Beiträge von Allstar

So sieht es aus.

Ich habe immer brav gezahlt und etwa mein Öl nie mitgebracht wie viele andere.

War auch alles immer ok, und irgendwie fair, nicht billig.

Man ist am Montag zu BMW und fragte nach einem Service, da hiess es ja, jetzt geht, dauert aber 2 Stunden, möchten Sie einen Kaffee ? Oder wir fahren Sie eben heim und holen Sie wieder ab.

Da wars ok 30 Euro für den Liter Öl aufzurufen.

Oder morgen früh ?

Aber sowas, das ist halt einfach Vorsatz in 3 Stufen.

Händlernetz ausdünnen, durch höhere Preise ! Cash >>> KIA

Preise für Kunden gehen hoch. Cash >>> KIA

Termine werden überzogen und Garantien werden abgewiesen Cash >>> KIA

Zeitgleich haben die ganzen PSA Buden die sich dessen dann annehmen aber wenig bis keine Ahnung von der Fahrzeugen Service =Fail

In Summe 3 x Cash for KIA und Service Fragezeichen bis Fraglich.

Dumm ist am Ende der Kunde der seine Garantie letztlich Selber abzahlt.

So ihr Lieben,

ich habe heute eine Entscheidung getroffen.

Da ich aktuell relativ kurzfristig viel fahren muss, werde ich meine 60.000 Km überschreiten zum Service 2.

Wie bereits gelesen falle ich damit aus der Garantie, das sagt mir natürlich aber nur niemand.

Ergo habe ich heute den Termin Ende September abgesagt. Punkt.

Ich habe kein Interesse mich ausnehmen zu lassen und etwa ständig Kühlmittel zu wechseln oder 70 KM zum Händler fahren zu müssen um dann 7 Stunden vor Ort rumzubummeln.

Ich will auch nicht Monate auf Termine warten und mich damit dem Stress aussetzen mein Auto nicht nutzen zu können aus Angst den Service zu überziehen.

Den ersten Service hatte ich schon über 1400KM vorgezogen mangels Terminen, jetzt habe ich mir 2 Wochen Gedanken gemacht um meine Fahrweise und bin auf mein Zweitauto umgestiegen.

Gestern abend hat es Klick gemacht und ich kam zu dem Entschluss damit jetzt Schluss zu machen.

Ich habe 2022 eine neues Auto bei KIA gekauft, nun versaut KIA mir aber den Umgang mit diesem doch guten Kraftfahrzeug und ich soll das ausbaden.

Kein Service mehr bei KIA für mich.

Und im Anschluss keine KIA Produkte mehr.

Zwar wollten wir den EV9 kaufen, aber ganz ehrlich, dann kauf ich mir lieber nen Tesla wie alle andere auch.

20 Jahre immer zum Service, bei BMW, Mercedes und co, aber jetzt bei KIA endet das.

Weil im Gegenzug zu früher nichts am Fahrzeug gemacht wird =)

KIa möchte offensichtlich nicht das wir den Service machen,

und wenn dann sollen wir über die Laufzeit das Geld wieder reinbringen mit der Schubkarre bei Phantasiepreisen für unnötigen Krempel.

Ich muss sagen, bei meinem Gespräch mit Niro Fahrern die knapp 80 Euro für ihren Service zahlten, hin zur Situation jetzt, werden genau 2 Dinge geschehen.

1. Kia bekommt von mir keinen Cent mehr, auch kein Händler, oder sonstige Halsabschneider.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich meine damit keine Werkstatt die 5 Stunden lang Bremsscheiben wechselt, Teile, Lager etc.pp.

Sondern die die aus Faktor 1.0, erstmal 1,7 machen, weil 0,7 für Sie sind, und dann mangels Wissen oder aus Vorsatz einfach mal Dinge drauf packen die unnötig sind und den Gewinn maximieren.#

Ich bekomme ja im Service nicht mal ein lausiges Navi Update, und mein Softwareupdate habe ich auch selber eingespielt.

2. Kia ist bei mir raus, ich hatte eigentlich vor, den EV9 zu kaufen, aber ganz ehrlich da müsste ich ja was am Kopf haben mich so ausnehmen zu lassen.

Mein nächster wird eine Leasinggurke für fast nichts mit Servicepaket inklusive, wo dann auch nichts gemacht wird beim Service, aber auch nichts dran verdient wird.

Bitteschön, kann ich so machen.

Schade, hatte von Kia mehr erwartet, aber da lag meine Erwartung wohl deutlich zu hoch.

Ich habe nie für einen einfachen Service soviel bezahlt, nicht mal bei meinem M3, oder dem 7er.

Da gab es für das Geld, Öl, Kühlmittel, Pollenfilter, Luftfilter,und etwas Liebe, vielleicht ein paar neue Bremsbeläge und 1x waschen.

Ich brauche natürlich nicht erwähnen, dass ich den Termin abgesagt habe.

Mehr noch, wenn KIA versucht ihre Kunden so abzuzocken,damit die Garantie obsolet wird, dann bitte.

Will dann nicht mal darüber spekulieren, was sie versuchen für neuen Bremsen oder richtige Dienstleistungen in Rechnung zu stellen.

Ich werde das erstmal an Kia schicken und um Stellungnahme bitten.