Beiträge von Takeshi

Bitte, bitte eine echte Frontscheibenheizung mit Draht in der Scheibe und Schalter. Dieses Geeiere mit ständig aus und angehendem Automatikmodus, andrücken, wenn frei wieder ausdrücken bevor er mir nen Mittelscheitel stürmt, dann wieder Auto, Auto-aus, manuell an, dann wieder 'Front', und da capo. Das nervt mich aktuell extrem. Unser vorheriger Ford und mein Firmenwagen hatten / haben das - ein Segen. Diese 200 Euro Aufpreis hätte ich mit Kusshand bezahlt.

Die beiden Sichtweisen hatten wir hier ja schonmal. Muss jeder machen wie er denkt. Ich persönlich finde es weniger 'riskant', bereits vorhandene, im Verbraucherkonzept des Autos ab Werk einkalkulierte Infrastuktur zu nutzen und diese vorgabegemäß (oder eben höher) abzusichern, als der Batterie einen neuen, ihr unbekannt dimensionierten Verbraucher 'aufzubrummen'. Die 12V im Kofferraum sind für 25 A ausgelegt, das muss passen. Ich persönlich habe weder technische Bedenken, noch ein Minderwertigkeitsgfühl des Bastelergebnisses das ganze so zu lösen. Der Klang ist spitze und auch bei hoher Last läuft alles stabil.

Ernsthaft? Wenn mir theoretisch der Fernseher vom Saturn nach 3 Tagen kaputtgeht, und dann aus irgendwelchen Gründen 1 Jahr in der Werkstatt ist, habe ich anschließend keinen Tag mehr Garantie auf einen Artikel, den ich praktisch nie besessen und genutzt habe? (Übertrieben natürlich)

Wie ist das denn eigentlich mit durch Nichtverfügbarkeit von Ersatzteilen aufgezwungener Nichtnutzung des Autos und der daran hängenden Garantielaufzeit? Im konstruierten Fall von einem halben Jahr in der Werkstatt würde mir nicht einleuchten, waum ich das Auto dann mit um 6 Monate verringerter Garantiezeit wiedet abholen müsste... Bei ein paar Tagen ok, aber bei mehreren Monaten?

Ich habe ihn von Sparekorea. Da zahlste halt 4 Euro für den Stecker und 10 Euro Zoll, aber was sollst. Sollte er dort 'out of stock' sein, schreib die in ihrem Live Chat an. War bei mir auch so, aber die aktualisieren den Verfügbarkeitsstatus nur ab und zu. Bei mir war er sofort lieferbar.

Bei mir keine Chance. 'Ziel erreicht' bei Abfahrt von der AB in 2 von 3 Fällen noch bevor ich an der ersten Gabelung hinter den Zapfsäulen war, die ja immer ganz vorne sind.

Aber wie gesagt, auch wenn man die Säulen auf Anhieb sah, musste man wiederholt dran Vorbeifahren, weil Ladeplätze und gegenüberliegende Parkflächen voll waren, und wenn es dann, wie an der riesigen Raststätte Lüneburger Heide Ost keine Möglichkeit gibt, in einer Art Rückweg nochmal die Säulen anzufahren, ist das schon fatal und man muss in die Einbahnstraßen fahren. Oder halt rückwärts, wenn niemand kommt.