Beiträge von Takeshi

    Ich würde ja gerne einmal im Leben, in nur einem einzigen Bereich in der Füße-hoch-Situation sein, mir entstehende Preiserhöhungen mit einem müden Lächeln an irgendwelche anderen Leute abzudrücken.

    Mir geht das sowas von auf den Kranz, dass man immer der blöde ist Egal wenn irgendwo was teurer wird, es bleibt immer alles am kleinen Bürger hängen.


    Das witzige ist: Ich arbeite für eine Firma, die preislich und herstellungstechnisch mit autos verlgeichbare Produkte herstellt und verkauft.

    Wenn *wir* sagen, dass uns "leider die Rohstoffpreise, die Beschaffungskosten und die Energie teurer geworden ist, und die Preiserhöhungen leider auf die Produktpreise umgelegt wwerden muss" - so wie das im Gegenzug mir auch immer alle sagen, dann zeigen uns unsere Kunden locker-flockig den Mittelfinger und gehen woanders hin.


    Das funktioniert also immer dann nicht in die andere Richtung, wenn es mich persönlich bestrifft.

    Hi,


    wenn ich ne Glaskugel hätte... wär ich nicht hier ^^

    Nö sorry. Keine Ahnung. Das ändert sich wöchentlich.

    Aber für eine Neubestellung für Übernahme im Oktober 22 seh ich schwarz.

    Naja, das wären 10 Monate... Mittlerweile hört man ja immer mal was von hochfahrender Produktion und solchen Dingen... Bei uns im KV steht "9-12 Monate". Und wir haben ende November bestellt.

    Möchlich is alles, unmöchlich is nüscht...

    Kann man das Fernlicht eigentlich per Lenkstockschalter dauerhaft aussschalten? Oder ist "Auto" auch schon mit "Dauerfernlicht"?

    Ich frage, weil ich persönlich nie mit Fernlicht fahre und mir zumindest dann dieser Mangel egal wäre...

    Sorry für OT: Aber wenn Du "P1"... schreibst, hast Du Basis in Yachtblau bestellt?


    Dann wäre ich händeringend an vielen schönen Fotos interessiert. Haben wir auch bestellt, aber Fotos dieser Konstellation gibt es extrem selten im Web.

    Mein Händler meinte gestern zu mir, er würde etwas früher kommen. Er geht vom 1Q aus. Hoffentlich hat er dass nicht nur gesagt, um mich wieder los zu werden 8o

    Ich hatte ende Oktober bestellt, wäre ja echt klasse.

    Ganz normal, individuelle Bestellung, kein Vorlauf?

    Eigentlich fast nicht möglich... aber natürlich trotzdem wünschenswert, es wäre Dir gegönnt :)

    Zeige deiner Frau die Beiträge zum Thema "Vorheizen" und die Frostbeule namens EV6 gehört wieder dir, ganz alleine. 8o

    Hihi, damit hab ich meineFrau auch hauptsächlich geködert. Hatte ich ja vorher schon geschrieben - Sollte unserer morgens kalt sein, täte es mir besser, wenn ich um 4:30 heimlich aufstehe, die Karre 15 Minuten um den Block fahre bis sie warm ist, mich heimlich wieder ins Bett schleiche und meine Frau in dem Gluben ließe, das Auto wäre in Ordnung. Wenn die Vorheiz-Funktion im Winter 22 nicht funktioniert, kann ich mich in vielerlei Hinsicht warm anziehen :)

    Ganz einfach: der EV6 hat einen großen sicherheitsrelevanten Mangel.

    Und ich kann es nicht fassen, dass es tatsächlich Leute geben soll, die sich einen elektrischen Heizlüfter ins Auto stellen. Wie wäre es denn mit einem Kaminfeuer?

    Dass es anfangen wird, zu brennen, wenn der Heizlüfter verdeckt wird oder gar umfällt ist nicht ersichtlich???



    pic.jpg


    Sei ganz beruhigt: Doch. Wir sind alle erwachsen und wissen, dass ein Heizlüfter heiß wird. Wir nehmen das ganze hier nur halt mit etwas weniger Emotionen und dafür mit ein wenig Galgenhumor. Hier hat sogar neulich jemand ein Bild eines Autoinnenraums mit nem Kohleofen gepostet. Auch das war ein Scherz, keine Bange.


    Im Übrigen: Die "Weitergabe von Fakten aus 2. und 3. Hand" schafft hier immerhin Überblick und mehr Verständnis von den zweifelsohne vorhandenen Problemen. Lösen tut man sie dann wie hier mehrfach beschrieben mit sachlichen Forderungen an den Kia Partner, im Zweifelsfall mit Fristen oder gar mit Wandllung. Aber eben alles sachlich, korrekt und unaufgeregt. Teilweise sind die Lösungen ja schon auf dem Weg zum Kunden, aber das übersieht man vielleicht, wenn man sich so furchtbar aufregt.


    Sich hier, in einem EV6-"Fan"- und Fahrerforum seitenlang darüber auszukotzen, wie ScheiBe der EV6 ist und dass alle, die das nicht erkennen, doof sind, hilft diesbezüglich wirklich null.


    Also reklamiere Deine ganzen Fehler. Wenn Du das richtig machst, kriegst du einen neuen oder Dein Geld zurück. Wir hier können Dir dabei leider nicht helfen und teilen zudem auch Deine offenkundige Abneigung gegen das Auto nicht.


    Auch Dir - ehrlich gemeint - frohe Weihnachten.

    Ausparken:



    Einparken:

    Super, vielen herzlichen Dank für die Mühen!


    Darf ich nochmal nachfragen:


    Wenn er rückwärts drin ist, und du hältst Die Taste dauergedrückt, bleibt er stehen, wenn hinten der Parkpieper anschlägt, auch ohne, dass Du die Taste auf dem Schlüssel losslässt? (Denke ich mal, aber zur sicherheit nochmal gefragt)


    Und:

    Wenn er jetzt während dem rückwärts Einparken merken würde, er wäre zu schräg und würde wo anecken, wie ginge es dann weiter? Du hältst dann ja nur die Taste für's Rückwärtsfahren. Bleibt er dann kurz vor ner Ecke stehen, lenkt, und fährt wieder ein Stück vor, ohne, dass Du die Taste auf dem Schlüssel wechselst? Weil er muss ja dann fast immer einlenken, ein Stück vor, gegenlenken und wieder zurück. Wie läuft das dann ab? Musst Du dann vor dem Rangieren die Taste wechseln (vorwärts fahren)?

    Oder darf das Maximum an "Schrägheit" (oh Gott) nur soviel sein, dass er es ohne "vor-zurück" nur mit Lenkeingaben korrigieren kann und die ganze Zeit rückwärts fährt?


    Ach und noch ne Frage: Geht das auch, wenn einer drin sitzt? Das wäre mal ein Gag, ich hocke meinen Sohn vorne hin, gehe hinter den Busch, er tut, als würde er fahren und die Nachbarn kriegen Panik :-))