Beiträge von ttm991

Hast du an der Konfiguration was geändert?

Wenn du nicht der einzige wärst und dann von einigen Januar Bestsellern das Fahrzeug beim Händler stehen sollte, sollten die sich vll generell mal melden, nach der ganzen Unzufriedenheit die dieser Deal bei vielen Bestellern ausgelöst hat.

In meinem Vertrag stehen 845€ und ich habe auch noch keine Mail bekommen.

Falls was kommt, werde ich mich allerdings auch auf den Vertrag beziehen und das so nicht akzeptieren.

Finde ich schon etwas frech in Anbetracht der Liefersituation auch noch mit sowas zu kommen. Sicherlich sind die Logistik-Kosten gestiegen, aber Sorry, Vertrag ist Vertrag.

Off Topic, aber wen es interessiert:

Meine Erfahrungen mit dem BYD Atto 3 nach zwei Wochen (die ersten guten Leasing-Angebote tauchen so langsam auf verschiedenen Portalen auf 😉):

Das Fahrzeug ist noch ein Exot und ich wurde fast täglich von fremden Menschen auf das Fahrzeug angesprochen, oft bleiben Leute auch einfach am Auto stehen und googeln es 😂

Der Innenraum ist Plastik, aber gut gemacht! Es wirkt nichts billig und die Verarbeitung ist tadellos. Das Fahrgefühl ist gut und man kommt auch gut von der Stelle. Die Assistenten tun in der Regel was sie sollen und die 360 Grad Kamera mit der Berechnung des Bildes unterm Fahrzeug ist genial.

Es gibt einige kleine Kritikpunkte, die aber hauptsächlich Softwareseitig sind und hier muss man BYD wirklich loben, ich hatte in den zwei Wochen bereits 3 OTA Updates, die innerhalb von maximal 30 Minuten gelaufen waren und die hat riesiges Potenzial in Verbindung mit dem riesigen, schwenkbaren Bildschirm (Bedienung super flüssig und schnell).

- Tacho: viel zu klein.

- Die Verkehrszeichenerkennung ist aktuell absoluter Mist, einfach unbrauchbar.

- die Reichweitenberechnung ist Spielzeug. Nach dem Laden zeigt er ausnahmslos immer 420km an. Ein gefahrener km bedeutet in der Praxis Pi mal Daumen eher 1,5 verlorene in der Reichweite.

Nerviges Gebimmel oder der sonstigen gibts nicht. Er meldet sich zwar ab und zu mal wegen irgendwas, aber das macht er in einem sehr dezenten Ton.

Last but not least: Absolutes no go oder ich bin einfach zu doof und finde es nicht, aber anscheinend hat er keinen Regensensor. Der Wischer kennt nur an oder aus in verschiedenen Stufen.

Joa.. Wenn sich bei mir bis Nachfrist nix tut, werde ich mich wahrscheinlich ernsthaft nach einem guten Angebot hierfür umsehen.

Und, haben wir Januar-Besteller heute alle die witzige, wieder mal nichtssagende Mail von MC bekommen?

Ich bin ganz kurz davor zu überlegen ob ich nach gesetzte Frist nicht einfach aus dem Ding aussteige und mich nach nem guten Angebot für den Atto 3 umschaue.

3 Tage mit dem Auto und mein erstes Fazit: Das Tacho-Display ist leider etwas zu klein geraten, die Software hat definitiv Potential, aber das Auto macht wirklich Spass, sieht schön aus, lässt sich super fahren und muss sich auch in puncto Qualität nicht verstecken.

MG5? Zumindest der einzige den ich für 499 gefunden habe. Bin gespannt auf deine Eindrücke.

Ich beiß mich noch etwas mit dem eBike durch. 500 € im Monat sind mir dann doch etwas zu viel.

Ich bin überrascht und verblüfft gleichzeitig. Ich habe tatsächlich einen BYD Atto 3 bekommen. Ich hatte jetzt erst ein paar Stunden mit ihm und morgen erst die Möglichkeit mich vollständig einzuleben, aber mein erster Eindruck war "wow, wenn der Kia gar nicht mehr kommt behalte ich auch gerne den hier" 😂

Immerhin kam die Antwort vom Kia Autohaus schnell:

Guten Tag Herr X,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihre offene Kommunikation.

Wir können Ihre Situation und die angesprochenen Punkte vollkommen nachvollziehen.

Auch für uns ist die Situation in keinster Weise zufriedenstellen da wir versuchen stets im Kundeninteresse zu arbeiten.

Aufgrund der mangelnden bzw. nicht vorhandenen Kommunikation des Herstellers liegen uns weiterhin keine Informationen zu Ihrer, als auch weiterer, Bestellung/en vor.

Gerne hätte ich Ihnen Informationen zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Und wir wissen, dass wir nichts wissen.

MG5? Zumindest der einzige den ich für 499 gefunden habe. Bin gespannt auf deine Eindrücke.

Ich beiß mich noch etwas mit dem eBike durch. 500 € im Monat sind mir dann doch etwas zu viel.

Mal sehen was es wird.

Ist leider aktuell die einzig schnell verfügbare und flexible Übergangslösung wenn ich mir nicht den Aufwand machen will selbst irgendwas gebrauchtes zu kaufe.

Gäbe es konkretere Infos seitens des Händlers und ich wüsste, dass der EV6 noch mindestens 6 Monate braucht, dann hätte ich auch das 6 Monatsabo für 379 nehmen können, was dann auch preislich mehr verkraftbar gewesen wäre. 🤷