Beiträge von Takeshi

Ich würde mir noch eine ganz andere Frage stellen:

Fällt dann der Rest vom Comfort Paket auch weg? Die Liegesitze gibt es ja nicht einzeln, und die werden nicht die Produktion umstellen für 20 Autos, die wegen Teilemangel lediglich die Liegesitzmotoren nicht kriegen...

Wegfallen mit dem Comfort Paket würde demnach ja auch:

-el. Sitze mit Memory (bei und Pflicht, meine Frau ist 1,59, ich 1,77. Das Gepumpe hatten wir mal in nem Fiat vor 20 Jahren - nie wieder.

-Sitzheizung hinten - naja, ginge noch ohne, aber meine Kinder freuen sich schon drauf, endlich auch mal warme Popos zu haben.

-Sitzbelüftung (hab ich aktuell im Mondeo, find ich im Sommer schon schön, erst recht im EV6 mit schwarzem "Leder")...

Ledenstütze brauch ich nicht, Liegesitze selbst könnte ich auch drauf verzichten. Sieht auf den Videos nicht nach viel mehr aus als Sitz hinten voll runter und ein Stück nach vorne. Aber den Rest würde ich schon haben wollen.

Ich war heute wieder mal bei meinem Händler bzw. der größeren Filiale der Kette in Frankfurt. Dort ließ ich mir das Bestellsystem mal kurz zeigen. Es gab dort zu meiner Verwunderung drei Kategorien, nicht zwei. Kein Symbol, rotes Symbol und Symbol mit grün dabei.

Man erkläte mir, dass ein rotes Symbol bedeute, dass noch keinerlei Info zu Produktion, Lieferung oder irgendwas anderem verfügbar sei, grün habe einen Produktionsstatus, mit dem er weitere Details wie Liefertermin o.ä. sehen könne. Da bei mir noch das rote Symbol stand, wollte ich aus Diskretion nicht darum bitten, dass er mal auf einen der wenigen mit dem grünen Symbol klickt, obwohl es mich brennend interessiert hätte.

Ich habe, weil hinter mir Kunden warteten, auch nicht gefragt, was denn mit Bestellungen ohne Symbol sei.

Weiß das jemand? Unbestätigte Bestellungen? Also personalisierte angebote an Kunden, die noch nicht unterschrieben haben? Kann das sein?

Wir hatten mal ne werksneue Tageszulassung, und da waren wir dann Zweitbesitzer. Da geht's ja glaub ich nicht um Kilometer, sondern um Personen / Firmen, auf die das Auto vorher zugelassen war.

(Wäre mir in dem Fall aber auch vollkommen wurscht).

In Rossbach wurden wir allerdings auch nicht glücklich. Beim Kauf eines (bzw. auf der Suche nach einem) Fords waren wir mal zu nem VK-Gespräch dort, das hat uns nicht vom Hocker gehauen. Preis war zu hoch, Freundlichkeit / "Menscheln" war höchstens Mittelmaß.

Ich schwanke immer so 14-täglich zwischen "ach naja, wird schon kommen, ich freu mich einfach" (meistens so Monatsanfang) und "die sollen sich ihre ausbleibende Statusmeldungen wohin schieben" zum Ende des Monats :)

Momentan ist mein Puls wieder mal etwas höher, wenn ich mir überlege, dass ich im Juni meinen jetzigen nochmal durch die 600-Euro-Inspektion schieben darf, ihm nochmal neue Bremsen verpassen darf, und er trotzdem weiter an Wiederverkaufswert verliert. Obwohl es bei einer prognostizierten Lieferung September - November 22 ja noch gar nicht legitim ist, mich zu ärgern. Ich tu's trotzdem - hin und wieder.

„Trari trara, die Post ist da“ hätten wir als Kinder wahrscheinlich gesungen, wenn dieser Kia die Straße entlang gefahren käme.

Also meine Farbe ist es auch nicht. Dennoch bin ich echt froh, dass wir doch offensichtlich recht unterschiedliche Geschmäcker haben. Und Toleranz ist das oberste Gebot bei all den Dingen. Daher ist es toll, dass es Vielfalt gibt, nicht nur auf den Straßen :thumbup:

Absolut. Je mehr Vielfalt, desto besser. Unser Haus ist knallgelb und dunkelblau. Ich finde nix so öde wie Einheitslook und alles gleich.

War auch einer der Gründe gegen einen Ioniq5 - alle Farben sahen durch das "melierte" irgendwie ähnlich aus.

Das erste "Live-Video" eines gelben, das ich bislang gesehen habe, wie ich finde kann man die Farbwirkung da halbwegs einschätzen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz ehrlich? Nicht so mein Fall. Ist mir zu wenig "knallig". Ich hätte einen Touch mehr "Racing-Gelb" erhofft, also einen kleinen Teil Rot mit drin, oder zumindest etwas "satter", nen Ticken dunkler. Das auf dem Video sieht mir sehr nach nem eher hellen, matten "Zitronengelb" aus.

Kann aber natürlich immer noch durch Kunstlicht der Örtlichkeit verfälscht werden und wie viele Farben durch Licht- /Sonnenstand anders wirken.

Aber auf dem Video haut es micht nicht vom Hocker...

Mit den Bildern, die ich ja schon teilweise gesehen habe, nimmst Du ihn mir nicht, Du ziehst ihn nur vor :)

sieht schon richtig geil aus auf Dienen Bildern.

Der Kia Händler bei uns hatte zwar ein Heftchen mit Lackmustern, da war yachtblau extrem dunkel, aber das war halt auch drinnen im Autohaus in der relativ dunklen "Halle".

Aber auch schon die meisten, weniger aussagekräftigen Bilder / Videos mit YB sehen schon richtig fein aus. Ich freu mich drauf :)