Und die Don Quijote fährt gerade am Bremerhaven aus der Kaiserschleuse raus hin zu seiner Anlegestelle. Da werde ich morgen früh gleich mal überprüfen, ob meine FIN weiterhin abrufbar ist.
Beiträge von Bealey
-
-
Chrissi88 Kleiner Fun Fact am Rande: Du hattest ja das exakt gleiche Auto 1,5 Monate vor mir bestellt. Meins wurde aber laut Hyundai GSW am gleichen Tag wie deins produziert: 16.02.2023. So viel zum Thema Produktion nach Bestelldatum. 😉
———-
Mein Händler hat mir heute die VIN mitgeteilt. Laut seinem System wartet das Auto noch auf Verschiffung. Vor zwei Wochen hieß es es würde in wenigen Tagen produziert. Die VIN im Hyundai GSW sagt etwas ganz anderes. Da weiß ich nicht was ich glauben soll. Kia wird doch die Autos nicht einen Monat am Hafen stehen lassen?
Dem Händler wird aktuell ein Liefertermin ca. KW17 angezeigt. Das wären dann 10 Wochen ab Produktionsdatum laut H GSW, was laut anderen Usern hier realistisch ist.
KW 17 ist aber bereits in sechs Wochen und das Auto müsste damit doch schon auf dem Schiff sein, oder? 🤔
-
Eben höre ich, dass die USA zusammen mit Südkorea Militärübungen durchführen wollen. Nordkorea ist "not amused" 👹!
Ob das wohl den zivilen Schiffsverkehr, und damit die Auslieferung unserer Schmuckstücke negativ beeinflussen wird 🤔
Ich könnte langsam 🤮🤮
Die Meldung würde ich nicht überbewerten, solange es nur bei Rhetorik bleibt. 🙂
Ich war letzten Herbst in Japan, als die Raketen über das Land geflogen sind, und danach einige Zeit in Taiwan. Dort habe ich gelernt, dass wir Deutschen gerne direkt Panik schieben aufgrund hier aufgebauschter Nachrichten, während sich vor Ort die Leute in ihrem Alltag gefühlt überhaupt nicht beeinflussen lassen und das alles nüchterner betrachten.
-
Guten Abend in die Runde!
Hat jemand Lust, Daumen zu drücken? Ja? Dann bitte weiterlesen. Zur Belohnung biete ich hier einen gut eingesessenen Platz im Wartesaal an, 14 Monate vorgewärmt, aber weitgehend krümel- und fleckenfrei
Nach einigen Verschiebungen und hin und her kann ich morgen meinen EV6 in Ingolstadt abholen, wenn folgender Ablauf funktioniert:
1. Vor 10 Uhr Post empfangen mit Einschreiben inkl. Fahrzeugbrief und Rechnung
2. Zur Zulassungsstelle (hat bis 12 auf) und anmelden
3. Rechnung in 4 Teilen (die aber alle unterschiedliche Beträge sein müssen, "damit man das nicht aus Versehen macht") per Sofortüberweisung begleichen
4. In den Zug springen
5. Mit dem Zug ankommen (nein, das versteht sich nicht von selbst und ist einen eigenen Punkt wert)
6. Auto abholen
Kann also eigentlich gar nichts mehr schief gehen, oder was meint ihr?
Du hast doch bestimmt auch bei der AA („Anonyme Autobesteller“) bestellt. Wie kommst du da vom Bahnhof zum Händler? Habe mich für mich nämlich schon gefragt wie man da hinkommt.
-
Ich habe heute mal mein Glück versucht und nach vielen Monaten Funkstille beim Autohändler angerufen. Siehe da: Mein Auto hat eine E-Nummer und ist zur Produktion eingeplant. Der Liefertermin steht unverbindlich bei KW18.
Da kann zwar noch viel dazwischenkommen, aber zumindest ist meine Bestellung anscheinend bei Kia nicht untergegangen. 😅
Einen Monat früher wäre mir wegen dann fehlendem Auto zwar lieber gewesen, aber ich habe nun wirklich kein Recht mich hier zu beschweren, wenn die knapp über 11 Monate gehalten werden. 🙂
-
Draven dR_kLuk wodkalime spispa87 GRRR Martin1972
Ihr habt im Kia EV6-Forum eine offene Bestellung in der Liste stehen.
Da du auf der letzten Seite der Liste stehst und in letzter Zeit wenig Aktivität gezeigt hast, möchte ich mal nett nachfragen, ob deine Bestellung wirklich noch offen, oder hoffentlich bereits geliefert oder sogar von dir storniert wurde. Bei letzteren beiden Fällen wäre es super, wenn du dir kurz die Zeit nimmst ins Forum zu schauen und deinen Eintrag in der Bestellliste zu aktualisieren. Ansonsten musst du nicht extra kommentieren. Danke! 🙂
Und sorry falls ich hier gerade irgendwelche Traumata wieder hervorrufe.
-
-
Das hab ich am 9.2 auch gemacht . Kommen wird da aber nichts . Aber man kann denen wenigstens auf den Senkel gehen 😅
Ich biete den 18. Januar. Außer der Ticketnummer nichts mehr gehört. Mal sehen ob die Antwort schneller kommt als das Auto…
-
Also bei mir tut sich was.
Bestellt am 30.06.2022 und nun angekündigte Anlieferung beim Händler in KW10, somit Übergabe ca. Mitte März (hoff ich mal).
Muss bis dahin noch mein Model3 LR in rot losschlagen, falls jemand Interesse hat....
Meine Geschäftsidee wäre: Dein Model 3 könntest du wartenden Forumsmitgliedern als flexibles Überbrückungsfahrzeug vermieten. So wie die Lieferzeiten weiterhin sind würde der hier bestimmt für die nächsten zwei Jahre durchgehend unterkommen. 😄
-