23./24.9 ist bei mir auch doof. Im November hätte ich Luft. aber dann ist mit draußen sitzen halt schon wieder kritisch. Kann klappen, kann aber auch klappern...
Beiträge von Takeshi
-
-
Hallo allgemein, habe jetzt diesen Aktivsubwoofer verbaut. PIONEER TS-WX70DA
Wie habt ihr das gemacht, es kommen ja 2 Lautspecherkabel am original Meridian Sub an, wie seid ihr dann weiter in die Endstufe gegangen?? Ich habe jetzt nur ein paar davon genommen und hab dann die mitgelieferten Adapter von Kabel auf Cinch genommen und hab beide zusammen auf das eine Lautspecherkabel gelegt.
Der Bass ist schon ziemlich gut, aber nicht weltbewegend…
LG Kim
Also auch ich halte nichts von solchen Umschaltspielereien, Chinch entweder Highlevel oder Signal... Naja.
Der Sub hat doch 2 Woofer drin, wieso hat er denn dann nur einen Eingang?
Laut Produktbeschreibung Chinch *und* LS-Eingang. sicher, dass man nur an die Chinch kann?
Nein, an den 12V im Kofferraum liegt es definitiv nicht.
Hat der Subwoofer irgendwelche Einstellmöglichkeiten? Ich finde von dem Modell überhaupt keine Bilder mit den Anschlüssen... -
Das war meine Reaktion auf Takeshis Kommentar, bzw. eine ernstgemeinte Frage. Ich war noch nie da und kenne nur die XXXL Erzählungen.
Wenn es zusätzlich auch noch richtig gut ist, dann umso besser.
Ach so, heißt Du evtl. Auch Holger? Ich wollte damit eigentlich @Holgerhofheim zu einer Stellungnahme triggern. Wenn d3n Waldgeist einer kennt, dann vermutlich er
-
Oh ja, der Waldgeist. Der ist auch gut. Vor allem ist das Essen top.
Holger?
-
Je nach Zeitraum, Teilnehmerzahl und Programmwünschen kann ich das gerne auch planungstechnisch übernehmen.
Aber vielleicht wollen ja erstmal noch ein paar andere Hessen-Stromer hören lassen, wie und wo sie sich sowas vorstellen könnten. Es gibt hier doch mehr Hessen als uns 5?! -
Oh, ein angedachtes Hessentreffen.
Wenn der Termin passt, bin ich dabei.
Wobei ich persönlich es interessanter fände, sich (natürlich je nach Teilnehmerzahl) irgendwo zu treffen und einfach zu plaudern. Gegenseitiges Auto-Bewundern natürlich inklusive.
Eine Rundfahrt, alle hintereinander her, fände ich jetzt nicht sooo spannend, aber das könnte man dann ja im Detail planen.
Ich hab mich neulich mit einem Foren-Kollegen getroffen, in einer recht großen Gartenlokalität mit großem Parkplatz im Wald. Ionity, Aral und andere HPC in der direkten Nähe (1-2 Km), 11er Säulen im Radius von 3 Km soweit das Auge reicht. Direkt an der A3 Obertshausen / Hanau. Man sitzt da sehr schön an großen, vollüberschirmten Holztischen, nur die Essenskarte wurde mit jeder Verschönerung des Lokals schlechter... Das Indoor Restaurant (Herbst, Winter) soll wohl recht teuer sein und fiele demnach denke ich raus.
Gibt aber sicher noch zig andere hessissche Möglichkeiten, evl. auch mit Übernachtungsmöglichkeiten. Der Biergarten fiel mir nur gerade ein... -
Echt nicht? Das steuert nicht das Auto mit irgendeinem internen Steuergerät? Ok...
-
Aber selbst wenn das genauso funktioniert wie Filme zu gucken, dann geht der Bildschirm doch eh aus, sobald sich das Auto bewegt, oder? Macht dann zumindest sicherheitstechnisch keinen Unterschied...
Ich würde das nicht missen wollen. Wenn ich meinen Sohn von ner Party oder jemanden von der S-Bahn hole und warten muss, guck ich gern malne Etappe von nem Film oder ein Konzertvideo...
-
Markierungen gibt es keine. Ich habe es nach Augenmaß gemacht. Die individuell zum EV6 passenden Gummi- bzw. Schaumstoff"klötze" an den Trägern sind der Form der jeweiligen Dachholmposition (vl, vr, hl, hr) angepasst. Wenn man die Träger langsam hin - und her schiebt, sieht man recht deutlich, an welcher Position diese Teile dann vollflächig auf dem Holm aufsitzen. Am besten vorne anfangen, da ändert sich die Holform markanter und es ist deutlicher. Hinten ergibt sich die Position ja dann durch die Dachbox.
-
Na klar, dann hätten wir noch einen, von dem wir wissen, ob es geht und wie er klingt. Berichte auf jeden Fall!