Beiträge von Glasbaron

Hallo,wir sind dieses Jahr mit einem Wohnwagen von Karlsruhe in die Bretagne ( 1200km )gefahren. Gewicht des Wohnwagens war 1400 kg. Dazu noch eine große Dachbox. Geschwindigkeit war 85 kmh. Die angegebene Reichweite im Fahrzeug war ca. 180 -200 km.Da ich gerne nach zwei Stunden Fahrzeit eine Pause mache, war das gut zu machen. Es war ein sehr entspanntes fahren mit dem HDA. Das Fahrverhalten mit dem Gespann war sehr gut. Besser als im Benz C 220 Komi. Ladesäulen gibte es in Frankreich deutlich mehr als in Deutschland. Ich rede nur von High Charging. Einzig das abhängen des Caravan war schwierig. Oft konnte man von da wo der Wohnwagen abgestellt war nicht mehr zur Ladesäule fahren. Eigentlich nur gegen die Fahrtrichtung im Rasthof. Und die sind ich Frankreich meist sehr groß. Ein laden mit Gespann ist nicht möglich. Das abhängen anfürsich ist kein Problem gewesen. Man muss sich halt darauf einlassen wollen. Und dann war es in Ordnung.

Ich werde es auf jedenfall wieder tun. Wohlgemerkt CO2 frei in die Bretagne gefahren.

Auf dem Campingplatz wurde ich oft gefragt ob ich wirklich diese Strecke mit E-Auto und Wohnwagen gefahren bin.

Hallo, habe mir von Suparee über Amazon Wohnwagenspiegel bestellt. Habe ihn aber nicht oben am Spiel montiert sondern unten und die Spanngurte oben eingehängt. Hält bisher sehr gut.

Ganz überzeugt bin ich von Emuk eben immer noch nicht.Auf Amazon bin ich auf diese gestoßen.

SUPAREE Wohnwagen Spiegel Auto Spiegel für Wohnwagen universal Zusatzspiegel Wohnmobil Außen Konvexspiegel wohnwagen 360° Drehung einstellbar für alle gängigen Fahrzeugtypen(2 Stück) https://amzn.eu/d/hvqZpUQ

Hallo,

vielen lieben Dank für die Info. Werde es gleich mal mit der Montage unten versuchen. Eigentlich sah es oben recht gut aus. Aber nach kurzer Fahrt waren die beiden Spiegel abgefallen. Die Spiegel kann ich als Ersatz nachbestellen.

Viele Grüße

Richard

Hallo zusammen,

hatte heute zum ersten Mal unseren Wohnwagen am Haken. Hat mit dem Fahren super geklappt. Leider sind beide Emuk Universal Wohnwagenspiegel bei der Fahr abgefallen. Beide sind kaputt. X/

Welche Wohnwagenspiegel habt Ihr am EV6?

Grüße