Beiträge von Izzetee

So noch mal mit 80% im akku getestet.

Los gefahren aus ne Tiefgarage mit min 17° / max 20° (außen temperatur waren 15°). Auf dem Weg von der Arbeit nach hause, einen HPC in ca. 8km Entfernung eingegeben. Meldung der Heizung für den Akku kam nach ca. 1000m, hier sieht man den Verbrauch im Stand =>Screenshot_20221011-184523.png

und so siehts am Ende nach ca. 8km und 16 minuten aus =>Screenshot_20221011-185543.png

PXL_20221011_165549504.jpg (Route Abgebrochen, deswegen keine Schneeflocke mehr) der Verbrauch geht natürlich gut nach oben, aber das find ich okay

Habs gerade getestet (als ich mein Coldgate Update getestet hab).

Anhänger ohne Fahrräder, wieder natürlich voll Allrad. Fast gleicher verbrauch, 110km/h waren wieder 26-27kw/h.

Ich Fahre heute Abend mit Anhänger aber ohne eingesteckten E-Stecker, muss da auf den Nachbarn warten, der ist Polizist und begleitet mich. (Sonst werde ich noch angehalten und wenig lust auf Knöllchen)

Habs gerade Getestet, 2 Säulen angefahren und im Navi eingegeben. Batterie Temperatur blieb auf 14-16° eine Shell Recharge und eine Aralpulse als Ziel jeweils ausgewählt.

SoC beim Losfahren 17%

Temperatur Außen 17°

Batterie Min: 14° Max 16°

Beim erreichen der der Säule #1 15°-17° / Säule #2 genauso

Hier mal der Stand der Software:PXL_20221010_114317193.jpgPXL_20221010_114335534.jpg

PXL_20221010_114357328.jpg

Kann sein das es zu warm war? Oder evtl. Akkustand zu niedrig ?

Nach der vergebenen Fahrt war der Akku immer noch 2° unter Umgebungstemperatur:

Screenshot_20221010-132923.png

War gerade beim Freundlichen, weil er sagte er müsse den Wagen vorher auslesen ob das Update verfügbar wäre, dann können wir Termin machen.

War gerade da, der Werkstattleiter meinte auch nur, "ach komm, spielen wir dir es ebend kurz auf" nach ne Stunde war die ECU fertig und weil deren Internet rumzickt, hat er gefragt ob ich das Navi update selbst aufspielen kann, sonst würde das nochmal ne stunde dauern. Das mache ich gerade un bin gespannt ob alles funktioniert.

Bezahlen musste ich nix.

-----

Nachtrag: Ich kann kein neues Update runterladen es ist noch immer das gleiche 20220701 etc. Mal gucken ob die Vorkonditionierung trotzdem geht, oder ob das update fürs Navi nur für Händler verfügbar ist.

-----

Nachtrag #2: Da haben die Sich wohl vertan, das Navi update für die Vorkonditionierung was noch zusätzlich dazu kommt, ist nicht für Endkunden herunterladbar. Muss also nochmal zum freundlichen.

Hi, gerade zum ersten mal mit Fahrradträger gefahren, der natürlich an den Stromstecker der Anhängerkupplung muss.

Ich dachte wirklich die beiden Räder die ich hinten druff hatte würden den hohen Verbrauch von 29kw/100km erklären bei 130km/h. Da aber selbst beim Langsam fahren der Verbrauch sich nicht wirklich reduziert hat (bei 100km/h waren es noch immer 27kw/100km) wurde ich stutzig.

In der Anzeige zeigte er mir an das die ganze Zeit Allrad (war die ganze Zeit eh im eco Modus) in Benutzung war. Egal ob beim Segeln oder im Auto Cruise es wurde immer vorne mit "Saft" drauf gegeben, egal was ich gemacht habe.

Gibt es eine Möglichkeit das auszustellen? Weil ganz ehrlich, fürn Fahrradträger brauch ich nicht dauerhaft Allrad! und der Mehrverbrauch ist wirklich enorm und komplett unsinnig (außer man hat nen 1,6T Wagen hinten dran)

AHoi, auf basis von dem Github code bau ich gerade ne Version in .net core (ich bin einfach kein node.js fan)

Der Login von kia/hyndai basiert auf (Bearer) token bassis und ist quasi standard. Wenn man z.b. Homeassistant laufen hat kann man auch sehr schön mit Bluelinky sein Auto in die Heimautomatisierung einbinden.