Beiträge von ttm991

Als Vario-Finanzierung sind die aber doch deutlich günstiger als das was in Mobile aufgerufen wird. Oder finde ich den Hacken nicht? Ein GT-Line für unter 50k gibts in Mobile nicht. Und bei den bis 55k ist die Bafa auch schon abgezogen.

Naja mann muss ja auch sehen wo man herkommt von der Bestellung in 2022 - ich habe meine Bestellung 20k km/Jahr inkl. Versicherung und Wartung+Verschleiß. Selbst wenn es "nur" der kleine Akku ist, in der Konfiguration würde ich aktuell bei allen Anbietern bei denen ich es konfiguriert habe 200-300 Euro mehr monatlich zahlen.

Btw: ich hatte echt etwas Angst vor dem kleinen Akku, da ich nun aber einige Monate Atto 3 mit 60kwh gefahren bin, bin ich der Überzeugung dass der kleine für mich völlig ausreicht.

Ich habe mir auch schon öfters die Frage gestellt wonach die dabei gehen. Bei mir z.B. wurde der unverbindliche Liefertermin in dem Kundenportal schon 2mal nach hinten verschoben. Wenn die den jetzt nochmal verschieben, verschiebt sich dann auch der Beginn der Widerrufsfrist? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Eigentlich genauso wenig, dass der Inhalt eines Kundenportals da rechtlich bindend sein kann. Dafür gibt es doch einen Vertrag.

Deine Widerrufsfrist orientiert sich immer am unverbindlichen LT aus deinem Vertrag den du nach der Bestellung erhalten hast.

Ich im ersten Moment auch nicht. Aber in Prinzip wirst du mobil gehalten zu gleichen/ähnlichen Selbstkosten wie mit dem EV6, wenn er da wäre. So gesehen machbar, wenngleich ich nicht einschätzen kann, ob das so Usus ist.

Ich habe in meiner Leasing-Rate bereits Kfz-Versicherung und Wartung inkludiert.

Wenn ich dazu jetzt nochmal 150€ zahlen soll, für "Steuern und Verschleiß" (was bei MC für Mietwagen von Avis und Co überhaupt nicht mal anfällt!) dann.. Nö.

Wäre froh überhaupt Mal eine Rückmeldung auf mein Schreiben zu bekommen. Erreiche telefonisch niemanden und auf Mails kommt keine Reaktion seitens MC. Hat jemand eine Tel.nummer, unter der die gut erreichbar sind?

020844422200

Das ist zwar nur eine zentrale Nummer, aber ich kam da immer recht fix zu meinem Berater.

Ich habe heute auch nochmal länger mit ihm gesprochen um sicher zu gehen, dass die mir am Ende beim Schadensersatz keinen Stress machen.

Außerdem habe ich ihm ausführlich mitgeteilt, dass gerade bei der Thematik Lieferverzögerung die eigentliche Unzufriedenheit in der nicht vorhandenden Kommunikation und der Intransparenz und daraus resultierender fehlender Planungsicherheit begründet ist.

Ich verstehe nicht, dass Unternehmen heutzutage noch immer nicht von selbst auf die Idee kommen, dass transparente und offene Kommunikation der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit sind.

Anyway, mein lokaler Kia Händler hat nen Vorführer in Moonscape: https://shorturl.at/foxU3

Ich bin ziemlich kurz davor mal vorbeizufahren...

Heute Antwort bekommen, Teilnhalt:

Für die Mobilhaltung würde Sie sich mit der Leasingrate + 150€ Versicherung, Steuern, Verschleiß und co. Beteiligen.

Um Schadensersatz Ansprüche gelten zu machen, müssen Sie uns Rechnungen einreichen, wie z.B. Mietwagen Rechnung oder Bahn Tickets.

Schadensersatz beläuft sich auf Max. 5% des Listenpreises.

Wenn Ihnen keinen der genannten Optionen zusagen, dürfen Sie auch vom Vertrag zurücktreten

Wenn das bedeutet, dass die mir unkompliziert bis September mein Sixt Plus Abo zahlen, dann ändert sich meine Meinung zur Stornierung irgendwie wieder 🙈

Puh. Nachdem ich die Info, die ich mir mal wieder selbst zusammen suchen musste, hab sacken lassen:

Ich habe Mobility Concept zur Stornierung aufgefordert, bzw. die Stornierung zum Ablauf der Nachbesserungsfrist vorgemerkt. Ich bin super enttäuscht vom gesamten Ablauf der Bestellung und vor allem von der nicht vorhandenen Kommunikation. Ich möchte das auch nicht noch querfinanzieren indem ich einfach noch länger warte.

Für die nächsten 12 Monate wirds ein Spass-Benziner im Abo und in der Zeit schaue ich mich um, aber leider definitiv nicht mehr bei Kia.

Schade, dass die die Karre wahrscheinlich sogar noch zu einem besseren Preis wieder los werden, wenn sie dann mal kommt.