Es gibt immer Leute die sich an der Warteschlange mit irgendwelchen Argumenten vorbei zwängen wollen
Das sehe ich persönlich etwas anders. Wenn ich ein Auto kaufe, das ich nicht nutzen kann, dann mache ich dem Händler und damit dem Hersteller Dampf. Erstens weiß ich in dem Fall nichts von Warteschlangen, und ganz ehrlich, in so einem Härtefall muss meine Karre laufen, da bin ich Einzelkämpfer wenn man das so sagen will. Ich geh ja dann nicht zum Händler und sag "Für mich bitte den Inverter, damit mein auto wieder heizt, aber natürlich erst dann, wenn alle anderen ihn auch bekommen haben".
Es ist nachvollziehbar, aber nicht mein Problem, wenn der Hersteller dann 8 Wochen braucht, um ein Bauteil verfügbar zu machen, das Abhilfe schafft.
Ob ich (an Eisenseite's Stelle) dann als erster, als einer von 5 oder mit 2.000 Leuten gleichzeitig das Ersatzteil bekomme, welches mein teuer bezahltes Auto nutzbar macht, ist mir in dem Moment wirklich zweitrangig, ich kann es ja nicht ändern. Das bedeutet doch aber nicht, dass mir dann egal ist, ob den anderen auch geholfen wird. Natürlich freut mich das dann, wenn alle ihre Autos so gefixt bekommen, dass alles so ist, wie es sein soll.
Das hat mit vordrängeln oder andere als weniger wichtig herabzustufen absolut nichts zu tun. Finde ich jedenfalls.