Kann natürlich "Einbildung" sein, aber ich hab über Bluetooth gerade die Lautstärke von 65 auf 52 runter drehen müssen, war bei meinen üblichen Liedern auf einmal "zu viel". Kann das jemand bestätigen? Kann auch sein das ich heute evtl. empfindlicher war, deswegen frag ich lieber nach.
Beiträge von Izzetee
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Ok... ide 15km mit voller Karre und 180 km/h ziehen dann natürlich ordentlich Saft... da hättest Du vermutlich gar nicht vorkonditionieren müssen und hättest auch so das taugliche Temperaturfenster erreicht.
ich hab in der tat 1° verloren, ich glaub kurz zeit hochzubrätzeln macht den Akku net wirklich warm, glaube das muss man länger machen. Habs aber auch noch net ausprobiert.
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Sorry (sowas versuche ich normalerweise zu vermeiden), hast Du zu viel "Eistee" getrunken? (Duck und Weg)
in der tat, war es Monster Pfirsich Tee
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Die 8% habe ich tatsächlich überlesen... dann hast Du auf 20km 12% SoC = 9,29 kWh = 46,45 kWh/100km verbraucht ???
Da stimmt doch irgendwas nicht oder waren 3 Stunden stop&go oder so ?
verbrauch war schon recht hoch, 3 Leute + komplett vollen Kofferraum, Heizung aufgedreht weil kalt und die restlichen 15km waren ca. 180km/h (ich musste wirklich sehr dringend auf Toilette). die 5km Stau haben ca. 30-40 Minuten gedauert.
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hab ich ja geschrieben, kam nur mit 8% an, der min wert ist geblieben und der MaxWert nur 1° runter gegangen und in den 20km war noch ein wenig stau, hab also länger gebraucht als normal
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Ich hatte mich ja schon mehrfach darüber aufgeregt das die Umluft, nach dem Tunnel, nicht wieder direkt ausgeht. Hatte auf meiner Üblichen strecke noch nie funktioniert.
Aber diesmal ist es auf magische weise bei 3 von 4 Tunneln danach ausgegangen. Kann das jemand bestätigen das es auch erst nach dem "Winter Coldgate" update funktioniert? Oder ging es bei euch von Anfang an?
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Ahoi, komme auch gerade von meiner schon 4x gefahrenen Standard route vom Ruhrgebiet nach Leipzig (440km). Diesmal mit Konditionierung.
Los gefahren mit SoC 78% und bei 9° Außentemperatur. Route mit Zwischenstopp bei Ionity (Lutterberg) vom Startort ca. 200km entfernt.
Ich hatte die ganze Zeit Carscanner auf.
- Ca. 65km vor der Ladesäule (nach ca. 140km) kam die Meldung bei einem SoC von 30%
- Temperatur bei der Meldung der Vorkonditionierung => min 14° / max 16°
- nach ca. 10 Minuten noch immer nix => 14°/16
- bei ca. 50km vor dem Ziel ging es los
- 20km vor dem Ziel wurde der SoC von 20% unterschritten und die Heizung hat abgebrochen, Temperatur war aber auf 21/26
- am Lader angekommen war es dann 21/25, Außentemperatur 12°, SoC 8%
- Direkt geladen mit 200kw
Fazit
Waren keine 18 Minuten aber 19 :D, bin sehr zufrieden mit der Leistung!
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Moin, weiß jemand ob in der Hai Finne oben am Auto schon eine LTE S9/SMA Antenne mit eingebaut ist? Ich hab momentan nen Netgear M1 hinten im Kofferraum mit der angepassten TS9 Antenne (hinten an dem kleinen Minifenster). Sieht "okay" aus aber würde ne Antenne außerhalb in der Shark Fin halt netter finden. Deswegen die Frage ob jemand weiß ob da noch Platz drin ist, oder evtl. andere Möglichkeiten Sieht ne LTE Antenne zu verbauen (die dann auch noch genug Empfang hat). Bis auf die Gebiete die nicht "abgedeckt" sind (yay Digitalisierung in DE ist super) komme ich mit Vodafon auf ca. durchschnittlich 20-40mbit während der Fahrt. Das ist noch Luft nach oben.
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Musste bei mir auch nix Zahlen, ich bin aber auch Ohne Vorankündigung direkt zur Werkstattmeister gegangen und gesagt "Sie haben ja erwähnt das ich vorbei kommen muss, damit sie die nötigen Daten auslesen können". Hat er er dann gemacht und gefragt ob er es direkt aufspielen soll, habe das abgenickt und er meinte es wäre eh nur ein normales update. Evtl. hab ich einfach glück gehabt das die noch "unwissend" waren, oder die waren einfach nur nett
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Also in diesem Fall ganz grob 1 Grad pro Kilometer? Bei welcher Geschwindigkeit in etwa? Bzw in welcher Zeit?
maximal 55km/h und das war innerhalb von 15 minuten.