Meint ihr, mit "unscharf" jetzt diese Doppelbilder oder ein einzelnes, klares Bild, nur halt "out of focus", also verwaschene Ränder)? Hier wäre für andere Betroffene eine klare Differenzierung hilfreich.
Meins ist rattenscharf, hat aber eben diese Doppelbilder, die ich "beheben" kann, wenn ich den Kopf auf die linke Seite neige.
Beiträge von Takeshi
-
-
Hat jmd. das Ganze schon umgesetzt und kommt aus dem Köln/Bonner/Rheinland Raum? Würde auch gerne mal probehören.
Ich plane zu Joe Bonamassa am 9.4. In Köln zu fahren, kann das aber nur relativ kurzfristig entscheiden. Wenn's klappt, könnte man mal schreiben...
-
Hi, wo genau ist denn beim Meridian der Lautsprecher an der C-Säule? Im Kofferrraum, kann das sein?
Ich wär für ein Foto dankbar, denn die Prospekt-Seite ist mehr Marketing als Fakt!
Wenn es nur um die Position geht - Im chronologisch zweiten Posting im dortigen zweiten Bild (13.jpg) siehst du oben rechts das Gitter des LS.
-
Die lösung sieht echt lausig aus ist aber sicherlich besser als die ersatlösungen vom Original Woofer die meist eingebaut wird.
Mittlerweile habe ich in münchen sowas probegehört und kann bestätigen das diese nicht besser sind als der originale wooferm
Es ist halt Tatsache das bass immer Volumen braucht
In diesen Woofer mit verstäker lösungen ist noch weniger Volumen vorhanden
Ergo noch schlechter als original !
Und jetzt könnt ihr meine Ansicht zerreißen
Viel Spass
Hier wird niemand zerrissen. Lass dir aber versichert sein, dass 'sowas', was du in München gehört hast, entweder Ramsch war, oder der Betreiber es nicht eingestellt hat. Mit dem Helix machst Du im Vergleich zum originalen Meridian einen Riesenschritt, das ist Fakt. Auch unter beiden Abdeckungen.
Und sorry, aber 'schlechter als das Original'... ich geh mal kurz lachen 😄
Es geht nicht alles über Volumen, das ist kompletter Blödsinn. Bau doch den 5er Meridian Speaker mal in ein 200 Liter Gehäuse... Es geht auch über Verwindungssteifigkeit, Membranfläche, sauberen Hub, Gehäusedichte, Qualität der Elektronik...
Weiß nicht, was Leute immer triggert, irgendwo mal was aufzuschnappen, sich was dazuzureimen und dann Pauschalurteile zu fällen.
Ich biete gerne jedem Interessierten gerne intensives Probehören des Meridians mit dem Helix an. Im wirklichen Ernstfall wegen mir auch im direkten Vergleich zum Meridian Sub, den ich in 15 Minuten wieder drin habe. Nicht, weil ich das pushen will, was ich hier vorgestellt habe, sondern weil ich will, dass andere sich auf eigene Wahrnehmung verlassen können und nicht dem Gelaber von mir oder anderen Glauben schenken müssen.
Direkt an der A3 zwischen Seligenstadt und Obertshausen. Bei Bedarf gerne PN.
-
Hey Freunde, könnt ihr mal kurz n Blick auf das Bild meines MJ2024 Woofers werfen. Ist das der gleiche, den ihr rausgeschmissen habt? Bin grade beim Kabelsatz AHZV und da ist der mir in die Hände gefallen. Die Eibach Federn und Kupplung sind schon drin. KM Stand 75. Hahaha...
Jup, bei mir identische Nummern.
-
Hi, ich habe jetzt meinen EV 6 AWD und der Meridianbass ist- nun ja, echt nicht so gut. Was aber, wenn ich den hinter einer Endstufe antreibe? Der bleibt also, wo er ist, bekommt aber richtig Leistung.
Bau den mal aus (2 Minuten) und nimm ihn in die Hand. Alleine Gewicht und Haptik beantworten diese Frage.
-
Klappte hier leider auch nicht
Gibt's Bilder? -
Was schätzt Ihr denn, wie lange ihr dort seid? Ihr könnt das auch gerne live dynamisch mal ganz kurz hier posten, damit man weiß, ob und bis wann sich ein eventuelles Dazukommen noch lohnt.
-
Neee, also bei fester Zusage (verständlich) und fixer Zeit 12:30 bin ich leider auch raus. Nächstes mal dann.
-
die Teppiche und Matten ließen sich anständig saugen ohne sich in eine Ladung struppiger Sackhaare zu verwandeln wie bei SEAT und co., n zufrieden!
Das ja, aber die Abnutzung ist bei uns extrem. Die Ferse vom Gasfuß ist bei mir schon fast komplett auf das Trägermaterial der Matte runter. Beim vorherigen Ford hatten wir die Veloursmatten aus nem hohen Paket dabei, die waren, auch an der Stelle der Ferse, beim Verkauf nach 8 Jahren wie neu. Nicht mal das Flor plattgedrückt. Die anderen Fußmatten in anderen Autos hielten so mittellang, aber die hier ist im Sommer wohl in der Tonne. Kein Drama, aber ok. Vielleicht mal im Web gucken, nach ner Zeit gibt es da ja oft Alternativen, die passen.