Hallo in die Runde!
Christoph aus Hessen meldet sich Gewehr bei Fuß.
Kaufvertrag gestern unterschrieben. Noch nie hat mich ein Auto bei der ersten Probefahrt so beeindruckt.
Wir hatten den I5, den EV6, Tesla M3 und Ford Mustang Mach-e auf der Liste.
Ausschlaggebend war das wertige Gefühl im Innenraum (im Vergleich zum Ioniq 5 um gefühlt 2 Klassen besser), die Garantie (im Vergleich zu Ford und Tesla), die Optik des Autos, die man nicht schon tausendmal gesehen hat und der erstaunliche Rabatt über Carwow, den wir mit dem I5 und auch dem Mustang niemals erreicht hatten. Und meine Frau lässt sich mit blau metallic eigentlich immer gut ködern
Bestellt haben wir:
Basis mit 77,4er Batterie (mir gefallen die schwarzen Elemente außen fast besser als Vollfarbe im GT Line, auch die Sitze vom Air Paket fand ich ne Ecke sportlicher und schicker)
Yachtblau
Air
Comfort
Assist
Drive
Sound
Vom Meridian war ich bei der Probefahrt zwar relativ enttäuscht, obwohl ich meine, sämtliche Einstellungen durchgetickert zu haben. Aber vielleicht wird irgendwann upgegraded, wenn möglich / tatsächlich nötig.
Stand beim VK im System letzte Woche Donnerstag bei anderen Bestellungen: Lieferdatum ca. KW51 2022.
Gestern die Info "Hat sich wohl etwas gelichtet, aktuelle geht man von ca. 9 Monaten aus". Im Vertrag steht ca. 9-12 Monate. Na mal sehen.
Freue mich auf netten Austausch hier und natürlich auf ein tolles Auto. Nächste Woche Freitag nochmal Probefahrt, den Termin hab ich mir trotz erfolgter Bestellung nicht nehmen lassen
VG Christoph