Das habe ich auch schon öfters erlebt, Gott sei Dank aber nicht auf der Autobahn, sondern meistens in Zonen, bei denen ich ungenaue Daten in der Navi-Datenbank vermute, also z.B. auf halböffentlichen Geländen wie Großparkplätzen oder auf Firmengeländen.
GPS-Aussetzer habe ich bisher nicht als Ursache vermutet. Ich werde in Zukunft mal genauer auf die Umstände achten, unter denen diese Meldung auftaucht.
Ja, das war schon ein wenig erschreckend... also die A5 nähe Frankfurt war auf der Karte klar zu erkennen, die ist ja auch nicht neu, das Navi vermutete uns aber ca. 500!! Meter entfernt auf Nebenstraßen. Das ganze zog sich ein wenig hin, auch eine Ansage rechts abzubiegen auf Höhe einer Autobahnausfahrt war dabei... --bissl wach musst sein sonst kann diese Technik durchaus auch gefährlich sein... wir haben dann mit Android Auto und Google Maps weiternavigiert. Mal beobachten ob das weiterhin passiert. Ich wollte zuhause nachschauen ob das GPS an sich am Sonntag den 08.09. Schwierigkeiten hatte, habe aber nichts gefunden... Weis jemand ob KIA auch Galileo ("Europäisches GPS") unterstützt???