Ist das einfach "irgendeine" Folie?
Ich hätte ein wenig Bedenken, dass sich so ne Folie dann nach 1-2 Jahren Angrapscherei irgendwann aufscheuert oder sich in der Hitze die Kanten lösen und dann so abstehen. Vor allen in den ausgeschnittenen Flächen, durch die dann die Tasten gucken.
Zudem: In einem ausgestellten Basis Iewiesicks in Frankfurt hab ich letzte Woche drin gesessen. Da hab ich gesehen, dass an der Seite der Mittelkonsole, da wo man den Gurt zwischen eben dieser Seite der MK und der Sitzfläche in den Gurthalter steckt, war die komplette Belederung abgekratzt. Der Spalt ist recht eng, und gerade jetzt mit dicker Jacke nur blind zu treffen. Ich vermute da haben vorher halt 10, 20 Kunden versucht, mit dem Rumstochern des Metallbügels des Gurtes, den Einraster zu treffen und sind hat erst drei, vier mal an die Seite der MK gekommen.
Das war jetzt kein Riesendrama, weil schwarz auf schwarz, aber es fiel auf, und gemessen an dem Alter des Vorführautos von ein paar Wochen gehe ich mal davon aus, dass die originale Belederung der Flächen (ok, Klavierlack außen vor) eh nicht die haltbarste ist. Wenn ich da jetzt ne Folie draufklebe, ist das final. Wenn die dann fertig ist, kriegt man sie nicht mehr runter, oder man reißt die Belederung darunter mit ab.
Das muss man sich mal in Ruhe angucken, was da wo machbar ist. Kleben würde ich da denke ich nicht wollen. Vielleicht gibt es ja irgendwann in naher Zukunft besserwertige Plastikteile im Tuning-Shop, die man gegen die originalen austauschen kann. Es geht (mir zumindest) ja eigentlich hauptsächlich um Mittelkonsole und Türgriff-Elemente.