So Januar-Besteller...
Was machen wir jetzt damit?
Steht bei mir nun auch so drin. Werde nächste Woche dazu mit MC telefonieren, ob man denn prinzipiell zu einer kostenneutralen Übergangslösung bereit ist.
So Januar-Besteller...
Was machen wir jetzt damit?
Steht bei mir nun auch so drin. Werde nächste Woche dazu mit MC telefonieren, ob man denn prinzipiell zu einer kostenneutralen Übergangslösung bereit ist.
Alles anzeigenIch bekomme auch auf Anfragen ans Autohaus, danach nur eine Antwort von MC. Leider dann mit 0 Informationsgehalt. Mein MeinAuto Ansprechpartner ist entweder nicht mehr in der Firma, oder ignoriert mich.
Die Vorfreude ist inzwischen auch leider in genervt sein umgeschlagen. Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich schon ein bisschen darauf das ganze stornieren zu können sobald die Zeit dazu da ist, und mich anderweitig umzuschauen..
Ich meine was soll ich mit so einer Mail anfangen wie heute morgen?
-------------------------------------------------------------------------------Sehr geehrter Herr xxxx,
Ihr unverbindlicher Liefertermin rückt näher. Deshalb haben wir für Sie bei unserem Partnerhändler den aktuellen Status für Ihr Fahrzeug angefragt.
Der Händler hat uns informiert, dass Ihr Fahrzeug zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zur Auslieferung bereit ist.
Das bedeutet noch nicht, dass sich die Auslieferung für Ihr Fahrzeug verzögert. Wir haben lediglich noch keinen konkreten Anlieferungstermin Ihr Fahrzeug erhalten. Sobald uns der Händler in Kürze informiert, melden wir uns unverzüglich bei Ihnen und informieren Sie über die nächsten Schritte.
Verstehen Sie bitte, dass wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt, auch auf Nachfrage, nicht mehr Informationen geben können. Wir können nicht abschätzen, in wie vielen Tagen der Händler uns die Anlieferung mitteilt.
Mit besten Grüßen
Ihr Mobility Concept-Team
-------------------------------------------------------------------------------
Heißt für mich: keine VIN, kein Produktionsdatum, nicht auf dem Schiff. Also dauert es noch bis...frühestens August?
Wenn ich das hier alles richtig gelesen habe: am 1.Juli setze ich MC in Verzug. 6 Wochen später dann die nachfrist von 2 Wochen..sprich am 1. September kann ich stornieren.
Absolute Standardmail von MC. Hab ich genau so vor einer halben Ewigkeit auch Mal bekommen. Nun sind die Januarbesteller bei 14 Monaten angekommen. Bis Auslieferung dauerts nun also mind. 17 Monate - ein Träumchen .
In dem Fall trifft das vermutlich leider nicht zu: Mehrere Besteller hatten ebenfalls im Januar letzten Jahres bei meinauto.de bestellt und die gleiche Info wie AP78 erhalten: Einige davon haben daraufhin das Autohaus direkt kontaktiert, die Antwort war: Keine E-Nummer, keine geplantes Produktionsdatum, keine Vin, alles Rot (wie bei so vielen anderen auch)…
Die Info von meinauto.de wurde vermutlich automatisch an alle Januar2022-Bestemler verschickt, da das unverbindliche Lieferdatum März 2023 nun überschritten wurde und kein neues Datum vorliegt.
AP78 Es gibt hier auch einen Thread bzgl. der Erfahrungen mit meinauto, dort findest du mehr Details dazu.
Genau so ist es
Also bei mir stehen weiter die 845€ im Portal. Die Erhöhung würde ich auch so nicht akzeptieren.
Ich habe eine email bekommen das ihnen ein Kalkulationsfehler unterlaufen ist, und sich die Überführungsgebühr um weitere 50€ erhöht.
Hat die noch ein Januarbesteller bekommen? Ich jedenfalls nicht. Mag aber auch an der unterschiedlichen Konfiguration liegen.
Ich habe seit längerer Zeit heute mal mit meinem Händler gesprochen, da sich das einjährige nähert.
Natürlich noch alles rot und keine Infos zu meiner Bestellung.
Jedoch sind alle EV6 Bestellungen des Hauses aus dem Februar bis Mitte März 2022 inzwischen mit Lieferdatum KW22/23 versehen worden.
Mal gucken, wie das so weiter geht. Wir liebäugeln inzwischen auch mit dem IONIQ6 und werden vsl. übernächste Woche diesen nochmal Probefahren
Da kann mein Händler leider nicht mithalten. Da sind lt. deren Aussage noch sehr viele Bestellungen aus März '22 und früher offen.
Guten morgen, war ein paar Tage außer Gefecht und was soll ich sagen... Im Süden nichts neues
Ende der Woche werde ich den Händler mal kontaktieren (nachdem nun 4 der 6 Wochen verstrichen sind) und um eine einvernehmliche Lösung für alle Beteiligten zu finden.
Möchtest du stornieren? Denke, das musst du mit MC als deinem direkten Vertragspartner besprechen. Den Händler wird das in unserem Fall nicht unbedingt interessieren.
Hier noch was zum Thema Preisschutz, Antwort von Kia Deutschland.
Bei mir ging es darum, inwieweit die Umstellung auf einen neuen Vertragshändler in Ordnung geht und ich Preisschutz und ob meine Bestellung Fortbestand hat.
Ihre Rohstoff- und Teileversorgung kann sich Kia wirklich sonst wo hinstecken. Das erklärt nicht im geringsten die willkürliche Abarbeitung der offenen Bestellungen und die absolut miserable Kommunikation. Andere OEMs bekommen es komischerweise ja auch koordinierter hin.
Muss nicht sein, ich habe ja das meridian Soundsystem welches die Lieferzeit grundsätzlich verlängert. Vielleicht hast du Glück.
Habe es mir dann doch nicht nehmen lassen, selbst auch nachzufragen. Nichts neues zum Fahrzeug. Welch Überraschung.