Beiträge von ttm991

Ähm.. Ich hab jetzt echt alle Stellungen an meinem Wischerhebel durch und ich frag mich gerade ernsthaft ob ich einfach dumm bin. Bei mir funktioniert das gar nicht mit der Einstellung und es nervt.

Wir wissen noch immer nicht was es ist oder? In der Armablage selbst gibt es eine passende Aussparung, was ja darauf hindeuten würde, dass es sich um einen Bolzen zum "Abschließen" der Mittelkonsole handeln kann. Aber gibt es irgendeine Version die das hat?

Hey BroSki,

Viel Text, viel "Grundeinstellung" unterschiedlicher Kulturen die hier aufeinander prallen, wobei jede Gepflogenheit — amerikanisch oder deutsch — Vor- und Nachteile für den Verbraucher oder den Anbieter haben kann.

Deutsche Bürokratie ist ein Thema für sich, aber naja.. Du schreibst, dass du "keine Lust" auf Anwälte und Rechnungen hast, wenn du die Rate "mal" nicht zahlen kannst. — das ist schon ein ziemlich deutliches Beispiel der verschiedenen "Denkweisen" 😉 — primär erhältst du von Mobility Concept/meinauto für ein monatliches Entgeld ein Fahrzeug und auch diese Firmen müssen am Ende des Jahres schauen, dass sie wirtschaftlich gearbeitet haben und sind daher darauf angewiesen, dass vereinbarte Zahlungen zuverlässig eingehen. Dementsprechend mag "der Deutsche" es halt, Verträge mit Menschen einzugehen, die diesbezüglich auch fundiert vertrauenswürdig sind. Und dazu braucht es eben Dinge wie Selbstauskünfte oder die Schufa.

Das "sofort verfügbar" bei MC/meinauto tatsächlich eigentlich heißt, "verfügbar in 4-6 Wochen" ist tatsächlich ärgerlich und irreführend, da stimme ich dir zu.

Und was die Fehler bei deiner Übernahme angeht: da profitierst du übrigens von der deutschen Bürokratie, denn wenn es irgendwo niedergeschrieben ist, dann bist du in jedem Fall sicher 😉

Gute Fahrt dir!

So - ganz im Sinne von Kia verabschiede ich mich mit etwas Verspätung von euch.

623 Tage nach Bestellung konnte ich den EV6 sehr schmucklos in Aachen abholen. Die Übergabe war quasi "Ihr Auto steht draußen, schauen Sie es sich an und unterschreiben Sie mir dann das Übergabeprotokoll, danke und tschüss". Nachdem man mir nicht mal die Frage zur Funktion der intelligenten Heckklappe beantworten konnte, habe ich auch gar keine anderen Fragen mehr versucht.

Anyway: Ja, das Auto ist schön und ja, ich bin die ersten 800km natürlich zufrieden. Aber: Letztendlich habe ich die Wartezeit nur mit dem Wissen ausgesessen, dass ich wohl nie wieder so ein gutes Leasing-Angebot für ein Fahrzeug in diesem Preissegment bekommen werde.

In diesem Sinne: Haltet durch!

Bin ich eig der letzte übrig gebliebene Januar-Besteller?

Ich habe das Fahrzeug heute auf mich zugelassen, und am 04.10. ist Termin bei Händler in Aachen. Leider hat das Fahrzeug was die Customer Journey angeht Aktuell einen echt schweren Stand. Wie oft habe ich mich in den letzten 20 Monaten an die 3 Monate Lieferzeit meines 2015 individuell konfigurierten Seat Leon FR mit Glasdach zurückerinnert...

Nundenn... Schadensersatz werde ich dennoch versuchen geltend zu machen.