Gesten, auch wenn's kein Schnee war sondern nasse Fahrbahn, hab ich es geschafft mich mal querzustellen.
Sportmodus, ESP aus, bewusst mit zu viel 'gas' aus der Kurve raus...
Immerhin kein Verkehr, niemand gefährdet und Fahrbahn breit genug. . Auf jeden Fall ein interessantes Gefühl und nicht in das man ohne Vorwarnung geraten will.
Anzeigen haben sich auch gemeldet, am auffälligsten war, dass er sofort gemeldet hat "Rekuperationswippen nicht verfügbar" dazu Warntöne.
Es scheint aber auch einiges zu brauchen, damit das Heck ausbricht.
War für mich ein Kaufargument des EV6.
Absichtlich ein E-Auto gesucht, was auch fahren im Grenzbereich erlaubt und einen kleinen Drift nicht mit ESP-Hammer versucht zu unterdrücken.
Leider in der Probefahrt nur den RWD testen können, hoffe der AWD kommt auch noch rum mit dem Heck, wenn man ihn dazu drängt. Hat ja doppelte Leistung auf der Hinterachse, hoffe fährt sich vergleichbar zu meinem früheren Focus RS mk3. Elektro und 'Petrolhead' muss sich nicht ausschließen, aber das scheint bisher nur der Hyundai-Konzern auch so zu sehen. Zumindest im unter-6-stelligen Bereich.
(Wobei zum auf Schnee driften lieber ESP ausschalten, sonst greift dir die Bremse wild ins Gegenlenken rein)