Edit, falscher Thread
Beiträge von Takeshi
-
-
Schade, dass ich das Update nicht auf den stick kriege. Mich würde ja mal interessieren, ob man *nach* dem Umbau enen Unterscheid ohne / mit Update hört...
-
ernsthaft?
OT: bis vor 3 Jahren sogar noch Windows XP und bis ich vor nem Jahr DOCX nutzen musste noch Office 97. Habe nur gewechselt, weil der Login auf einer für mich wichtigen Seite nicht mehr funktionierte und ich mehr nutzbaren Arbeitsspeicher brauchte.
Win7 funktioniert, ist sicher (bezahlter externer Virenscanner) und nur weil ne neue Zahl hinter dem Fenster steht, wechsel ich nicht. Finde dieses "immer das neueste haben zu müssen", vor allem, wenn einem der Hersteller die Notwendigkeit dessen einreden will, total abtörnend. Kaufe generell sehr viel gebrauchtes und kaum "Neues". Manche alten Geräte, die ich nicht upgraden möchte, habe ich hier mehrfach in Reserve. Der letzte fabikneue Gegenstand (nach dem EV6) waren letzte Woche zwei Weizengläser meines Bundesligisten, weil sie zum halben Preis waren. Lebensmittel und Kleidung neu, aber Konsumgüter - wenn immer es geht gebraucht kaufen und so lange nutzen, bis es nicht mehr geht. Das ist mein Ding
Zum Thema: ...aber daran liegt es nicht, dass das Update nicht auf den Stick will :-)) -
Hier sogar noch Win 7...
-
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Stick liegt, denn ich hatte letztes Update genau das selbe Problem, und dann hab ich diesen Stick gekauft, mit dem ging es dann reibungslos. Ich wollte mir jetzt auch nicht für jedes Update einen neuen Stick kaufen gehen... die sind ja nicht kaputt. Ich habe gerade einen Schreib-Lesetest auf dem Stick laufen, der ist zwar noch nicht durch, aber der wird sicher ohne Fehler beendet. Der Stick wurde ja nur genau einmal benutzt vorher...
-
Das Tool lädt eeh erst auf die Platte
Den Zwischenspeicher Ort findest du wenn du auf das Zahnrad klickst unter "Ordner verwalten".
Den Ordner öffnen, dort sollte ein Ordner EV6_MY_<Zahl>_EU sein und einfach den Inhalt dieses Ordners komplett in den Basispfad des USB Stick kopieren.
Ich kopiere bei mir einfach alles aus D:\Program Files (x86)\Navigation Updater\temp\EV6_MY_22_EU auf den USB Stick, das sollten ein Ordner und 4 Dateien dann im Basis Ordner des USB Sticks sein.
Also bei mir geht das nicht. Wenn ich ein Laufwerk auswähle, kommt nach "Weiter" immer die doppelte Warnung "Achtung, das ziellaufwerk wird fomratiert und alle Daten gehen verloren".
Das kommt auch beim Stick, aber den darf / kann / soll er ja auch formatieren. Meine Festplatte aber lieber nichtHi Takeshi,
welches USB Stick Modell?
Der selbe 128GB Intenso Colorline, mit dem das vorherige Update dann auch endlich lief...
-
Und wie mach ich das per Hand? einfach die Datei statt auf den Stick auf die Platte runterladen und auf den mit Ex-Fat formatierten Stick kopieren?
-
Wie auch beim letzten Update mit der Ladeplanung auch jetzt wieder immer nur Abbrüche beim Erstellen des Sticks. Immer wieder nach 5% "Fehlgeschlagen".
Ich bin irgendwie zu müde, mich da jetzt wieder reinzuknien. Letztes mal hab ich einen neuen Stick gekauft, dann ging es, aber das ist ja jetzt genau der Stick. Formatieren mit ex-FAT macht er noch, das sehe ich, aber dann kackt er wieder ab. Nerv...Anyone?
-
Angekommen. Der Gastgeber hier hat es mit Iphone, Ipad, Inkognito Tab genau wie meine Frau mit ihrem Handy (Samsung) ebenfalls - erfolglos - probiert. Wir laden Sonntag vor der Heimfahrt am HPC bei Shell und dann wieder am Kirchheimer und gut ist.
PS: Dieser ganze Cookie-Mist ist mir persönlich komplett latte. Sollen die mittracken, wo ich rumsurfe und nach was ich suche. Aber wenn sie mir erzählen, ich solle doch bitteschön die externen Medien aktuvieren, und ich aktiviere die externen Medien (oder sie waren überhaupt nicht deaktiviert), dann sollte der Kram dann konsequenterweise auch funktionieren. Es geht ja nicht mal mit diesem 'Accept all', das hatte ich ja als erstes gewählt.
Und Ionity ist ja nun ne Seite, für die ich auf ne gewisse Art auch Geld bezahle. Aber egal, wir kommen ja auch so irgendwie klar und das Filtern im Auto hat ja funktioniert.
-
Also ich fahre jetzt los, Blindflug. Ich meine mich ans Kirchheimer Dreieck erinnern zu können, und ich weiß noch Reinhartdshain (oder wie man das schreibt), aber das ist 90 Kilometer von daheim, das ist bisschen sinnlos.
Eeigentlich ein absolutes Unding, einer der größten Ladeanbieter überhaupt, und dann machen die mit so einer bescheuerten Cookie-Abfrage die gesamte Seite unbenutzbar, zumindest offenbar für 90% der Kunden.
Schöne neue Welt, wo mit Internet, Handy und Streamingmüll fast alles komplizierter und zeitaufwändiger wird :-/
Naja, wir werden schon ankommen. Kann ja im Kia nach Anbietern filtern.