zu langsames Fahren kann teuer werden.27.03.2019


    Was passiert wenn ich zu langsam fahre?

    Wer ohne guten Grund so langsam fährt, dass er damit den Verkehrsfluss behindert, begeht eine Ordnungswidrigkeit und darf von der Polizei angehalten werden. Es droht ein Bußgeld von 20 Euro.28.11.2016


    Und ich persönlich empfinde auf der Autobahn Autos die 100km/h fahren als Behinderung. Erst heute morgen habe ich hart Bremsen müssen, als so ein Schleicher mit 100km/h rechts fuhr und ich links überholt wurde..... =O


    Aber bald werden wir politisch sowieso alle eingebremst werden, in dem Sinne wünsche ich eine Unfallfreie Fahrt. ;)