Beiträge von Thunderday

    Also irgendetwas muss ich falsch machen, habe jetzt die ersten 1000km runter und bin schon enttäuscht.


    Mit dem KIA eNiro hatte ich bei 100% Ladung eine KM Angabe von 435Km und kam immer so um die 320-350Km weit

    Von daher dachte ich eigentlich aufgrund der Batterie des EV6 die 400km Marke zu erreichen doch weit gefehlt. =O

    Nach 100% Ladung habe ich gerade noch 402Km und komme so knapp über 300Km weit ;(


    Fahrstiel und Fahrstrecke ist identisch und ich dachte ich fahre echt langsam, ohne Klima, immer im ECO Modus, Rekuperationsstufe auf 3 und doch so ein Ergebnis.

    Fahre so etwas 5Km Landstraße mit 100Km/h, dann so 18Km Autobahn mit 130Km/h und 2 Km Stadtverkehr. Das ist meine tägliche Hausstrecke einfach.


    Also sicherlich kein Raser, (mehr) seit ich E-Auto fahre, im Gegenteil. Also frage ich mich schon wie das andere machen, was läuft hier verkehrt?

    Wer etwas besonderes mag.....


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    Das was er nach Voll-Ladung anzeigt wird (was ja auch gut so ist) nicht anhand des WLTP, sondern anhand den Verbrauchswerten der letztn x Fahrten/km mit dem Fahrzeug ermittelt.

    Macht ja Sinn, aber wenn der Akku jungfräulich -also neu ist, müsste doch wenigstens zu Beginn eine 5 vorne stehen.

    Doch bei meiner ersten 100% Ladung nach ein paar gefahrenen Km stand da leider nur 452Km. Wenn das mit der Berechnung stimmt dann müssten die ja theoretisch beim Transport zum Händler gefahren sein wie ..... =O  ;)

    Ist denn mein Gedanke denn so verkehrt, dass wenn ich ein E-Auto mit einem WLP Wert von 529Km kaufe dann doch auch erwarten darf, das er zumindest wenn er vollgeladen ist auch die theoretischen 529km anzeigt.


    Das nachher keine 529km gefahren werden kann ist klar, aber wenn bei 100% Ladung nur 450 km angezeigt werden wo bleiben dann die anderen 79km?


    Mich würde brennend interessieren was eure EV6 bei 100% Akku Ladung anzeigen. Hat denn jemand wenigstens eine 5 vorne stehen?

    Hallo Th

    Hallo Thunderday,

    Ja so sieht die Realität aus. Die Reichweite für Deine Geschwindigkeit ist völlig iO. Solltest Du die gleiche Strecke auf Landstraße und durch Städte fahren würdest Du wohl nahe der 500 kommen. Schnellfahren, vor allem > 100 km/h kostet eben Reichweite.......

    Gruß fliegerfahrer

    Ja, aber mit dem eNiro bin ich auch so gefahren und der hat doch deutlich weniger Kapazität als der EV6.

    Also ich bin auch etwas verwundert über die Anzeige nach dem Laden.


    Bei meinem Leihwagen Kia eNiro wurde die max. Reichweite nach 100% Ladung mit 435Km angezeigt, gefahren bin ich dann so ca. 320km.


    Nun freute ich mich auf über 500Km bei meinem EV6, doch nach 100% Ladung doch steht da gerade mal 452km ;( Und gefahren bin ich auch nur ca. 350Km ohne Heizung, im ECO Modus und immer zwischen 120-140 km/h.


    War eigentlich der Meinung das ich nach WLP 529km angabe das auch angezeigt bekomme. Also Laie würde ich sagen da hauen die mich übers Ohr und bin schon etwas enttäuscht was die Reichweite betrifft. Dachte schon das ich aufgrund der Kapazität deutlich weiter fahren kann als mit dem eNiro 8|


    Wie ist das beich Euch, schon mal 100% geladen und was zeigt dann das Display an Km an?

    Gerade mal ein bisschen gegoogelt und wenn man sich das anschaut, dann weckt das ja schon Erwartungen die leider überhaupt nicht erfüllt werden.


    Interessant auch in wieviel verschiedenen Foren man sich darüber austauscht und versucht eine Lösung zu finden.


    Es gibt sogar welche, die haben sich das Meridian Soundsystem bestellt nur damit die Verkabelung dann für einen Bassaustausch genutzt werden kann.


    Schon interessant was man alles so liest.