Beiträge von Takeshi

Habe heute bei einem Händler in Bad Kreuznach einen grünen stehen gesehen. In der knalligen Mittagssonne sah das eher unspektakulär aus, nur minimale Flächen hatten diesen Multi-Grün-Ton-Glanz, den man auf einigen Bildern immer mal sieht. Wir hatten mal so eine sonnenstands-abhängige Farbe auf nem Audi A4 (akoyasilber), das wollten wir danach auch nicht mehr. Die Momente, in denen die Farbe so aussah, wie wir sie uns erhofften, waren einfach zu selten. Meist nach einem Sommerregen spätnachmittags mit tiefstehender Sonne und nassem Lack. sonst auch eher mau.

Fand ich schade mit dem Deep Forest. Hatte ich mir mehr erhofft.

Aber einen yachtblauen (unsere Bestellung) hab ich bislang noch nicht live gesehen. Vielleicht auch besser so, dann ist der "Wow-Effekt" vielleicht stärker bei der Fahrzeug-Übergabe :)

Wobei es natürlich sein kann, dass der Händler die Bestellung bei Kia nicht storniert, um quasi noch einen EV6 im Vorlauf zu haben.

Ganu das ist der Punkt, weshalb eine Stornierung ein stumpfes Schwert ist. Kein Händler wird ein Kundenstorno an Kia weitergeben. Eine Nachlieferung im nächsten halben Jahr wird ihm gierig aus der Hand gerissen, sogar wenn er den Listenpreis statt den evtl. rabattierten vom Vorbesteller ins Fenster pappt.

Die Qualität eines Sound Systems hängt ja nicht zentral davon ab, ob einen der Sub aus dem Sitz hebt.

Nein, natürlich nicht.

Aber ich persönlich bemängele u.a. auch die Breite des Stereo Images. Wenn man das Surround Feature aktiviert, ist die Bühne und das Stereo image deutlich besser, aber es wird etwas Hall eingemisch, was bei der (meiner) meisten Musik nicht passt. Im "Nicht-Surround" Modus (Stereo) ist die Bühne klein und öde wie ich finde. Auch das würde ich beim Umbau versuchen anzugehen. Vielleicht können da sogar die LS in den Türen bleiben und der Amp und der Sub genügen schon? Denn in sich sauber spielen die LS ja eigentlich schon....

In Amerika wurde der EV6 im März22 auf "on Sale" gesetzt. Selbst wenn US-Kia Händler sich ihre Hofautos schon im Januar hätten vorab-reservieren können, hätten diese sich genauso einreihen müssen, wie jeder andere Kia-Kunde auf der Welt auch. Zumal die hier geltende Regel, dass Händler-Bestellungen nicht vor Kundenbestellungen gehen, zwar eine teilweise Milchmädchenrechnung, aber doch irgendwie greifbar ist.

Wenn die Zeitfenster zwischen "Vorab-Reservierung", Markteinführung und normaler Bestellbarkeit in Amerika grob die selben sind wie in Deutschland (wovn auszugehen ist) dürften jetzt, 4-6 Wochen (!!) später im Leben nicht mehr EV6 in den USA ausgeliefert werden als in Deutschland. Oder haben die ein eigenes Werk in Amerika?

Ich will den Amis nix böses, und ich gönne jedem Amerikaner seinen EV6 genauso wie ich ihn Dir, mir und jedem anderen gierig wartenden Besteller gönne. Aber es haben sich bitteschön alle hinten anzustellen. Wenn blau schneller geht als gelb, ok, wenn AWD länger dauert als RWD, auch kein Problem. Ist halt so. Aber "Amerika geht schneller als Deutschland" - sorry, aber nein.

Dass sich meine Sicht der Dinge und die von Kia nicht decken, ist mir auch klar ^^

Ohne persönliches Angehen geht hier in diesem Forum aus irgendwelchen unerfindlichen GRünden nicht, hm? Grad gestern dachte ich "probierst's nochmal", und direkt wieder - möööp. Irgendwas persönliches muss hier immer rein in Antworten auf Postings, mit denen man nicht konform geht.... Nervige Marotte, ehrlich.

Aber ich beantworte die Frage trotzdem gerne: ich halte mich für einen Kunden, der nicht mehr und nicht weniger wichtig ist als ein amerikanischer, ein indischer oder sonsteiner. Ich erwarte, dass jemand, der nach mir bestellt, sein Auto nicht ein halbes Jahr vor mir bekommt, nur weil in dort wohnt und nicht da.

Wenn das zu viel ist, und mich das als "VIP Kunde" (???) definiert, ja mei, dann bittschön :)

Was mich viel mehr nervt ist die Tatsache, dass Kia den EV6 vor ein paar Wochen erst in USA und Indien eingeführt hat, und jetzt sehe ich die aktuellen Auslieferzahlen vom März:

Deutschland: 3092 Stück.

USA: 3156 Stück.

Das ist schon ne Ohrfeige, dass jetzt die US Bestellungen mitten rein in die Warteliste gesteckt werden, während anderswo zigtausend Besteller seit langem, teils seit fast 10 Monaten auf ihre Autos warten.

Die machen's noch nicht mal heimlich oder unauffällig, die zeigen uns Wartenden direkt und unverblümt den Stinkefinger.

Ärgert mich maßlos. Auch wenn ich mit meinen bisherigen ~5 Monaten noch nicht im Rahmen eines legitimen "Rants" bin.

Ich hatte bei Meridian nachgefragt und die Auflistung der jeweiligen LS Größen im EV6 bekommen. Bin gerade unterwegs und kann nix hochladen, die Liste ist im letzten Post im Thread 'LS upgraden'.

In allen 4 Türen sind 160er bzw. 165er Woofer, der Sub ist 200. Das sollte zumindest von der Membranfläche deutlich mehr Fülle ermöglichen als man hört. Vielleicht ist auch einfach der Amp nix?

Ich warte sehnlichst auf unseren EV6 bzw. jemanden, der sich den Sound und die Technik dahinter mal genauer anschaut und das alles mal bisschen ausprobiert.

PS Mist, falsches Forum. Ich hatte mir hier eigentlich Schreibverbot erteilt. Naja dann halt doch, jetzt ist's halt so.

Speaker.jpg

Ich verabschiede mich hier nun. Die rückabwicklung findet nun statt. Freitag wird der ev6 endgültig abgeholt

Ich wollte hier ja eigentlich nicht mehr schreiben, aber Dir alles Gute zu wünschen mit Deinem nächsten Auto muss drin sein. Echt kacke gelaufen.

Es gab mal irgendwo so eine schwarze Comicserie, da hat einer immer zum anderen gesagt "besser bei Dir läuft's ScheiBe, als bei mir".

Du verstehst das bestimmt richtig, wenn ich das jetzt so oder so ähnlich sage :)

Alles Gute!

Sperr mich halt, aber ich lasse mir nirgends im Internet eine "rechte Gesinnung" ankreiden, weil ich zu einem aktuellen, wichtigen Thema (zumindest von meiner Seite aus) vollkommen sachlich und klar als persönliche Meinung gekennzeichnet Stellung genommen habe. Derart freche Unterstellungen verbitte ich mir auf's allerschärfste, da lasse ich mir auch nicht den Mund für eine Reaktion verbieten, tut mir leid. Ich gehe auf die 50 zu und es gibt Dinge, die lasse ich mir von niemandem sagen. Im privaten Umfeld nicht, bei der Arbeit nicht und erst recht nicht in einem Forum, in dem wir uns eigentlich über ein Auto unterhalten wollen.

So, ich bin hier erstmal weg, sonst platzt mir hier echt der Kragen.

Macht's gut.