Beiträge von Wasserhahn

Absolute Standardmail von MC. Hab ich genau so vor einer halben Ewigkeit auch Mal bekommen. Nun sind die Januarbesteller bei 14 Monaten angekommen. Bis Auslieferung dauerts nun also mind. 17 Monate - ein Träumchen :thumbdown: .

In dem Fall trifft das vermutlich leider nicht zu: Mehrere Besteller hatten ebenfalls im Januar letzten Jahres bei meinauto.de bestellt und die gleiche Info wie AP78 erhalten: Einige davon haben daraufhin das Autohaus direkt kontaktiert, die Antwort war: Keine E-Nummer, keine geplantes Produktionsdatum, keine Vin, alles Rot (wie bei so vielen anderen auch)…

Die Info von meinauto.de wurde vermutlich automatisch an alle Januar2022-Bestemler verschickt, da das unverbindliche Lieferdatum März 2023 nun überschritten wurde und kein neues Datum vorliegt.

AP78 Es gibt hier auch einen Thread bzgl. der Erfahrungen mit meinauto, dort findest du mehr Details dazu.

Genau so ist es :thumbup:

Ich habe seit längerer Zeit heute mal mit meinem Händler gesprochen, da sich das einjährige nähert.
    Natürlich noch alles rot und keine Infos zu meiner Bestellung.

Jedoch sind alle EV6 Bestellungen des Hauses aus dem Februar bis Mitte März 2022 inzwischen mit Lieferdatum KW22/23 versehen worden.

Mal gucken, wie das so weiter geht. Wir liebäugeln inzwischen auch mit dem IONIQ6 und werden vsl. übernächste Woche diesen nochmal Probefahren

Da kann mein Händler leider nicht mithalten. Da sind lt. deren Aussage noch sehr viele Bestellungen aus März '22 und früher offen.

Guten morgen, war ein paar Tage außer Gefecht und was soll ich sagen... Im Süden nichts neues || 
    Ende der Woche werde ich den Händler mal kontaktieren (nachdem nun 4 der 6 Wochen verstrichen sind) und um eine einvernehmliche Lösung für alle Beteiligten zu finden.

Möchtest du stornieren? Denke, das musst du mit MC als deinem direkten Vertragspartner besprechen. Den Händler wird das in unserem Fall nicht unbedingt interessieren.

Hier noch was zum Thema Preisschutz, Antwort von Kia Deutschland.

Bei mir ging es darum, inwieweit die Umstellung auf einen neuen Vertragshändler in Ordnung geht und ich Preisschutz und ob meine Bestellung Fortbestand hat.

Screenshot_20230421_203022_Email.jpg

Ihre Rohstoff- und Teileversorgung kann sich Kia wirklich sonst wo hinstecken. Das erklärt nicht im geringsten die willkürliche Abarbeitung der offenen Bestellungen und die absolut miserable Kommunikation. Andere OEMs bekommen es komischerweise ja auch koordinierter hin.