Hat das jemand gestern beim ams-Bloch gesehen?
Ioniq 6 - Ladeplanung mit SOC bei Ankunft am Lader - SOC nach dem Laden - Dauer:
Ich dachte, das Update sei wieder zurückgezogen worden?
Hat das jemand gestern beim ams-Bloch gesehen?
Ioniq 6 - Ladeplanung mit SOC bei Ankunft am Lader - SOC nach dem Laden - Dauer:
Ich dachte, das Update sei wieder zurückgezogen worden?
Da habe ich keine Probleme. (auch Xiaomi 12)
AAwireless Motorola MA1 (funktioniert bei uns in 2 Fahrzeugen tadellos
Ich meinte diesen Dongle - von AAwireles.io:
pasted-from-clipboard.png
Trotzdem danke!
Mein AAwireless lief schon pre-EV6 tiptop.
Durch Umstieg auf Xiaomi 12 - stellt er jetzt nach der BT-Kopplungsfreigabe keine Verbindung mehr her.
Hat jemand ähnliche Probleme mit Xiaomi? Android 13?
Grund für den Smartphonewechsel war u.a. die ständige Überhitzung bei Verwendung von AA und Qi-Charging - nach wenigen Minuten.
..na gut - dann ist die Pleite natürlich unabwendbar...
pasted-from-clipboard.png
...weil den Behörden die zugehörige Dokumentation nicht ausreicht.... was auch immer ein "durchschnittliches Ladegerät" ist....
laaaangsam - es kann überhaupt keine Rede von einer "Pleite" sein - nur weil in Schweden ein Verkaufsverbot,
bzw. eine Aussetzung der Zulassung bewirkt wurde - nur in Schweden.
Wer sich ein bissl in den technischen Hintergrund reinkniet, wird erkennen, daß es zwei Gründe für die Aussetzung gibt:
1. RCA
2. Berührungsschutz
Beide Gründe wurden druch easee schon schriftlich ausgeräumt - 1. Softwarebedingt, und 2. ist eine Berührung der unter Strom stehenden Bauteile ohne Werkzeug nicht möglich.
Das Teil hat auch in Deutschland eine Zulassung, an der - aktuell - nicht gezweifelt wird.
Alles in allem - die easee Home ist eine sehr gute, zuverlässige, kleine WB, mit einer sehr guten App und Top-Anbindung an die Server mit sehr hoher Zuverlässigkeit.
Es gibt aber auch günstigere...
Kaufen muß schlußendlich jeder die Wallbox, die er/sie/es für richtig hält...
Aus einem US-Forum:
Down bis zum 04. Juni.... - da dauert der Boot-Vorgang wohl etwas länger....
So - nun tut er:
Lag wohl an dem "cloud"-Eintrag... keine Ahnung, woher das noch stammt.
vehicles:
- type: template
template: kia
title: Kia EV6
user:
password:
vin:
capacity: 77.4
phases: 0
icon: car
targetSoC: 85
language: de
cache: 15m
name: kia
Vielen Dank!
Hab schon gesehen, daß Du bei github auch helfend unterwegs bist!
Ist halt grad nicht verbunden, aber ja - es wird schon das richtige Fahrzeug ausgewählt:
Edit: Läuft auf einem Raspberry 3B - im operativen Betrieb, aber auch auf meiner Testinstallation in einem Docker-Container -
identische Anzeige - also keine Reichweite.
...ist aber kein Beinbruch - vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben -
evcc funktioniert in Verbindung mit meiner easee tip top - einfach genial.