Beiträge von Takeshi

Takeshi

Hast du meine Frau geheiratet? Ich kaufe mir dann Mal lieber ein paar gute Kopfhörer, meine Frau war schon von der Reichweite unzufrieden. Ich hoffe, daß dies Mitte 22 behoben ist, wenn wir unser Auto bekommen

Also wenn Du in dem anderen Thread "Bin überzeugter Frankfurter" schreibst, liegt das durchaus im Bereich des möglichen. Da komm ich nämlich auch her :)

Aber wenn Deine Frau alle paar Tage heimlich von Irland nach Frankfurt reisen würde, wäre Dir das glaube ich irgendwann aufgefallen ^^

Auf Youtube ist seit vorgestern ein Video von einem EV6 in yachtblau mit schwarz lackierten Radläufen und seit heute morgen eins mit einem in Yachtblau und mit unlackierten Radläufen in "plastikschwarz". Es gibt eifentlich nichts was ich so furchtbar finde wie unlackierte, matt plastikschwarze Karosserieteile, aber der Kontrast zwischen den Radläufen in schwarz und der Farbe (rot, blau oder gelb) sieht sogar unlackiert ganz hübsch aus, glänzend schwarz fand ich schon bei der Bestellung schick, gefällt mir jedes mal besser wenn ich es sehe. Auch mit den dunklen Scheiben hinten. Nur was bei mir nicht ginge wären dann noch schwarze Felgen. Komischerweise müssen Felgen bei mir immer und ausnahmslos silber sein :)

Du kannst ja mal berichten, was die Nachfrage bei der Stadt Dortmund gebracht hat. Ist bestimmt für viele interessant.

Ich kann's zwar nicht aus Dortmund berichten, aber auf Anfrage bei uns in Stadt (~20.000 Einwohner) und Kreis bzgl. einer Auflistung von Förderungen und "Goodies" für E-Auto Fahrer kam zurück (Ausschnitt):

Die Stadt stellt momentan an vielen Stellen Ladesäulen auf, die für Kunden des regionalen Stromversorgers günstige und für andere Stromkunden normale Preise bieten. Die Stellflächen sind zeitlich unbeschränkt und dürfen ausschließlich von E-Auto genutzt werden.

Wir sind echt ein kleiner Ort hier, aber ich muss der Info beipflichten. Lidl, Aldi, Ikea sogar noch außen vor, stehen bei uns im Ort seit Wochen wirklich viele 22KW Säulen, teilweise im Abstand von unter 500 Metern. Länger als 2-5 Minuten Fahrt liegen bei uns im Ort zwischen keiner der Säulen. Immer zwei für einen Doppelparkplatz. Zwar ohne Kabel, man braucht also ein Typ2 Kabel, aber das Angebot ist hier bei uns schon wirklich gut. Keine Ahnung, ob das stellvertretend auch für andere Ortschaften gilt, ich hab gerade erst angefangen, drauf zu achten.

Zumindest hier könnte das also durchaus funktionieren, dass man das Auto einmal die Woche an so einer Säule volllädt, über Nacht oder beim Besuch der Pizzaria.

Bei uns war die Farbwahl auch ein heikles Thema, v.a. bei Rot. Lange haben wir überlegt, nicht, weil's kostenlos war, aber weil wir auch nicht abschätzen konnten, ob es eher ein helles, ödes Rot ist oder ein kräftiges, interessantes rot dass vielleicht ein wenig ins Weinrot geht, wie da auf dem einen oder anderen Video den Anschein hat. Beim Renaulthändler bei uns umme Ecke stehen so zwei Renault-irgendwas, die haben ein waaahnsinnig schönes Rot. Lichtabhängig, mal fast lila, mal fast schwarz, mal richtig tiefes rot. Eine der besten Autofarben, die ich je gesehen habe. Aber halt leider Renault.

Blau war eigentlich schon früher immer unsere Autofarbe. Also yachtblau? Dann die Überlegung des Kontratst zu den schwarz lackierten Radläufen in der Basis. Da wiederum hätte weiß gut gepasst. Der Probefahrt-EV& GT Line war uns dann insgesamt zu "komplett-weiß", ohne die Kontrat-Radläufe eben.

Dann hatte ich mich in Urban Yellow verliebt. Mit schwarz ein geiler Kontrast, sportlich, außergewöhnlich. Aber einerseits hatte unser Kia Händler keine Lackproben von Urban Yellow da und ich wusste auch da wieder nicht, ob das so ein schönes, warmes, italienisches Racing-Gelb mit einem kleinen Touch ins orangene ist (so sieht es auf 50% der digitalen Produkbilder aus), oder ein viel zu helle,s langweiliges Zitronengelb, wie es auf den anderen 50% der digitalen Produkbilder aussah.

Real hat ein Kia-Haus online ein total verpixeltes Bild eines gelben im Web, aber da konnten wir dann nix drauf erkennen.

Irgendwann war meine Frau dann absolut gegen gelb, was mich in die Lage brachte, im Gegenzug bei der Ausstattung ein wenig mehr zu bestimmen. Dann wurde aus dem Basis-77-yachtblauen mit Airpaket wengen Front-Parkpieper für meine Frau eben ein Basis-77-yachtblau mit allem außer Glasdach, 20 Zoll und WP.

Letztenendes passt so nun alles.

Nur wenn ich den roten in GT-Line immer sehe, denke ich mir manchmal - rot wäre die einzige Farbe, die mir in GT Line mit den volllackierten Teilen besser gefällt als blau in Basis.Dafür aber wieder gefallen mir die GT-Line Sitze nicht so gut.... das Thema ist unendlich, aber final ja nun auch entschieden.

…. so schlimm … Sicher mag ich auch den Luxus in ein warmes Auto zu steigen, allerdings finde ich Sitzheizung auch sehr effektiv. Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass es bei einem Auto dieser Preisklasse auftritt.

Na, ist ja nur Spaß. Sauer wäre sie (und ich natürlich auch), aber bei einem so klaren Fehlerbild denke ich einfach mal, dass eine Behebung dann, wenn wir unseren Ende 22 bekommen, entweder bereits durch Wrkskorrektur oder mindestens per kurzfristige, weil bekannte Fehlerbehebung beim Händler gemahct werden würde. Noch bin ich da also tiefenentspannt.

Ich arbeite für einen Hersteller von Geräten in einem grob vergleichbaren Segment und unsere Produkte reifen oft auch erst noch beim Kunden. Das ist im Service mit Kundenkontakt natürlich immer extrem unangenehm, aber oft bekommen unsere Kunden für so ein System am Anfang der Serienreife auch einen Bonus im Preis oder bei längerfristigem Ausfall durch Nachrüstungen kostenlosen und mindestens gleichwertigen Leihersatz.

Ich bekomme im Januar einen RWD Basis - mit allen Paketen in grau. Eigentlich hätte ich gerne den AWD. Der Händler hat mir angeboten, das 1. Fahrzeug im Spätherbst mit einem "geringen" Verlust zurückzunehmen. Vielleicht gefällt mir aber schon das 1. Auto ziemlich gut (das vermute ich jedenfalls). ;) Die Farbe im Herbst kann ich mir noch aussuchen. Das ROT finde ich ganz schön, das grau-matt aber auch. Gerne Tipps!

OT - Hast Du vielleicht einen Bruder im Motortalk Forum, der mir die Übernahme dieses Bestellfahrzeugs bei einem Händler im Süden angeboten hat?

Gute Frage. Ich denke das es das Paket mit den besseren scheinwerfern ist

Denke ich auch. Steht allerdings nirgends in den Broschüren drin. Komisch.

Ist aber bestimmt auch nicht mehr als eine Checkbox irgendwo im Servicemenü, die man im Nachhinein mit ein bisschen Fummelei selbst einstellen kann.