Wieder mächtig ruhig hier 😂
Ich werde seit 1,5 Wochen von MC ignoriert, nachdem ich mal wieder mach konkreten Daten gefragt habe, da es ja vor nem Monat hieß das Fahrzeug sei "auf dem Transporter" 🥲
Wieder mächtig ruhig hier 😂
Ich werde seit 1,5 Wochen von MC ignoriert, nachdem ich mal wieder mach konkreten Daten gefragt habe, da es ja vor nem Monat hieß das Fahrzeug sei "auf dem Transporter" 🥲
Hat jemand von den anderen Januar-Bestellern nochmal eine Info bekommen? Ich erhalte auf Nachfrage von MA seit 2 Monaten die Info, dass Auto wäre auf dem Transportweg, genauere Infos hätte der Händler nicht. Seit neustem bekomme ich dazu die Info ich könnte ja für die monatliche Rate +150€ ein Mietauto bekommen, wenn ich ein Auto bräuchte.
Nope, gleiche Info, dass es auf dem Weg ist. Ich habe zwischenzeitlich ein Abo und werde das zu gegebener Zeit als Schadensersatz in Rechnung stellen.
Alles anzeigen
Das ist die Jacobs Gruppe in Aachen. Aber die Info kam von MC.
Oha.
Heute nach einem Tag Rückruf bekommen, dass das Auto lt. Händler auf dem "Transporter" ist. Ob das jetzt das Schiff oder der Zug/LKW ist, bleibt unklar 😂
Pfff.. Heute nach Rückfrage zum Status einen Anruf erhalten, dass es keine neuen Infos bzgl. eines Liefertermins gibt.
Und ich betone gerne nochmal, dass ich 0122 Besteller bin 😉
Wie immer standard: man will nochmal nachfragen und sich melden. 😅.... Ist klar.
Bald ist meine Lieferzeit länger als die Leasingdauer.
Unser EV6 wurde gestern angeliefert und damit hat der Deal 0323 aus 06/2023 bis zur Auslieferung 7 Wochen benötigt. Not that bad.
Naja, kein Hexenwerk, sind ja auch die Rücktritte vom letzten Jahr, oder?
Das Kundenportal ist einfach so geil.
Jetzt, wo das Fahrzeug demnächst beim Händler sein soll, gehe ich mit den Prozentzahlen bei der Auslieferung wieder nach unten
![]()
![]()
Das ist weil MA als weiteren Checkpunkt Das Übergabeprotokoll ergänzt hat.
BTW: bin ich eigentlich der einzige der aus Januar noch übrig geblieben ist 😅?
Alles anzeigenLiebe LZW, Liebe KZW,
Es ist vollbracht!
Ich konnte es selber nicht mehr glauben.
Mein Kia EV6 (Barzahler) ist da!
Ich bedanke mich und werde diesen Saal verlassen.
Ich werde mich den anderen Räumen in diesen Forum widmen um Erfahrungen austauschen zu können.
05.05.2022 Bestellt
14,5 Monate gewartet
17.04.2023 Produziert
14.07.2023 Geliefert
24.07.2023 Abgeholt
Thank You!
*Eine Aktion kann noch in der Zukunft liegen
Glückwunsch!
Könnte fast meiner sein, den ich 4 Monate vorher bestellt habe.
Mal ganz Platt gefragt: Gibt es zu dem Thema in euren Verträgen eine Klausel? Was könnt ihr am Ende dafür, dass MC die BAFA nicht mehr bekommt? Letzten Endes habt ihr mit MC eine Vertrag zur Überlassung eines Fahrzeuges zu den Konditionen X abgeschlossen. Das Risiko, dass Preise sich ändern oder Prämien wegfallen liegt doch dann theoretisch rein bei MC? Kann man da nicht einfach stur auf die Erfüllung des Vertrages zu den Vereinbarten Konditionen pochen (mit ner guten Rechtschutz sogar klagen)?
Alles anzeigenHeute eine Antwort von MC bekommen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben für Sie bei unserem Partnerhändler den aktuellen Status für Ihr Fahrzeug angefragt.
Der Händler hat uns leider mitgeteilt, dass sich der unverbindliche Liefertermin für Ihr Fahrzeug auf unbestimmte Zeit verschiebt.
Die Auslieferung war für August 2023 nach 15 Monaten angekündigt.
Das Chaos geht weiter
Es tut mir zwar leid für euch alle, aber: Vergesst die Januar-Besteller, nicht, die unverbindlich auf September vertröstet wurden — hoffe daher lieber mal Januar/Februar 🙃