Beiträge von simhoerm

Zum Problem - Google Maps lässt sich nicht in Splitscreen einbinden:
    Bei einem Video von Technically Jeff für die TBox sieht man "Maps" auch nicht in der App-Auswahl für Splitscreen.

Und jetzt kommts: Nach dem Juli-Update wurde mir Maps zur Auswahl angeboten.
    Jetzt wieder nicht mehr.

Ich kann nur vermuten, daß es mit einem Update von Maps zu tun hat...oder eine Berechtigung fehlt..

Offenbar kommt eine neu Carlink TBox - UHD.

Hab das Video noch nicht gesehen, aber es wird wohl der USB-Port durchgeschleift.

Video von Technically Jeff:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

pasted-from-clipboard.png

Nutzt jemand einen alternativen Lauchner?
    Meine Androiden laufen alle mit Lawnchair. Bei Lawnchair (1.12 & 2) werden die Icons für Splitscreen-Presets zwar auf dem Homescreen abgelegt,
    beim Start dieser Presets scheitert es aber. Es wird zwar versucht, die Apps zu laden, bricht dann aber ab und zurück auf Homescreen.

...ich möchte doch nur diese Riesenicons kleiner bekommen....

Oder übersehe ich eine Einstellung beim Standardlauchner der TBox?

So, wie ich es verstanden habe, steht dieses "%"-Zeichen für "Angebote in der Nähe" - warum hier dann die Parkplätze erscheinen - mag in den Tiefen der KIA-Programmierwelt zu suchen sein.
    Mit "P" - sucht er tatsächlich nur nach Parkplätzen. Kam mit dem Nov-Update.

Die Frage nach der Autobahnselektion bei der Routenplanung seit letztem Update:

Bei der Auswahl unten "Weitere Routen" - guckst du:

kann man die Priorisierung der Autobahn einstellen, ähnlich wie "Empfohlen", "Schnellste" oder "Ökonomisch",
    aber die gezielte Aktivierung, bzw. Deaktivierung fehlt.

Definitv kein Gebimmel bei Überschreitung des erkannten Tempolimits.
    Update kann "gefahrlos" aufgespielt werden - hat aber knapp 40min gedauert bei mir...

Was mir aber aufgefallen ist, bimmelt es jetzt mehr, und nicht nur mit diesem hohen Flötenton, wenn man auf einen
    Blitzer mit - noch - erhöhter Geschwindigkeit zufährt, und - war die Geschwindigkeitsanzeige im HUD dann schon immer orange?
    (die Mute-Taste hat auch keine andere Belegung)

ääähm - Moment - das ist Pflicht für alle neuzugelassenen Pkw - ab 07.07.2024...

Von einer Pflicht zur Nachrüstung hab ich noch nichts gehört....
    In der Liste der Fahrzeuge zu diesem Download steht der EV6 mit MY22.
    Ich weiß aber, daß bei aktuellen Modellen das Deaktivieren noch sehr sehr umständlich geht - ich glaub, der Bloch hat das im EV9 Video
    so erwähnt, daß beim Testwagen es noch umständlich geht, es aber mit einem Update per Mute-Taste kommen soll..

Hat wer eine Empfehlung für einen Launcher mit schlankem Fuß?

Der originale von Carlink ist eher etwas für - visuell herausgeforderte Menschen.
    Der von mir genutzte Lawnchair hat ein Problem mit Split-Apps, die er einfach nicht ablegt...

Ich würde gerne die Icon- & Widgetgröße ändern können, Hintergrund.. ganz simple Sachen...

Danke!

Wie wurde das dokumentiert? Haben die einen Login bei Kia?

Der Händler vertreibt auch KIA, es hängt aber auch noch Cadillac, SAAB und Honda an der Fassade...quasi up-to-date....
    Ist aber eigentlich bekannt als Opel-Händler mit mehreren Häusern rund um München...
    Zumindest hab ich die neueste ICCU-ECV1E3-IES13R000-Software...
    Dafür war der Leih-Corsa für 1.5 Tage (ja, solange brauchten die) mit 29 Flocken eine Überraschung - bzgl. des Preises.... vom Auto her - weniger...
    Himmel - was ein Geklapper - und damit mein ich nicht einmal den 3-Zylinder...

Gestern bei einem großen OPEL-und-sonst-noch-Händler in München, da mein KIA-Händler unvermittelt die Grätsche gemacht hat und ich mit 29600km leicht unter Zugzwang war:

...schön, daß die nur den Mindestlohn pro Stunde nehmen...da muß eine Oma lange für stricken...

Sonstige Filter&Flüssigkeiten mit DIY.