Ahoi, ich weiss nicht genau wie das bei uns geregelt ist (Energie Produzent), aber es gibt wohl für Energie Produzenten andere "möglichkeiten" das umsonst abzugeben. Was ich wohl mitbekommen habe ist, das es wohl nicht nur auf Mitarbeiter begrenzt werden darf, sondern muss für Besucher der Firma auch angeboten werden. Wir haben ca. 600 Ladepunkte, wovon ca. 15% belegt ist (tendenz steigend). Ist halt auch nen riesen Anreiz für die Mitarbeite umzusteigen.
Beiträge von Izzetee
-
-
Würde gerne ne mail an KIA schreiben, ich fahre generell mit dem IPedal und man muss es jedes Mal bestätigen. Gerade auf der Rückfahrt vom Ausflug wärs dann fast passiert, weil ich dachte das ich "IPedal" drin habe bin ich vom gas um zu bremsen (Der Wagen war nicht aus sondern war kurz im Rückwärtsgang und hab nicht gewusst das dann das IPedal aus geht) aber die Bremswirkung war auf stufe 3 natürlich nicht wie beim IPedal, hab ich noch schnell reagieren können. Aber mir fehlt echt die Option das dauerhaft einzustellen.
-
Hat jemand von euch nen Vernünftigen Kühlschrank / Box die richtig gut kühlt ? Evtl. auch mit Kompressor. Gibt ja immer nur diese 12v dinger die nicht richtig kühlen, würde da gerne den vorteil der schüko im auto nutzen
-
Wollte ich auch gerade Posten, war es so das beim Ioniq5 wirklich gar keine Möglichkeit der Batterie Konditionierung gab? Also auch keine Winterpflege etc.?
Soweit ich das mitbekommen müsste unser EV6 my22 es ja theoretisch können oder fehlt hier auch dann ein "neues" teil ? Ich hoffe, es ist nur Software
-
-
-
So Final kann ich auch meinen Platz frei machen, heute übernommen um 9 uhr nach einem Anmeldung Krimi (da konnte ich noch stehen und war froher dinge). 3 Stunden Später kam der Coronahammer (Symptome so schnell wie der ev6 von 0-100) und ich liege nun flach und das Auto kriegt keinen Wochenend Ausritt. Hab den Wagen mit 8km bekommen, nen Blumenstrauß und 100% im Akku (Ladeziegel und V2L Adapter).
-
kleine Update, ich muss doch noch bis nächste Woche hier sitzen bleiben.
Der Wagen ist zwar letzte Woche angekommen am 28.7 und die Papiere wurden auch am gleichen Tag bei Kia bestellt (Hat sich hier im Forum anders gelesen, als wenn die immer direkt 1-2 tage später direkt ankommen). Sind aber leider erst heute Morgen angekommen und da in meiner Stadt noch "Neuland" herrscht, wird das mit der Anmeldung wohl nix mehr diese Woche. Ist natürlich sehr schade, weil an sich schon das Wochenende ne Fahrrad Tour geplant war, das werde ich auch noch aushalten :).
Zur AHK übrigens, Kia empfiehlt bzw. gibt folgendes seinen Händlern mit => Wenn Kunde nach AHK Fragt für Fahrräder wird wohl die 75kg AHK angeboten und bei Wohnanhängern die 100kg. Er hatte Explizit nachgefragt wofür ich die haben wollte.
-
Das tut wirklich weh, aber ich bin echt froh das dir nix passiert ist. Sieht ganz danach aus als ob das Auto alles gegeben hat dich zu beschützen.
-
SO langsam mache ich dann meinen Platz mal frei, heute angekommen und begutachtet. Sollte Donnerstag Abholbereit sein.
Ich bin bei diesem Freundlichen Kia Händler tatsächlich erst Nummer 2 der ausgeliefert wird von locker über 80 Bestellungen.
Hoffen wir mal das ich verschont werde von Knacken oder sonstigen spirentzchen. (Der Wagen kam übrigens sehr "Sand" bedeckt vom Laster, wo der schon wohl rumgestanden hat
)