Beiträge von Allstar
-
-
So, ich habe nun nach kurzer Zeit eine Termin bekommen bei einem mir neuen Kia Partner.
Fahrgestellnummer und co habe ich über die KIA Seite alles eingetragen mit allen date die man braucht.
Termin wurde dann auch per mail bestätigt.
Aber zum Preis kann man mir nichts sagen, ist doch auch mal schön das es noch witzige Menschen gibt.
Bin jetzt 10 mails weiter und habe wie immer den Fahrzeugschein mailen müssen und warte dann mal was man denn fürs "Gucken" haben möchte.
Ohne Preisinfo fahre ich nirgends hin.
-
-
-
-
Wo kann ich denn in NRW die 60.000er machen lassen zu fairen Konditionen ?
Mein Händler ist auch nicht mehr KIA Händler!
-
Ab Juni dann ADAC und Aral Pulse Kooperation =)
-
Habe schon gekündigt beim ADAC.
Die E Charge Karte war der einzige Boni nach 15 Jahren Mitgliedschaft.
Bin mit 60 Euro gestartet für ADAC Plus mit deutschlandweiter Heimfahrt aller meiner Fahrzeuge oder von mir gefahrenen Fahrtzeuge und bin jetzt bei knapp 100 Euro Euro und quasi alle mir wichtigen Leistungen sind
aktuell nicht mehr vorhanden =)
-
Ach mir ists aktuell Wurst.
Ich warte bis die China Palmöljauche als nicht mehr THQ tauglich eingestuft wird und alle Konzerne rückwirkend was besseres auftreiben müssen.
Komisch, das man informiert wird, becor die Quote gesenkt wird.
Das schadet ja dem Konzern, eine seltsame Strategie.
Umgekehrt passiert so etwas ja auch nicht.
-
Da haben wir ganz andere Erfahrungen gemacht, unser Sechszylinder Sauger hat 430.000 km gehalten und dann war er verrostet , am Motor war nie was dran, einmal im Jahr Ölwechsel und Filter , fertig..... jetzt fahren wir unter anderem einen zwei Liter TDI mit DSG der hat schon 150.000 km drauf auch ohne jegliche Probleme außer Wartung, der Ölwechsel kostet 110 € und der letzte ist schon fast zwei Jahre her, der Vorgänger hat 250.000 km gehalten und wurde dann verkauft , auch ohne Reparatur, also so schlecht sind unsere Verbrennererfahrungen nicht, das muss der EV6 erstmal schaffen, einen Versuch gebe ich ihm noch, aber wenn er das zweite Mal auf dem Abschlepper steht und das mit wesentlich weniger Kilometer dann war es das.....
Bei 2 Liter TDI und DSG gehe ich aus vom Golf oder Passat mit DQ250 Getriebe ? 6 Gang, Öl geschmiert.
Die laufen ganz passabel, alle trocken Getriebe jedoch sterben durch die Ablagerungen.
Erst rutschen Sie durch, dann überhitzen die Scheiben.
Die nass DSG zerlegen sich auch wenn die Mechatronik nicht gespült wird beim Ölwechsel.
Wenn man da alle 60.000 pingelig ist kann man es durchaus schaffen, aber kostet dann auch einiges, und muss ordentlich gemacht werden.
Aber das ist eine lange Geschichte.
Beim TDI hast du dann aber vermutlich das Abgasproblem, korrekt ?
Softwareupdate und Mehrverbrauch ?
Mindestens aber ist die Ansaugbrücke verkokt.
Mancher hat halt auch mal Glück bei Langstrecke, aber in Summe eher nein.