Beiträge von Takeshi

    Das wäre zwar entfernungstechnisch super, aber da bin auch ich irreversibel verplant.

    Ich hätte fast eher gesagt, wir machen mal was für das Frühjahr aus, mit mehr Vorlauf, evtl. nem Alternativtermin und der Möglichkeit, draußen zu hocken.
    So Biergarten-mäßig... Ist vielleicht bei mehr als 5, 10 Teilnehmern dann lockerer und bisschen freier in der Gestaltung. Das hat natürlich noch etwas Zeit, und vielleicht ergeben sich vorher ja trotzdem Kleinsttreffen zu zweit, zu dritt...

    Ach so, es ging mir nicht um das "Runterklappen" der Blende (das ist kein Problem), sondern das nach links schwenken. Also wo man sie zuerst an der rechten Seite ausclipst und dann umschwenkt, damit die Sonne aus dem groben Bereich der A-Säule nicht ins Seitenfenster blendet.
    Und ich sitze wie gesagt ganz unten und recht weit hinten. Es reicht auch nicht mal ansatzweise, und ich bin nicht mal 1,80 groß... Seltsam, dass es Leute gibt, bei denen die Blende da nicht im Weg ist. GT sitze mal außen vor. Ich muss wirklich den Kopf komplett zur Seite kippen, damit der Weg frei wird.
    Dooooof...

    Ich sitze aber, wohl durch die flach ansteigende Frontscheibe mit der Stirn vergleichsweise nah an der Scheibe. In allen meinen anderen Autos ist / war der Abstand Stirn - Frontscheibe erheblich größer und damit der Schwenkweg der Blende ebenfalls...

    Darf ich fragen wie genau ihr die 12v vom Zigarettenanzünder genommen habt ? Gibt es spezielle Adapter oder ist der Zigarettenanzünder dann quasi abgeklemmt ?

    Die originalen Leitungen Plus und Minus sind mit Kabelschuhen hinten auf den Anzünder draufgesteckt. Kannste einfach abziehen. Für die neue Gegenseite nimmst du zwei Flachstecker, machst sie mit ner ordentlichen Crimpzange auf Deine Zuleitung. Meine waren nen Milimeter zu breit für die originalen Kabelschuhe, und damit ich die eben nicht abschneiden musste, hab ich die Flachstecker auf der anderen Seite mit ner Kneifzange nen Milimeter schmaler geknipst. Dann passt das und hält superfest. Vermutlich gibt es auch genau passende, aber meine Auswahl an Kleinkram in der Wühlkiste ist diesbezüglich beschränkt gewesen. Es gibt doch so Multikisten mit zwei Händen voller Kabelverbinder aller denkbaren Sorten und Größen bei ATU, da ist vermutlich der passende dabei.

    Dann noch bisschen gegen Vibrationen hinter der Seitenverkleidung sichern (Isolierband, Kabelbinder, sonstwas), und gut ist.


    Ergo: Nix abgeschnitten. Für den 100%igen Rückbau einfach die Zuleitung mit den Flachsteckern rausziehen und die orignale Leitung mit den Kabelschuhen wieder auf den Zigarettenanzübder stecken.

    Ich habe noch einen Nachtrag für die Liste meiner kleinen Nervereien...


    Habe mir jetzt schon mehrere male beim reflexartigen nach links klappen der Sonnenblende (Fahrerseite) die Ecke des Teils in die Visage gehauen. Jetzt sogar mit Runterhauen der Brille. Erstmal völlig perplex, was das überhaupt war. Dann runtergeknallte Brille wieder aufgesetzt und in Ruhe getestet - absolut unmöglich. Was ist das denn bitte für eine Fehlkonstruktion? Ich kann die Sonnenblende nicht nach links klappen, wenn ich im Auto sitze, weil mein Schädel im Klappweg ist??? Und ich sitze ganz unten und relativ weit hinten. Es geht nur, wenn ich den Kopf gewaltsam an die Kopfstütze presse oder die Rückenlehne nach hinten stelle. Dann schrappt die Ecke knapp an meiner Nasenspitze vorbei. Was man auf ner Kurve auf der Landstraße ja immer problemlos machen kann, wenn die tiefstehende Sonne in 3 Sekunden nach links wandert.

    Völliger Murks... LOL! Hab ich noch bei keinem Auto gehabt, egal wie groß oder klein. In meinem Firmen-Transit muss ich mich fast hochstrecken, um überhaupt dranzukommen...

    Ich habe auf diesem PC nur Firefox und eine damals mit installierte Uralt-Version vom Internet Explorer. Bei dem ist das Bild viel zu groß und die Buttons reagieren nicht mal auf Mausklick.

    Schöne neue Welt. Man wird ständig mit Update-Müll zugeballert und trotzdem geht ständig irgendwas nicht. Und natürlich immer dann nicht, wenn mal sich mal nicht "überflüssigerweise" unterhalten will, sondern wirklich mal eine Information braucht.

    Übrigens einer der Gründe, weshalb ich nach wie vor kein Handy besitze. Wäre damit genau das gleiche. Rumschleppen, dauernd laden und Gebühren zahlen, aber wenn man dann mal was braucht - geht's nicht. Ist bei meiner Frau jedenfalls auch meistens so.


    Egal, OT.

    Na Gott sei Dank liegt es zumindest nich mal Blödheitshalber nur an mir :D

    Seltsam ist halt, ich konnte die Karte zuletzt noch problemlos sehen. Selber ISP wie vorher, selber PC, nix neu installiert, Gdata Antivirus aktuell, alle Cookies erlaubt.
    Probiere es morgen mal am Firmen-Laptop.


    Wenn nicht, gibt es Alternativen?
    Oder kann mir jemand sagen, wo auf der A7 Fahrtrichtung Norden zwischen Guxhagen und der Abfahrt auf die A44, gerne auch auf der A44 Kassel Richtung Dortmund Ionity Lader stehen?

    Hey!

    Ich wollte mir gerade nochmal angucken, wo ich am WE einen kurzen Ionity-Stop einlegen würde, aber die Karte auf der Ionity Webseite will (bei mir?) nicht mehr.
    Ich bekomme ständig gesagt, ich müsse "externa Media" zulassen. Habe ich aber. Alle Kekse und Kram und natürlich explizit auch "external Media" aktiv und erlaubt, aber möööp. Bis vor kurzem hat die Karte wunderbar funktioniert. Am PC seither nix (bewusst) geändert...

    Bin ich mal wieder zu blöde, oder isse kaputt?

    Nur tun die Versandkosten von Sparekorea richtig weh....... Kann nicht Verstehen wie die bei einem Kleinteil mit 100g Gewicht +/-

    ab 26,46 USD nehmen.

    Materialpreis 4,80 USD....................

    Ja, ist heftig (weiß gar nicht mehr, ob das bei mir auch so viel war).
    Bestell doch einfach einen Schwung, leg vor und dann teilste die Gesamtkosten durch die Anzahl und gibst sie hier im Forum weiter. Hab ich damals auch gemacht. Der Stecker geht ja auch für alle anderen Subs, nicht nur für den Helix

    Der Stecker ist immer wieder mal nicht lieferbar, in Zeiten meiner Basteleien auch.


    Ich habe ihn bei Sparekorea plus Zoll bestellt. Auch dort stand er als 'not availabe', auf meine Anfrage, wann er denn wieder verfügbar sei, kam 'Oh, der ist bestellbar, wir haben nur vergessen den Webshop zu aktualisieren'. 5 Minuten später konnte ich ihn bestellen.

    Auf WIEVIEL hast Du erhöht? Mindestens 2,7 im kalten Zustand, dann sollte die Warnung verschwinden und Du kannst wieder korrigieren. So hat es zumindest bei mir funktioniert.

    Ich habe auf 2,5 erhöht. ich kann ihn mal auf 2,7 stellen und dann ohne Rumfahrerei direkt wieder runterstellen. Wir fahren fast immer relativ leer, und kalt 2,7, dann hab ich im Warmem 3,0, das fände ich dann schon grenzwertig.

    Aber ganz ehrlich, das kann nicht der Weg sein. Es muss einen klaren Wert geben, oder eben eine Funktion, die Warnung wegzudrücken. 30 Leute haben das Problem und jeder eiert irgendwie rum und erfindet das Rad neu. Es gibt nicht viel, was mich kirre macht, aber sowas, da krieg ich Plaque. Klares Symptom, da braucht es eine klare Lösung. Und RDKS sind ja jetzt nicht wirklich eine Erfindung aus dem letzten halben Jahr, die noch in den Kinderschuhen steckt.

    Nächste Woche kommen die GJR drauf, da werd ich die Kasperei dann ja vermutlich wieder haben...