Beiträge von Takeshi

Es gibt immer Leute die sich an der Warteschlange mit irgendwelchen Argumenten vorbei zwängen wollen ;)

Das sehe ich persönlich etwas anders. Wenn ich ein Auto kaufe, das ich nicht nutzen kann, dann mache ich dem Händler und damit dem Hersteller Dampf. Erstens weiß ich in dem Fall nichts von Warteschlangen, und ganz ehrlich, in so einem Härtefall muss meine Karre laufen, da bin ich Einzelkämpfer wenn man das so sagen will. Ich geh ja dann nicht zum Händler und sag "Für mich bitte den Inverter, damit mein auto wieder heizt, aber natürlich erst dann, wenn alle anderen ihn auch bekommen haben".
    Es ist nachvollziehbar, aber nicht mein Problem, wenn der Hersteller dann 8 Wochen braucht, um ein Bauteil verfügbar zu machen, das Abhilfe schafft.

Ob ich (an Eisenseite's Stelle) dann als erster, als einer von 5 oder mit 2.000 Leuten gleichzeitig das Ersatzteil bekomme, welches mein teuer bezahltes Auto nutzbar macht, ist mir in dem Moment wirklich zweitrangig, ich kann es ja nicht ändern. Das bedeutet doch aber nicht, dass mir dann egal ist, ob den anderen auch geholfen wird. Natürlich freut mich das dann, wenn alle ihre Autos so gefixt bekommen, dass alles so ist, wie es sein soll.

Das hat mit vordrängeln oder andere als weniger wichtig herabzustufen absolut nichts zu tun. Finde ich jedenfalls.

Ich wurde mit prio behandelt. Habe denen eine Frist gesetzt und darin die Paragrafen etc genannt welche hier in Deutschland greifen. Außerdem habe ich denen aufgezeigt was passieren würde, falls die Frist verstreicht

Weiß ich doch. War ja auch eher spaßig gemeint. Ich selbst hatte Dir ja noch Tipps gegeben, was Du denen schreiben sollst.

Ich seh das wie Du - das ist ein Riesenkonzern, und das Auto ist so praktisch nicht nutzbar. Da muss mehr kommen als das scherzhaft genannte "software und Bla Bla". Wie ja schon gesagt - ich hätte als devoter Mensch vermutlich die eine oder andere Vertröstung mehr hingekommen als Du, dann aber definitiv genau so reagiert.

Also der AMG ist mir auch zu vollgestopft mit Informationen.

Aber so ein paar schlichte analoge Instrumente digital dargestellt, ach Gott, warum nicht. Weiß nicht, ob ich sie dauerhaft nutzen würde, aber ab und an mal wechseln wäre doch ganz fein....

Sehr schön, danke. Hatte schon gewartet und gewartet, aber in der Galerie kam nix, den thread hier hatte ich übersehen.

Endlich mal einer genau wie unserer. Basis mit schwarz lackierten Radläufen usw. plus Standard-Felgen.

Innen auch schwarz/schwarz?

Wär cool, wenn du auch mal paar Innenraumfotos machen könntest. Ich weiß bis heute nicht wirklich, wie bei Basis + Pakete die Dekorflächen aussehen...

Gute Fahrt! Den Neid unterdrücke ich gerade krampfhaft :)

Mal noch etwas weiter OT - was juckt mich als Endkunde, ob die Karre aufm Ozean versichert ist? Vertragspartner ist mein lokaler Kia Händler, der muss mir das Auto funktionierend vor die Nase stellen. Und der vom lokalen Kia Händler ist das Werk oder halt der Hauptsitz in Korea, welches meinem Händler das Auto einwandfrei zu liefern hat. Wenn der Kahn mit den schönen Autos von Moby Dick umgeschmissen wird und sinkt, haben doch weder ich, noch mein Händler ein Problem? (Außer der Wartezeit natürlich). Aber wozu sollen VK oder ich da eine Transportversicherung mitbezahlen?

Bernd, so sieht's aus.

Ich mache folgenden Vorschlag:

Wir machen keine Chargemap, sondern eine Heatmap auf. Jeder, der sich einen EV6 bestellt hat, der entweder noch kommt oder schon da ist und bei dem die Heizung funktioniert, trägt sich in eine Karte ein. Dort können EV6-Fahrer mit defekter Heizung unterwegs einkehren, sich aufwärmen und werden mit heißen Getränken, was zu essen, kostenlosem Aufladen und anderen Erkenntlichkeiten für ihre Beta-Tests entlohnt.

So (un)lustig das klingt - ich würd' das echt machen :) Wenn ich meinen Ende 22 bekomme, weiß ich, wieviel Frust von Euch / den Leidenden hier in meinem dann hoffentlich funktionierenden drin steckt.

Ernstgemeint - Takshi: Nähe Frankfurter Kreuz, 500 Meter zur Auffahrt A3, Wallbox zwar erst im April, aber mehrere freie 22KW Säulen im Radius von 1 Km. Frierende EV6-Fahrer sind herzlich willkommen :D

Hallo!

Nicht dass ich gleich zu Beginn Feldderei des Meridian planen würde...

Mich würde einfach mal interessieren, ob schon mal jemand im Detail geschaut hat, was so verbaut ist. Welche LS-Größen, wie wird angesteuert, Endstufe für alle LS oder nur 4+Sub, wie sieht der Sub aus, könnte man Einzelteile gegen handslübliche Modelle von Drittanbietern ersetzen, gibt es ein eigenes Bus-System wie bei VAG usw. usf.

Fände ich einfach mal interessant...