Beiträge von Ricardo 77
-
-
-
Im Gesetz steht, dass der BLP am Tag der Erstzulassung die Steuergrenze festlegt.
Ich habe das gleiche Problem. Im Leasingvertrag bin ich bei knapp unter 60K jetzt bei knapp unter 65k.
Hatte auch auf die 0,25 % als Dienstwagen gehofft, bzw. sogar aus dem Grund Im Juni, wo meine Konfiguration bereits bei ~62K war einen Vorläufer bestellt, damit auf der Bestellung unter 60K steht.
Damals dachte ich, dass der Zeitpunkt der Bestellung ausschlaggebend ist.
Hoffen wir mal, dass die Beamten nicht irgendwo nachschauen, sondern auf den Kauf/Leasingvertrag schauen. Würde mir über die Jahre über 4.000 Euro sparen.
Da muss ich Dich entäuschen, die Beamten sehen da leider genau nach, war bei meinem Insignia auch so. Bestellt im Dezember, Modellwechsel mit Preiserhöhung zum Januar, Zulassung im Februar, 2200€ höherer Bruttolistenpreis und dementsprechend höherer geldwerter Vorteil auf der Gehaltsabrechnung.
-
-
Der PS 2 ist aus meiner Sicht ein wirklich tolles Auto! Was mir gefehlt hat, war der nötigen Platz auf der Rückbank. Da passt kaum ein Kindersitz hin und das fehlende HUD. Hatte auf der Probefahrt das Modell mit Performance Paket und das hat mächtig Spaß gemacht!
mein Fazit: für 2 Personen ein gutes Fahrzeug, für die Familie zu wenig Platz!
Seh ich genauso, optisch wirklich schöne Form, mit der Umstellung auf Heckantrieb auch mit Singlemotor etwas flotter.
Was den Platz hinten und Kofferraum angeht kommt er an den EV6 nicht mal annähernd ran.
-
Servus Zusammen,
möchte hiermit hallo sagen, nachdem ich jetzt seit letzter Woche bei euch bzgl. der Lieferzeiten etwas nachgelesen habe.
Ich hatte schon gehofft, dass mein Nicht - GT-Line evtl. etwas früher eintrifft.
Aber bis April (2023) ist ja noch bisschen hin. Allerdings laut Händler noch keine VIN oder Auftragsnummer vorhanden.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Der Ärger mit dem fehlenden Geschäftswagen steht mir voraussichtlich noch bevor, da Leasingverlängerung von meinem Insignia mit sattem Aufschlag und min. 1 Jahr.
Hab beim KIA-Händler nach einem Überbrückungsfahrzeug nachgefragt und bekam gleich direkt ein Angebot von einer Mietfirma, Klein/Kompaktwagen für 900€ / Monat. Der Preis ist zwar irgendwie nachvollziehbar, mir persönlich aber einfach zu teuer.
Vom Händler finde ich die Reaktion etwas schwach, haben aber anscheinend selber keine Leihfahrzeuge mehr auf dem Hof stehen.