Beiträge von Zeitreisender
-
-
-
-
Ich weiß nicht, ob das schon mal hier Thema war, aber hat jemand von Euch mitbekommen ob oder wann Kia die Produntionszahl vom EV6 steigern möchte?
Ich bin über den Beitrag von electrive.net vom März gestolpert in dem steht, dass die Koreaner jetzt auch noch den Chinesischen Markt mit dem EV6 erobern wollen Besten Dank schon mal...
pasted-from-clipboard.png -
ich sehe alle punkte anders. Ich hab mich nicht darüber informiert wie "kacke" Kia ist. Das ist nen großkonzern... Da ist keiner besser als der andere. Trotzdem rege ich mich darüber auf. Wäre es kein Kia würde ich jetzt im Hyundai Forum hocken und heulen oder im Skoda Forum. Foren sind halt moderne Selbsthilfegruppen.
Moin, wobei du beim Hyundai bei weitem nicht so lange Wartezeiten hast. Schau doch nur mal die Zulassungszahlen an, da ist KIA nicht mal mehr in den Top 30!
-
Möchte mich auch direkt hier noch verabschienden.
Vielen Dank fürs verkürzen der Wartezeit ...
vielleicht schau ich aus gewohnheit nochmal vorbei ..Auslieferung heute 21.2.2023 12:25 bestellung 7.2.22 Alle kabel dabei
War eine schöne (meist) Zeit, seit 12 Monaten jeden Abend ins Forum geschaut was die anderen so machen...
Dann vor 14 Tagen der Anruf das er da ist und heute dann abgeholt
Alle Kabel dabei
1x Ladeziegel 8-12 Ampere Einstellbar auf TYP2
TYP2 auf TYP2 32 A also 22 kW
1x Typ2 auf 230 Volt
Schöne Sache...
Auf Nachfrage warum beide Kabel wurde mir gesagt das das so ist,
manchmal eins (Typ2 oder Ladeziegel) manchmal beide ...
Hab nicht weiter nachgefragt ...
Allen die noch warten (in Braunschweig sind es in dem Computer aus dem meiner stammt noch 26 ...)
habt Geduld ...es lohnt sich ..
Gratulation, immer knitterfreie Fahrt!
-
20 Liter ? Deutlich zuviel.
In einem Liter Benzin stecken etwa 8,5kWh thermische Energie. In einem Liter Diesel so um die 9,5kWh. Ein EV6 LR mit 77kWh-Akku hat also einen Benzintank mit 77 / 8,5 = 9 (!!) Litern Kapazität. Bei Diesel sind es dann 8 Liter.
Niemand würde auf die aberwitzige Idee kommen, mit einem Verbrenner, der nur noch 8 Liter Sprit im Tank hat, auch nur auf die AB-Auffahrt zu fahren 😲 Wir im EV6 fahren damit 300km, im Stadtverkehr auch 450, im Sommer-Stadtverkehr schaffe ich 600+ damit.
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Prima Vergleich!
-